Marita (56-60)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Übernachtung im Waldhaus (neue Dependance)

Über die Webseite habe ich ein Doppelzimmer Klassik gebucht. Eine Dependance wird dort nicht erwähnt (auch nicht bei booking.com) weder in Bezug zum Doppelzimmer Klassik noch sonst. Bei Anreise wurde uns ein Zimmer im neu gebauten Waldhaus zugewiesen. Ein Zimmer im Hauptgebäude (der Wellnessbereich ist hier untergebracht) konnten wir auf Nachfrage nicht bekommen, weil ausgebucht. Aufgrund der mageren Wegbeschreibung konnten wir das Waldhaus nicht finden. Die Beschilderung ist noch in Arbeit. Dann wurden wir ein Stück des Wegs begleitet. Den Terrassenausgang nehmen, quer über den Biergarten (übrigens sehr hübsch) laufen, durch die Palisade (Holztür), dann eine Rechts/Linkskombination, 2 Stufen runter, Rechtskurve und schon ist man da. Nur noch die Vordertreppe (7 oder 8 Stufen) hoch und eine Stockwerktreppe nach oben (unten ist Verwaltung).
Die Zimmerausstattung ist natürlich neu. Das Wetter war im Sept. noch ganz leidlich. Aber im Winter? Insb. MUSS ein Gast vor der Buchung informiert werden, wenn er in einem Nebengebäude untergebracht wird. Wobei hier NEBENgebäude nicht zutreffend ist.
Ansonsten ist dies ein hübsches einsam gelegenes Hotel mit gutem Restaurant und kleinem aber feinem Wellnessbereich. Das Personal ist nett und bemüht, aber zu einem großen Teil nicht wirklich professionell.

Dauer:1-3 Tage im September 2015
Vorname:Marita