- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Sehr freundliche Bedienung im Restaurant, herzlich und authentischer Charakter des Hauses insgesamt, super Sauna und Wellnessbereich mit lediglich etwas kleines Chill-out Bereich (5 Liegen) aber direktem Zugang in den Schnee. Tolle Lage und wirklich sehrsehr schmackhaft-fein-kreatives Essen. Von buchhalterischer Seite kam es jedoch zu einigen, in unseren Augen sehr unprofessionellen Unannehmlichkeiten: Nach Angebotsannahme und verbindlicher Buchung (in der wir die auf unsere offene Anfrage hin angebotenen Konditionen nochmal wiederholt hatten) und Bestätigung dieser wurde uns am nächsten Abend in einem Einzeiler mitgeteilt, der Preis pro Nacht pro Person läge nun doch 25€ höher als ursprünglich seitens der Besitzerin angeboten. Leider hatten wir zu dem Zeitpunkt bereits die anderen Angebote abgelehnt . Nach mehreren Schriftwechseln, die recht unfreundlich und vorwurfsvoll seitens des Hertehofs formuliert waren, schrieb die Inhaberin zunächst auf unsere Beschreibung der Tatsachen und aus ihrem Fehler resultierenden Umständlichkeiten für uns, sie würde nun die Buchung zu den genannten Konditionen akzeptieren. Einige Stunden später schrieb sie wiederum, dass sie diese storniere (dies wäre rechtwidrig gewesen). Daraufhin schrieben wir die Frau zwei Mal an, indem wir inkl. ausführlicher und freundlicher Begründung, dass wir der Stornierung widersprachen, jedoch auch nach 2 Tagen noch keine Rückmeldung. Daraufhin riefen wir sie an, um nicht letztendlich draußen nächtigen zu müssen. Frau S. merkte an, sie hatte das Zimmer reserviert, war gespannt darauf, was passiert und hatte mit unserem Anruf gerechnet (?Warum schreibt sie dann nicht einfach einen 2-Zeiler zurück, um uns einen angenehmen Aufenthalt und Urlaubsvorfreude zu gewähren und ihre eigene Professionalität zu wahren?). Fazit: Für einen Aufenthalt von 2 Nächten doch ein sehr großer und eigentlich unzumutbarer Aufwand - Urlaubsvorfreude (die sonst üblich ist) kam hier nicht auf. Auch bei der Endabrechnung wurden uns Getränke in Rechnung gestellt, die datiert waren auf einen Zeitraum, zu dem wir nichtmal anwesend waren. Als wir dies feststellten und die Dame darauf ansprachen, wurde der Betrag murrend wieder abgezogen - eine Entschuldigung (die nach unserem Empfinden nach hier mehr als angemessen war) blieb jedoch aus. Auch im Skischuhraum hörten wir von anderen Gästen kritische Bemerkungen bzgl. der Abrechnung. Alles in allem: Die Location ist von den "hard facts" her sehr gut. ABER für einen angenehmen Aufenthalt sollte man aber unserer Erfahrung nach eine dicke Haut haben und sich nicht daran stören, ein genaues und kritisches Auge auf die Zahlen zu werfen, hier diskussionsbereit sein und keine Entschuldigungen (professionell?!) für Fehlverhalten erwarten, wie sonst in der Branche üblich. Für uns stimmt da das Bauchgefühl einfach nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mareike |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |