Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Versuchte Berechnung von Extrakosten trübt Feeling
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt weit oben auf der Lüsener Alm in herrlicher Umgebung. Außer dem Hotel und einer Scheune ist in der näheren Umgebung nichts außer wunderschönes Panorama.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Suite ist sehr groß und hat im unteren Bereich ein Bett und das Bad, welches etwas in die Jahre gekommen ist. Im oberen Bereich ist ein weiteres Bett, ein Tisch mit zwei Sesseln und ein großer Balkon mit zwei Stühlen, einer Liege und einem Sonnenschirm. Leider ist die Aussicht im Sitzen oder Liegen sehr eingeschränkt, da der Balkon mit blickdichtem Holz verkleidet wurde. Das Zimmer hat keine Klimaanlage und auch das WLAN funktioniert hier nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Frühstücksauswahl ist okay aber nichts außergewöhnliches. Leider wird bei Marmelade, Butter und Nutella auf Einwegverpackungen zurückgegriffen. Im Einzelpreis kostet das Frühstück 18 €. Leider startet das Frühstück auch erst sehr spät um 08:00. Bei Buchung der Halbpension ist das Abendessen als 3-Gang Menü inkludiert (sonst 42€ pP). Zunächst kann man sich am Salatbuffet bedienen und wird anschließend mit dem Gänge Menü am Tisch bedient. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Hervorzuheben sind die Getränkepreise, z.B 0,4 Cola für 5 Euro. Mittwochs ist Ruhetag im Hotel und es gibt kein Abendessen. Dafür werden 20% des Tagespreises gut geschrieben.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben direkt über die Hotelseite eine Suite für drei Nächte inkl. Hund gebucht. Bei der Anreise wurde uns zunächst ein „normales“ Zimmer gegeben. Dies reklamierte ich umgehend und erhielt die elektronische Schlüsselkarte für die Suite. Am Abreisetag wurde dann versucht ein Aufpreis von 80 Euro pro Nacht zu verrechnen. Als Grund auf der Rechnung wurde eine Benutzung von weniger als 4 Nächten angegeben. Die Begründung der Dame lautete: Ich kann die Suite ja nicht zum gleichen Preis anbieten wie die anderen Zimmer. Auch dies wurde von mir beanstandet, da es vorher nirgends erwähnt wurde und letztendlich von der Rechnung genommen. Für mich hat die Sache mit dem falschen Zimmer zu Beginn und der versuchten Berechnung von Extrakosten am Ende einen sehr faden Beigeschmack. Hätte man von Beginn an offen und ehrlich kommuniziert, dass ein Fehler im Buchungssystem vorliegt, hätte man sich bestimmt auf einen Kompromiss einigen können. So bleibt mir letztendlich nur zu sagen, dass ich dieses Hotel auf Grund der Vorgehensweise nicht empfehlen kann. Sehr schade, da sich alle anderen Servicekräfte sehr bemüht haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt gestaltet sich etwas schwieriger, da das Hotel sehr weit oben liegt. Ansonsten ist das Hotel ein super Ausgangspunkt für Wanderungen. Für Einkäufe muss man schon nach Brixen fahren (ca 30min)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen kleinen Wellnesbereich, der von uns nicht genutzt wurde. E-Bikes können für 30€/Tag oder 10€/Schnupperstunde geliehen werden. Reitstunden auf dem Platz sind möglich. Gelände wird nicht mehr angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:26