- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über rund 20 Zimmer auf drei Etagen, Lift vorhanden. Das neue Boutiquehotel wurde sehr schön in die alte Industriefassade (ehem. Werkzeugmaschinenfabrik) eingefügt und beeindruckt innen und außen von seiner gelungenen Architektur und auch innen vom Design. Eigene kostenfreie Parkplätze auf dem Gelände vorhanden. Das Hotel wird vom gleichen Inhaberehepaar (Restaurantfachleute) wie dem im Gebäude befindlichen Restaurant betrieben.
Sehr gelungene Designzimmer in historischer Fassade. Alles wurde liebevoll gestaltet und ausgestattet. Ich hatte ein Einzelzimmer im Erdgeschoss mit Studiocharakter, Waschbecken im offenen Zimmer. Dusche und WC jedoch räumlich abgetrennt. Leider ist das Einzelbett zwischen Fenster und Kleiderschrank im Eck eingebaut, so dass man es nicht unbedingt bequem hat. Bei 1,90m Körpergröße konnte man sich nicht so bequem im Bett ausstrecken. Auch ein kleines Licht am Bett gibt es nicht, so dass man immer das große Licht hat anschalten müssen. Eine kleine Nachttischlampe wäre noch super. Auch die Klimaanlage hat sich nicht steuern lassen. Die Sauberkeit im Zimmer war leider nicht so gut. Haare von den Vorbewohnern nicht nur in Toilette & Dusche. Betten werden nur lieblos hergerichtet. WLAN funktionierte flott und ohne Probleme, auch die TV-Senderauswahl ist groß. Minibar ebenso vorhanden, auch ein großer Schreibtisch. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig und besonders die Türen zum Flur sind nicht schallisoliert. Da ich mein Zimmer im EG hatte, hörte man ständig Gespräche von der Rezeption (z. B. neue Gäste die eincheckten), auch der nahe Aufzug führt zu Lärm im Zimmer (besonders nachts unangenehm). Früh hört man dann auch immer das Personal. Ausschlafen nicht möglich.
Am zweiten Tag war konnte ich für das Frühstück als Hotelgast dann auch endlich das Restaurant erkunden. Auch dieses ist vom Design sehr liebevoll in eine alte Fabrikhalle eingefügt. Bei meinem Aufenthalt konnte man nur ala Carte-Frühstück wählen, zwischen drei Varianten. Man muss also Zeit mitbringen. Leider ist das Frühstück qualitativ eine Enttäuschung gewesen. Aufgebackene Brötchen und das ebenfalls aus der Tiefkühlung aufgebackene Croissant war staubtrocken. Auch eine Müslischale mit viel zu viel Müsli wurde gereicht. Milch dazu oder ähnliches aber Fehlanzeige. Immerhin wurde nach Beanstandung eine kleine Karaffe Milch nachgereicht. Im von mir gewählten Basisfrühstück ist ein Heißgetränk enthalten, ebenso ein Glas Orangensaft (der auch gut schmeckte).
Der Service ist für diese Kategorie leider miserabel und enttäuschend. Auf der Homepage wird mit der Philosophie “Erwartungen nicht erfüllen, sondern übertreffen” geworben. Leider kann ich das nur in negativer Hinsicht bestätigen. Erfreulich war zumindest, dass das Zimmer beim Eintreffen schon am Mittag verfügbar war. Beim Einchecken wurde mir erklärt, dass das Restaurant am Abend wegen einer großen Geburtstagsfeier leider geschlossen sein. Schade, dass man für die Hotelgäste nicht zumindest einen kleinen Bereich (das Restaurant lässt dies von seiner Größe mühelos zu) offen hält oder zumindest einen Besuch an der Bar ermöglicht. Auch wurde mir beim Einchecken eröffnet, dass das Frühstück wegen der Geburtstagsfeier leider am nächsten Tag (Sonntag) erst ab 8.30 Uhr möglich sei. Da ich beruflich in Gießen war und früh los musste, leider enttäuschend. Wie sich zeigte war die spätere Öffnung nur dadurch bedingt, weil die Geburtstagsfeier bis in die frühen Morgenstunden dauerte und somite in Umräumen wohl nicht mehr möglich war. Selbst im Hotelguide auf den Zimmern wird noch mit tgl. Frühstückszeiten ab 6.30 Uhr geworben. Beim Einchecken hatte ich auch darum gebeten, am Abend die Sauna anzuschalten. Die Dame an der Rezeption bestätigte, dass die Sauna ohnehin immer von ca. 17 – 23 Uhr angeschaltet ist. Leider war dem nicht so. Ein anderer Hotelgast kam auch gegen 20.30 Uhr zur Sauna (sie hatte extra für 20.30 Uhr auch anschalten lassen), leider standen wir vor einer kalten Sauna. Wir beide (bereits im Bademantel) erreichten leider an der Rezeption niemanden. Mit einem Schild wurde darauf verwiesen, sich ans Restaurant zu wenden (wegen der Geburtstagsfeier wurden sämtliche Hotelmitarbeiter ins Restaurant abgezogen). Immerhin wurde die Sauna dann angeschaltet und war nach 30 Minuten verfügbar. Der Lärm durch die Geburtstagsfeier war jedoch unerträglich gegen 1 Uhr drehte der DJ die Musik so laut, dass man fast aus dem Bett fiel. Leider war an der Rezeption wieder niemand. Im Restaurant wurde das Telefon erst nach 10 Min. Dauerklingeln abgehoben. Immerhin wurde die Musik dann leiser gedreht. An Schlaf war aber nicht mehr zu denken. Wegen der Hellhörigkeit der Zimmertüre hörte ich leider bis 6 Uhr morgens Geräusche von Leuten, die – sich unterhaltend – von der Feier auf ihre Zimmer sind. Immerhin wurde meine Beschwerde notiert und wurde beim Auschecken preislich entgegenkommend gewürdigt. Leider ist mein Eindruck aber, dass die beiden Inhaber ihren Schwerpunkt im Restaurantbetrieb sehen und das Hotel nu rein “nice to have” ist. Personal war leider im Hotel so gut wie nie für den Gast vorhanden, selbst beim Auschecken hat man es nicht hinbekommen auf die Rechnung eine richtige Firmenadresse zu schreiben, obwohl die Adresse bei Reservierung und beim Einchecken mehrfach hinterlegt worden war. Hotelfachpersonal Fehlanzeige!
Das Hotel liegt nicht direkt im Zentrum, aber zentrumsnah. Die Fußgängerzone erreicht man bequem zu Fuss in rd. 15 Minuten. Sehr ruhige Lage direkt an einem Wohngebiet. In direkter Nachbarschaft keine Gastronomie o. ä., aber man kann zu Fuß in 10 – 15 Minuten einiges an Gastronomie entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel hat im obersten Stockwerk einen kleinen Fitnessbereich. Sehr schön ist die Sauna auf der Dachterrasse. Ein Highlight! Auch gibt es auf der Dachterrasse Liegestühle zum Relaxen. Aber Achtung: das Hotel wirbt, dass man die Dachterrasse für Events und Feiern mieten kann! Dann ist die Sauna natürlich dicht! Der Hotelgast zieht wieder den kürzeren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 273 |