Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Sehr schlechter und unfreundlicher Service
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wie die meisten hier schon beschrieben haben, eine grosse, weitlaeufige Hotelanlage. Vor allem russische Gaeste, sowie ein paar Italiener. Wir haben 3 Englaender getroffen und keine Deutsche. Gebucht waren 7 Naechte und all inklusive, doch schon nach der Haelfte der Zeit wollten wir am liebsten wieder nach Hause. Unser Zimmer im Mandarin (auf der anderen Strassenseite) war ziemlich ok, und die allgemeinen Maekel ertraeglich, aber das Essen war wirklich besonders schlecht. Nicht nur ist die Auswahl sehr beschraenkt (kein Obst, nur Billiggemuese wie Kohl, Moehren) sondern schrecklich zubereitet - alles wird zu kurz gekocht, Fleisch wird nicht von Fett getrennt, die Aufbewahrung ist unter aller S.. was resultiert in klebrigen Reis, harte Nudel, warmen Salat usw. Meine Freundin hatte schon am 3. Tag eine Infektion und musste zum Arzt. Unsere (uebrigens sehr vernuenftige) Ansprechperson der Reiseorganisation schickte uns zum Arzt der nahegelegenen Anlage "Rehana", da - wie wir spaeter herausgefunden haben - der Arzt bei Hauza oft betrunken ist. Nicht hingehen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war ok, airconditioning funktionierte und war noetig, Betten inordnung, jedoch Laken alt. Sauberkeit nicht optimal aber wie von diesen Laendern gewohnt. Fernseher hatte gute Auswahl von Filmkanaelen, was uns gut auskam, da wir wegen der Essensinfektion viel Zeit im Zimmer verbracht haben. "Housekeeping" stand schon mal um 7:30 vor der Tuer und kam eifrig alle halbe Stunde zurueck, um es wieder zu versuchen. Auf keinen Fall Wertsachen auf dem Zimmer lassen, es wurde regelmaessig waehrend unseren Aufenthalts von DIebstahl berichtet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auswahl schlecht. Qualitaet der Speisen schlecht. Bedienung teils unverschaemt oder auf Trinkgeld aus (all inklusive???). Es wird zu schnell und kurz gekocht, weshalb die Speisen nicht durch sind. Kartoffeln waren ab und zu noch hart (Vergiftung?), Im Restaurant herrschte immer ein sehr unangenehmer Duft, es war ein wenig warm, sehr laut, Buffet schlecht arrangiert wodurch lange Warteschlangen entstanden und viele Leute sich einfach vordraengeln. Der Getraenkeausschank ist unglaublich, die Qualitaet der Getraenke wechselhaft (softdrink dispenser nicht richtig eingestellt), alles lauwarm. Einer von uns ist krank geworden vom Essen und musste zum Arzt.


    Service
  • Schlecht
  • Personal war unausgebildet, kannte keine Manieren und hielt seine Versprechen nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die meisten Gaeste nicht immer freundlich sind, aber man solte von Servicepersonal erwarten duerfen, dass Freundlichkeit mit Freundlichkeit begegnet wird. Meine Freundin wurde andauernd angegafft von den Mitarbeitern, oder diese sagten mir (!) froehlich ihre Meinung ueber ihr Aeusseres... einfach unverschaemt und unerwuenscht. EIndeutig hat das Management sein Personal nicht unter Kontrolle, nicht ausgebildet oder es ist ihnen alles egal. Das "Internetcafe", ein Zimmer mit 2 alten PC-Gurken, war oft nicht besetzt, geschlossen, oder das Netzwerk funktionierte nicht. Es kostete mich 3 Tage und schlussendlich laute Stimme, um ueber den PC des Managers endlich Internetzugang zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 10 Minuten vom Flughafen, 20 Minuten nach Naama Bay. Die lokalen Taxifahrer versuchen, immer den hoechsten Preis zu ergattern, und auch die kleinen blauen Busse, die an der Strasse angehalten werden koennen, versuchen ihr Glueck. Mit ein bisschen Erfahrung weiss man die Preise und kann verhandeln, aber es nervt. Ausserdem wurde uns einmal 75 aegyptische "cent" anstatt "Pfund" Wechselgeld gegeben, also aufpassen mit der unbekannten Waehrung!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten im Mandarin den grossen Pool beinahe fuer uns alleine. Gleich nach Ankunft waren wir vom Hauptpool schon erschreckt worden, da wir keine Ruhe bekamen. Wird nicht regelmaessig gesaeubert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:1