- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines familiengeführtes Hotel in ruhiger Lage zentrumsnah, Preis für Garmisch angemessen, kleine Nachteile, die aber von den Vorteilen wettgemacht werden.
Das Zimmer war geräumig, die Betten aber zu kurz und zu schmal. So gerade noch 3 Sterne Standard. Es war eine gemütliche Schlafcouch vorhanden, auf der man sich auch niederlassen konnte, wenn sie nicht als Ablage für 2 Koffer mißbraucht werden musste. Es gab nämlich keine Ablageflächen für Koffer. Flat TV okay. Bad wurde Panoramabad genannt, weil in der Dachschräge 2 Veluxfenster eingelassen waren. Diese waren aber immer beschlagen, die Aussicht war nicht zur attraktiven Seite. Der Kosmetikspiegel war fest in einer Ecke angebracht und deshalb für Damen unbrauchbar. Das Duschgel war nicht in einer Spenderflasche, sondern wurde in Sachets angeboten, die an 2 Morgenden nicht nachgefüllt wurden. Die Dusche befindet sich im Bad unter einer Schräge, nichts für Menschen ab 1,90m Körperlänge und für Senioren, die barrierefreien Zutritt zur Dusche benötigen.
Es ist ja ein Hotel Garni und am Frühstück gab es rein gar nichts zu meckern. Im Gegenteil: am Tag vorher einzelne Wünsche auf einem Bestellzettel notiert, gab es immer ein zusätzliches "Schmankerl". Die gekochten Eier waren perfekt und lecker, es blieben die Aufschnittplatte und der Brotkorb nie leer. Es war einfach ein perfektes Frühstück, mit dem man den Tag begann! Ein Highlight war auch die professionelle Kaffeemaschine, die unseren Wünschen sehr entgegen kam und nichts offen ließ! Etwas mehr Honig hätte ich mir gewünscht (er war portioniert) aber da meine Frau keinen Honig isst, hatte ich mit ihrer Portion dann genug. Der Frühstücksraum war Corona-
Das Zimmermädchen war mehr als akribisch und hat sehr gut geputzt - vor allem im Bad. Sie hatte allerdings 1 Tag frei innerhalb einer Woche und da war es im Zimmer nicht so sauber und geordnet, es fehlten auch frische Handtücher. Diese wurden aber auf Nachfrage nachgereicht. Es gab auf Anfrage auch leckeres Bier, was man mit aufs Zimmer nehmen konnte. Der Aufenthaltsbereich im Hotel war nicht so attraktiv, wahrscheinlich war das der Corona-Pandemie geschuldet. Es sollten sich wohl so wenig Gäste wie möglich dort aufhalten. Das eigentliche "Problem" des Hotels war die Inhaberin. Nicht gerade freundlich, reagierte sie auf Fragen eher unpersönlich, manchmal auch unwirsch, wie z.B. "Das steht doch da!" Die Krönung war eine Konversation, bei der sie uns permanent den Rücken zudrehte und weiter ihrer Tätigkeit nachging (einen Tisch abräumen).
Das Hotel liegt abseits der großen Durchgangsstraßen in normaler Bebauung. Es sind für 13 Zimmer nur 6 Parkplätze auf dem Grundstück vorhanden und die sind noch für mittelgroße Pkw geplant. Und waren immer belegt, weil das Hotel sehr gut gebucht war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
es hängen ein paar Pläne der Buslinien aus, man bekommt auch eine Gästekarte zur kostenlosen Nutzung, die aber nicht für jeden Bus, der in und um GAP fährt, gültig ist. Tipps zum Wandern eher spärlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carl |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 40 |
Mit großer Bestürzung habe ich Ihre Bewertung gelesen, denn es liegt mir wirklich am Herzen, daß sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und sie durch die Corona-Auflagen möglichst nicht in ihrem "Urlaubsfeeling" beeinträchtigt werden. (so liegen z. B. momentan leider keine Flyer oder andere Prospekte aus). Allerdings möchte ich doch nicht alles unkommentiert so stehen lassen. Sie hatten ein Komfort-Doppelzimmer (wir verfügen über 14 Zimmer und eine Fewo) in der 2. Etage bestellt, wohl wissend, daß dieses Zimmer unter dem Dach liegt und ergo über eine Schräge verfügt. Glücklicherweise stört sie aber nicht. Und das wunderschöne Bad mit dem tollen Zugspitzbild im Wannenbereich hat bisher noch jeden begeistert und wir bekommen durchwegs positives Feedback für die riesigen Fenster, die ebenfalls einen großartigen Ausblick ermöglichen und das schon morgens beim Zähneputzen. Wenn diese bei Ihnen einmal angelaufen sein sollten - ein Öffnen der Fenster hätte geholfen ;-) Ich habe beim Zimmermädchen (das im übrigen drei Tage die Woche frei hatte) nachgefragt, ob sie tatsächlich vergessen hatte, Duschgel aufzufüllen oder Handtücher zu wechseln. Es stellte sich heraus, daß das Zimmer gereinigt wurde, als Sie und Ihre Frau beim Frühstück waren und wohl so früh nicht damit gerechnet hatten, denn das Duschgel war nicht leer und es lagen auch keine Handtücher am Boden. Und zu guter Letzt: Wer sich verteidigt, klagt sich an. Deshalb nehme ich es hin, daß Sie mich persönlich nicht mögen. Glauben Sie mir, hätte ich gewußt, wie ich Ihnen ein Lächeln abringen kann, ich hätte es getan.......... Durch all die Bewertungen in verschiedenen Portalen und durch aktuelle Fotos von anderen Gästen, aber auch vom Hotel selbst ist es für Sie eigentlich leicht, ein passendes Hotel für Ihren Urlaub zu finden. Wenn ich das so sagen darf, hatte ich das Gefühl, daß Sie uns aufgrund des Preises gewählt hatten, aber eigentlich lieber ein Vier-Sterne-Hotel gebucht hätten. Mit besten Grüßen Christiane Hilleprandt