- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Standard Wellness-Hotel ohne Wellness. Check-In dauerte schon sehr lange, wegen Problemen des Personals mit dem Check-In von digitalen Codes. Wellness Angebote sind schon auf Wochen vorher ausgebucht und nicht verfügbar. Zimmer sind nicht richtig sauber. Restaurant Reservierungen werden nicht beachtet.
Das Zimmer war auf den ersten Blick okay. Die Größe ist ausreichend und es ist alles vorhanden, was man braucht. Ein Problem ist, sieht man genauer hin ist es nirgendwo im Zimmer richtig sauber. Schlieren auf der Duschwand. Flecken auf den Bettlaken. Staub auf allen Oberflächen und z.T. auch Flecken auf den Gast-Bademänteln. Ein weiterer Punkt: Nicht unbedingt ein Problem, aber für mich störend. Das Bad hat keine richtige Türe, sondern eine offene Schiebtür aus Milch-Glas. Möchte man ohne Zuhörer aufs Klo, während Jemand im Zimmer ist, ist dies nicht möglich.
Das Essen ist wirklich gut. Es gibt eine Vielzahl von alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken und eine ausgewogene Menü-Karte. Die Wartezeit auf das Essen war akzeptabel und am Essen selbst gibt es nichts auszusetzen.
Das Personal ist hilfsbereit und stets zur Stelle. Mit Problemen geht es jedoch weniger gut um. Bei Check-In war das Personal nicht geschult einem Online Buchungscode einzulesen. So musste man selbst langwierig die passenden Daten raussuchen und dem Personal zur Verfügung stellen. Reservierungen im Restaurant sind nicht immer gültig. Eine Reservierung für einen Fensterplatz, die morgens angegeben wurde, galt scheinbar abends nicht mehr. Das Personal gab meiner Partnerin und mir einen Tisch mitten im Raum, obwohl Fensterplätze frei waren und bestand darauf, diese seien Reserviert. Ignorierte damit aber dreist die von mir getätigte Reservierung und lies sich dabei auf keinen Kompromiss ein.
Die Lage des Hotels ist angenehm. Bei einem kleinen Waldstück und in der Nähe des Thülsfelder Stausees. Spazieren gehen kann man hier Wunderbar und die Lage ist schön ruhig. Auch Cafés oder andere Lokalitäten gibt es in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel ist in einer schönen Lage und erlaubt schöne Spaziergänge um den Thülsfelder Stausee. Im Sommer kann dort auch geschwommen werden und es gibt Restaurants und Cafés. Das Hotel hat einen eigenen aber recht kleinen Fitnessraum mit wenig Geräten. Der Außenpool ist verhältnismäßig auf die Anzahl der Gäste gesehen recht klein. Gleiches gilt für den Innenpool. Während des kompletten Aufenthaltes war der Whirlpool in Wartung und nicht zugänglich. Gleiches galt für die Männerumkleide. Lediglich die Frauenumkleide war benutzbar. Daher war ein Großteil der Wellnesslandschaft entweder dauerhaft belegt oder nicht einsatzfähig. Die Saunen sind lediglich textilfrei. Das mag nicht für jeden ein Problem sein, ist jedoch für mich persönlich schade, da meine Partnerin und ich ausschließlich Textilsaunen nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ricardo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Ricardo, herzlichen Dank für Ihre ausführloche Bewertung. Diese hilft uns, unsere Schwächen und Stärken unter die Lupe zu nehmen, um einen noch besseren Service bieten zu können. Wir werden Ihr Feedback natürlich auswerten, dennoch gehe ich gerne auf Ihre Punkte ein. Die Wäsche, wie auch Bademäntel und Handtücher werden von unserer Reinigung zusammengelegt geliefert. Es tut uns sehr leid, wenn wir Flecken übersehen haben. Das gilt auch für Ihren Eindruck im Zimmer. Eine schnelle Lösung finden wir immer dann, wenn uns der Gast direkt darüber informiert. Ob Nachreinigung oder Zimmertausch mit Upgrade, wir suchen eine schnelle Lösung. Was die Tischreservierung betrifft, so nehmen wir Wünsche gerne an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Laufe des Tages weitere Reservierungen bekommen und dann auch Änderungen vornehmen müssen, um eine optimale Verteilung sicherzustellen. Aus Sicht einzelner Gäste mag es unverständlich sein, wir haben aber immer das Wohl aller Gäste im Blick bei diesen Entscheidungen. Wie die meisten Wellnesshotels empfehlen auch wir eine Buchung von Wellnessanwendungen vor der Anreise, bieten aber bei freien Kapazitäten auch kurzfristige Massagen und Anwendungen an. Wir bedauern es sehr, wenn der Check In nicht ganz reibungslos war. Als Ausbildungsbetrieb sind wir stolz motivierte junge Menschen im Team zu haben, die natürlich nicht immer so kompetent wie ein Facharbeiter sind. Wir bitten daher um Ihr Verständnis und hoffen, Sie haben trotz der Beanstandungen einen überwiegend schönen Aufenthalt bei uns verlebt. Wir wünschen Ihnen alles Gute für das noch junge Jahr. Herzliche Grüße, R. Hundrack - Guest Service Manager & das Heidegrund Team.