- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als wir bei Ankunft die Reception betreten haben, hatten wir einen sehr guten Eindruck, ebenfalls auch vom Hotelzimmer, dieses war sehr geräumig und sauber. Unaufgefordert wurde täglich unser Zimmer aufgeräumt. Jedoch ließ die Sauberkeit bei den Außenanlagen zu wünschen übrig. Fast überall lag Müll, egal ob Plastikbecher, Folie, leere Flaschen, ganz zu schweigen von den unzähligen Zigarettenkippen, die leider auch in den Poolanlagen und am Strandabschnitt zu finden waren. Wir hatten uns in unserem Urlaub, wie immer, für All Inklusive entschieden. Der Hauptgrund dafür war die Flüssigkeitszufuhr bei den sehr hohen Temperaturen. Leider fand der Ausschank jeglicher Getränke in 100 ml windigen Plastikbechern stand. Bei 3 Litern, die man zu sich nehmen sollte, könnt ihr Euch vorstellen, dass wir mehr gelaufen sind, als am Meer zu liegen. Wobei hier noch unzumerken ist, dass bei dem Ausschank "Rücksicht" auf verschienden Nationalitäten genommen wird. Die Russen erhalten ihre Getränke in Gläsern oder sogar in 400 ml Hartplastikbechern. Wenn wir dann mal höflich danach gefragt haben, hieß es nur, es gibt nur die kleinen 100 ml Becher. Das Hotel rühmt sich mit 10 Jahren Existenz, allerdings wirkt die Hotelanlage total abgelebt, mit defekten Lampen, fehlenden Treppensteinen u.s.w.
Das Zimmer war gut und ordentlich ausgestattet, auch der gebuchte Meerblick war vorhanden uns sehr idyllisch.. Die Ausstattung war vollkommen in Ordnung, wie in den Leistungen beschrieben, nur hat ständig der Kühlschrank gebrummt, wie auch die Klimaanlage (in anderen Hotels war diese leiser).
Das Essen war okay, die Vielfältigkeit haben wir schon besser erlebt. Wir waren schon sehr oft in Ägypten, jedoch war in diesem Hotel Obst und Gemüse Mangelware, bzw. wurde dies abgezählt ausgegeben. Vermutlich hat dies damit zu tun, dass sich unterschiedliche Nationalitäten, gerade beim Essen in Buffetform, sehr daneben benommen haben. Die Kellner haben durchweg Ihren Job gut gemacht, waren immer nett und freundlich. Einmal pro Aufenthalt darf man das Indische Restaurant kostenfrei nutzen. Gern hätten wir dies öfter genutzt, denn das Essen war Spitze.Man hätte auch direkt am Stran das Sea Food Restaurant einmal kostenfrei nutzen können, jedoch war dies permanent eine Baustelle.
Das meiste Personal war freundlich, es gab allerdings auch einige, die nur, wenn man was springen lassen hat, freundlich wurden. Wir wurden fast immer russisch angesprochen, denn wir waren ja max. 10-12 Deutsche im Hotel, ansonsten nur Russische und Englische Gäste. Wir waren nun schon das 5. Mal in Ägypten und wir können bewiesen sagen, dass dieses Hotel mit 5 Sternen (Landeskategorie) das letzte in unserer Liste ist.
Die Lage des Hotels war optimal, lediglich 7 Minuten Fahrtweg bis zum Flughafen. Die Einflugschneise hat direkt über unserem Hotel stattgefunden, das wußten wir im vorhinein und hat uns aber in keinster Weise gestört. Ausflugsmöglichkeiten von Sharm El Sheikh sind immer die besten - man kann nach Jordanien, Israel, Kairo, Luxor - um hier nur mal ein wenig was zu nennen. Der Strand war direkt am Hotel, und die Pool´s waren gut über die weitläufige Anlage verteilt. Die Einkaufsmöglichkeiten sind gut erreichbar über die Strasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wasser, egal ob im Roten Meer oder im Pool, hatten eine sehr angenehme Temperatur. Negativ anzumerken ist hier die Sauberkeit, in beiden Fällen lagen Zigarettenkippen und Plastikbecher rum, was nicht sehr ansehnlich und hygienisch ist. Auf Animation am Pool und Strand können wir gut verzichten, somit können wir dies unsererseits nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina & Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |