Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2023 • 3-5 Tage • Winter
Tolles Frühstück und modernes Ambiente
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bis auf den Self-Check in würde ich Hotel jederzeit empfehlen und auch wieder buchen. Der Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Der Hotelname gefällt mir gut: klingt so schön nach Heimat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind modern gestaltet und haben mir sehr gefallen. Leider waren sie etwas hellhörig und Geräusche vom Gang oder nebenan bekommt man mit. Die großen Bäder haben leider keine Heizung, dafür aber ein Fenster, was ich prima finde. Der Stecker von meinem privaten Föhn hat nirgends im Zimmer in eine dieser Dreier-Steckdosen gepasst. Adapter mitnehmen! Augen auf bei der Zimmerwahl: ein Teil der Zimmer liegt zur Dorfstraße hin, wo Leute vorbeigehen und man hört jedes Wort. Auch die Zimmer nach hinten raus sind nicht wesentlich ruhiger, da in den engen Gassen die Geräusche hallen. Es lagen keine Anleitungen für den Safe oder die Nespresso-Maschine im Zimmer. Diese blinkte immer rot, aber Kaffee kam nicht raus. Es gab keine Nachfüllrollen WC-Papier. Nur vier Kleiderbügel für zwei Personen, im Bad eine kleine Stange für Handtücher und Kleidung. Keine Haken. Keine Heizung im Zimmer, wo man im Winter mal nasse Klamotten drauflegen könnte, nur Fußbodenheizung (?).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist mittelgroß und gut, der Service top. Der Inhaber war morgens auch vor Ort und hat sich gekümmert. Restaurants sind in St .Niklaus Mangelware. Es gibt aber einen kleinen Supermarkt in ca. 200 m Entfernung. Der war gut sortiert.


    Service
  • Eher gut
  • Willkommen in der digitalen Welt, meine ist sie überhaupt nicht. Man hat außer beim Frühstück keinen optischen Kontakt zu realen Menschen vor Ort. Maximal telefonisch. Ich möchte als Gast gerne am Empfang nett begrüßt werden, vielleicht sogar mit einem Getränk. Wenn ich Fragen habe, brauche ich einen Ansprechpartner. Ich möchte in der Lobby sitzen und Prospekte anschauen. Das ist hier alles nicht möglich: keine Leute, keine Lobby. Das iPad für den Self-Check in hat nicht funktioniert; Meldung „nach dem Neustart ist der Sicherheitscode erforderlich“. Wer da nachts ankommt, hat wirklich ein Problem! Informationen gibt es nur digital, die Internetseite funktioniert aber nicht richtig. Zum Beispiel kann man eigentlich einen Transfer buchen, das hat nicht geklappt; auch das Feedbackformular abzusenden, war nicht möglich. Wenns schon so digital sein muss, dann sollte alles reibungslos funktionieren! Zimmerreinigung habe ich nicht beansprucht, bei Ankunft war alles sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Fahrten nach Zermatt kann man den Zug nutzen. Aber: das kostet pro einfacher Strecke schlappe 54 CHF!! Wahnsinn. Mit dem KfZ nach Täsch und dann mit der Bahn ist günstiger: Parkhaus max. 15 CHF/Tag und Zug 2 x ca. 10 CHF p. P.. Parken ist nicht so einfach: direkt am Hotel unmöglich, man muss auf jeden Fall laufen und ggfs. Parkhauskosten einrechnen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:225