- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich habe im Januar 2009 dieses Hotel für 2 Übernachtungen im Mai 2009 gebucht plus Karten für ein Musical in HH. Wir sind 4 Erwachsene aus dem Ruhrgebiet und kamen von einer Kiel-Oslo-Kiel-Reise. Auf dem Rückweg nach Hause besuchten wir ein Musical in Hamburg. Da wir Hamburg bereits gut kennen, wollten wir mal woanders übernachten. Wir hatten vor, von Kiel kommend abends direkt zum Musical in HH und danach die 65 km nach Lüneburg. Zwei Tage später von Lüneburg nach Hause. Das Musical endete geg. 23 Uhr. Leider war die Rezeption angeblich bereits ab 22 Uhr nicht mehr besetzt, so dass wir unsere Zimmerschlüssel nicht mehr in Empfang nehmen konnten. Also mussten wir nun von Kiel erst nach Lüneburg (an Hamburg vorbei), am Hotel unsere Musicalkarten plus Zimmerschlüssel holen, wieder nach Hamburg zum Musical und anschließend gegen 23 Uhr wieder zurück nach Lüneburg. Umständlicher geht's nimmer! Kostete mich 130 Mehrkilometer. Die Musicalkarten im Voraus voll zu bezahlen war ok. Aber den kompletten Hotelaufenthalt für 4 Personen vier Monate vorher als Vorkasse zu verlangen, war schon recht happig. Habe ich aber auch gemacht. Als ich um Zusendung der Musicalkarten bat, wurde ich barsch abgewiesen. Das gäbe es nicht, wurde mir versichert, ich könne sie mir erst am Anreisetag abholen (!). Bitte? Ich argumentierte, dass ich die Karten doch schon voll bezahlt hätte. Außerdem könne auf der Rückfahrt von Kiel ja etwas dazwischen kommen, so dass wir keine Zeit mehr hätten, erst nach Lüneburg zu fahren, um die Karten abzuholen. Außerdem monierte ich, dass weder in der Buchungsbestätigung noch in der Rechnung ein Hinweis darauf sei, dass Frühstück inkludiert ist. Ich sollte überzeugt werden, dass diese Angabe nicht üblich sei. Hallo? Die Leistungsbeschreibung sollte doch wohl komplett sein, oder? Die Dame am Telefon, versprach, das mit ihrem Chef zu klären. Der Rückruf 30 Min. später war dann der Hammer: gegen weitere Vorkasse (!) von €uro 6,90 würden mir die Karten per Einwurf-Einschreiben zugesendet. Tatsächliches Porto: nur € 2,15. Fazit: Trotz meiner kompletten Vorkasse, gehört das kostenlose Zusenden der Karten NICHT zum Service des Hotels. Dabei kann das Hotel mit meiner Vorkasse von fast 800 € vier Monate arbeiten..... Auf dem Tagesgeldkonto bringt die Vorkasse doppelt so viel wie die Portokosten. Das Verlangen der Vorkasse für die Übernachtung und die umständliche und unflexible Handhabung für die Musicalkarten führten zur Abwertung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günther |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |