Das Montevista und Hawai gehört zusammen (Gleiche Hotelkette), wir waren im Hawai untergebracht. Das Hotel befindet sich dem Alter entsprechen noch in einem recht guten Zustand. Es gibt 6 Stockwerke sowie 2 Aufzüge. Im Unteren Bereich ist der Speisesaal sowie eine Bar. Die Urlauber waren größtenteils etwas Älter aber auch ein paar jüngere Leute waren da. Zum großen Teil waren es Spanische Urlauber, dazu etwas Franzosen und ein kleiner Teil Deutsche und vereinzelt ein paar Osteuropäer. Für den von uns bezahlten Hotelpreis war ich schon positiv vom Hotel überrascht. Lloret de Mar selber ist geschmachssache, entweder man mag es oder man haßt es. In der Stadt gibt es viele Geschäfte die von Pakistanis betrieben werden, man wird sofort angesprochen, sobald man sich in der Nähe der Ware befindet. Vor den Discos wird man ständig angesprochen, man solle doch in die Disco kommen. Nervig wenn man innerhalb von 200 Metern 3x von der gleichen Disco angesprochen wird. Im Vergleich zu Mallorca wird hier wenig Deutsch gesprochen, mann sollte also schon etwas Englisch oder Spanisch können.
Das etwas kleine Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet. Es stehen 2 Betten mit Nachttisch drin. Es gibt einen kleinen Tisch und 2 Stühle, einen kleinen Schuhschrank (?), ein Telefon, einen Kleiderschrank in dem noch ein kleinerer Schrank mit Schubladen war, ein Mietsafe (Kostet für eine Woche € 16,- + Kaution) und Fernsehen (8-9 Programme davon RTL und Eurosport auf Deutsch). Das Bad ist gefließt und besitzt eine Duschwanne, ein Waschbecken, WC, so eine Art Dusche für die Füße (?), Spiegel sowie eine Ablagefläsche. Es gibt eine Klimaanlage, die wir aber nicht benötigten. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gereinigt. Ein großer Nachtteil war die Hellhörigkeit des Hotels. Man hat alles gehört, sei es der Nachbar der sich mit seiner Frau unterhält, der Urlauber obendrüber der im Schrank was sucht, die Putzfrauen auf dem Gang oder die Busse und Roller vor dem Haus. Richtig ruhig war es nur nachts so zwischen 2 und 6.
Das Frühstück und Abendessen wurde als Buffet serviert. Morgens gibt es eine Auswahl an Brot und Brötchen, dazu Wurst, Käse, Marmelade (Kein Nutella), Gekochte Eier, Spiegeleier sowie Schinken. Saft und Kaffe gibt es aus dem Automaten. Abends gibt es verschiedene Salate, Beilagen sowie Fleisch und Fisch. Als Nachtisch Obst, etwas süßes und Eis aus dem Becher. Getränke wurden uns nicht angeboten, wir haben aber auch nicht danach gefragt. Das Essen schmeckt akzeptabel, es könnte mehr abwechslung drin sein, es gibt häufig das gleiche oder ähnliches Essen. Zum Frühstück hat man freie Platzwahl, beim Abendessen kriegt man ein Platz zugewiesen. Je nach Betrieb gibt es entweder Stoffdecken oder Papierdecken. Wenn viel los ist fühlt man sich ein bisschen wie bei einer Massenabfertigung. Das Personal ist schnell beim Abräumen.
Wir hatten eigentlich kaum Kontakt zu dem Personal, Check in und Out waren Problemlos. Mann sollte aber schon etwas Englisch können , da kaum jemand Deutsch versteht. Was ich so gesehen habe war alles in Ordnung.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom Stadtzentrum auf einem Hügel nahe eine Hauptstraße. Gegenüber befindet sich das Hotel Eugenia sowie ein Parkplatz. Da der Parkplatz zum größten Teil von Bussen genutzt wurde kann es hier auch etwas lauter werden. Der Parkplatz kostet für PKW´s bis 60 Minuten nichts. Eine Woche hätte 44 Euro gekostet. Um den Parkplatz gibt es auch ein paar Plätze, welche nichts kosten. Auch ein Supermarkt ist fast nebenan, in dem man zu vernünftigen Preisen einkaufen kann. Zum Strand waren es ca. 7-8 Minuten zu Fuß. Auch die Innenstadt mit den vielen kleinen Geschäften waren schnell erreicht. Zu den Discotheken muss man weiter laufen, hier schätze ich mal 15-20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Unterhaltung haben wir nicht genutzt, in der Empfangshalle war aber ein Wochenplan mit den Aktivitäten. Darauf zu finden waren beispielsweise Gymnastik und Live Music
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |