- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt im Appenzellerland mit Sicht auf den Bodensee. Der Betonbau befindet sich direkt im Biedermeier-Zentrum.
Die Lifestyle Junior Suite See ist Gross und zweckmässig eingerichtet. Es befindend sich zwei TV-Geräte im Zimmer, was jedoch unnötig ist. Wir vermissten jedoch einen Balkon um die Seesicht zu geniessen. Das Bad ist hell, aber ungemütlich mit drei verschiedenen Kachelfarben (weiss bei den Waschbecken, blau bei den Duschen und Schwarz au der Toilette. Das Zimmer mit den Vorhängen ist nach unserem Geschmack zu bunt.
Das Restaurant hat 13 GaultMillau Punke. Leider war dies beim Gourmet-Menu der Hotelgäste nicht zu Spüren. Das Salatbuffet ist eher klein, die Vorspeisen gewöhnungsbedürftig (Schinken-PanaCotta ging an den meisten Tischen zurück). Das Auberginen-Moussaka zu wenig abgeschmeckt. Die Weinauswahl ist in Ordnung, aber nicht überragend gross. Das Frühstücksbuffet war schön und für die Grösse des Hotels angemessen. Das Brot sehr frisch und die (regionale) Käseauswahl hervorragend.
Der Service ist gut und zuvorkommend. Wün
Die Lage über dem Bodensee ist Traumhaft, das Hotel leicht zu erreichen. Die Umgebung im Appenzellerland ist Traumhaft und das ganze Appenzell wie auch der Bodensee ein Ausflug wert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Saunalandschaft ist neu und wunderschön und für die Grösse des Hotels vollkommen genügend. Der Pool hat trotz hervorragender Seesicht leider eher eine Atmosphäre wie im Hallenbad. Dasselbe beim Ruheraum (Saunabereich top, Hallenbadbereich flop). Das Sprudelbad auf der Terasse haben wir nicht benutzt, da dieses durch "Fotokünstler" belagert wurde. Die Umgebung lädt zum Wandern ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joël |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 67 |
Lieber Joel Vielen Dank für diese sehr differenzierte und ausführliche Bewertung, dies hilft uns sicher um Verbesserungen vorzunehmen. Schön, dass unsere Servicemitarbeiter mit Ihren Leistungen überzeugen konnten. Haben Sie uns einen Tipp wie wir die Atmosphäre im Hallenbad verbessern sollten? Im Winter stellen wir jeweils Kerzen auf, aber im Sommer ist es ja noch hell, wenn die Anlage schliesst. Herzlichst, Erich Dasen, Gastgeber