Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wohlfühlen und Schlemmen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir kommen seit Jahren immer wieder ins Haus Sommerberg und beobachten mit Freude die Weiterentwicklung. Neueste Erungenschaft ist eine schöne kleine Sauna mit Panoramablick (aus der Sauna und aus dem Ruheraum!). Die neugebauten Zimmer sind auch sehr gelungen, groß, hell und freundlich eingerichtet. Auch die älteren Zimmer wurden im Laufe der Jahre renoviert und liebevoll ausgestaltet. Die Zimmer sowie die allgemein zugänglichen Räumlichkeiten (Restaurant, Sauna, Toiletten, etc.) sind immer extrem sauber. Da wir häufig auf Geschäftsreise in großen Hotelketten absteigen sind wir schon etwas verwöhnt, was Hotels angeht und steigen nicht oft in 3* Hotels ab. Im Schwarzwald aber immer wieder gerne (und nur) am Sommerberg - für ein 3* Hotel einfach klasse - und die persönliche Atmosphäre hier ist eine super Abwechslung zur Massenabfertigung in den Hotelketten. Leckeres Frühstück, z. B. mit selbstgemachter Marmelade und frisch gekochten Eiern (nicht ewig warmgehalten und daher schon hart geworden). Wenn es am Feldberg mal regnet oder schneit ist ein Ausflug Richtung Freiburg/Breisach oder Kaiserstuhl möglich. Auch Basel ist gut erreichbar. Entweder mit dem Auto oder mit dem Zug. Unten ist das Wetter oft besser - vor allem wenn es oben gewittert - bzw. man kann eben die Vorzüge der Stadt geniessen. Und die Fahrzeit ist nicht so lange, als daß es ein riesiger Aufwand wäre, dorthin zu fahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die neuen Zimmer sind sehr schön und groß - mit Balkon. Die älteren Zimmer wurden renoviert, sind aber teilweise kleiner (dann aber auch günstiger). Immer sehr sauber. Nett finde ich auch das kostenlose Mineralwasser auf dem Zimmer und zur Begrüssung gibt es leckere selbstgebackene Kekse. Schöne Bäder (teilweise mit Wanne und Dusche). Ruhige Lage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eigentlich sind wir über das Restaurant zum Hotel gekommen :-). Essen sowie die Getränkeauswahl sind super - tolle Wein- und Brändekarte. Nach Aperitif, einer Flasche Wein und evtl. noch einem Schnaps hinterher tut es gut, nur noch die Treppe "hochwanken" zu müssen und ins Bett fallen zu können. Die Speisenauswahl im Restaurant ist wirklich gut, vom traditionellen Gericht bis hin zum Schlemmermenü mit mehreren Gängen ist alles vorhanden. Auch tolle Desserts (Stichwort Quarksoufflé!) sind im Angebot. Weinempfehlungen zum Essen waren bisher auch immer passend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer extrem freundlich, der Service im Restaurant exzellent. Informationen zu Freizeitmöglichkeiten, Karten, etc. sind reichlich vorhanden und werden gerne gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 5 km vom Feldberg entfernt, mit Zuganbindung von Freiburg/Titisee, guter Autoanbindung (genügend Parkplätze am Haus). Wander- und Fahrradwege beginnen quasi direkt am Haus. Also "mittendrin" und trotzdem ruhig und im Grünen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel selbst gibt es eine schöne, kleine Sauna und einen großen Garten, in dem man auch mal ein bißchen Sonne tanken kann. Ansonsten nutzt man einfach das Outdoor-Angebot ringsum (biken, wandern, skifahren, langlaufen, etc.). Gut finden wir die Möglichkeit, die Bikes in der Garage unterstellen zu können und sie so nicht immer ins Auto ein- und ausladen zu müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1