Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Wiederverwertung von Käse und Wurstaufschnitt ?!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel hat nicht mal 3 *. Diese sind nämlich 2003 abgelaufen. Seit dem muß das Hotel wohl an Sternen verloren haben. Für € 79,- das Doppelzimmer ohne Charme und ohne Komfort auch überteuert. Das Gute im Zimmer war der funktionierende Fernseher und die Komforthöhe der Matratzen. Leider sind die Schränke (mit Vorhang statt Türen) und die beiden getrennten Betten auf Rädern - schade um den Holzboden. Die Räder ermöglichen einem die Betten zusammen zu schieben, jedoch gibt es nur an einem Rad einen Stopper dran. Also nix mit kuscheln, da macht es einen ordentlichen Rumpler wenn man sich in die Mitte beider Betten legt - bei dieser Komforthöhe. Auch die "dekorative" Säule im Bad ist ungünstig, da das Bad zu eng ist dafür. Die Säule ist genau zwischen den Beinen beim Sitzen auf der viereckigen Toilette platziert. Trocknen nach der Dusche ist aus Platzgründen außerhalb des Bads besser geeignet. Das Zimmer verfügte über keine Klimaanlage, dafür 2 Fenster die zu öffnen waren. Wer jetzt meint das ist erträglich, dem wünsche ich einen guten Schlaf wenn das Zimmer auf der Straßenseite platziert ist, genau neben der Straßenbahnstation und der Autobahnauffahrt. Die vernagelten Spanplatten unter den Fenstern und die schwärzlichen Rahmen der Fenster waren zwar nicht schön anzuschaun, aber die haben wir ja auch nicht gekauft. Die Krönung war das Frühstück. Es wurde gedeckt ohne den Tisch vorher von Bröseln und Essensresten vom Vorgänger zu säubern. Wenn zwischen den Käsescheiben Butter oder Schnittlauch versteckt ist und unter den Wurstscheiben alte Eierreste, dann gehört das nicht in Kategorie "Dekoration" oder gustiös auflegen, nein das gehört eher zur Kategorie alte Lebensmittel vom Vortag, oder von wann auch immer, verwerten. Wünsche "Guten Appetitt" und einen "Schönen Aufenthalt"


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Die aktuelle Kategorisierung ist für jeden klar sichtbar auf der rechten Seite an der Hoteltüre mit dem Gültigkeitsdatum bis 2013 angebracht. Die Behauptung, daß die 3 Sterne qualifizierung 2003 abgelaufen ist, ist daher falsch. Ebenso stimmt nicht daß das Hotel keine Klimaanlage hat, in jedem Zimmer ist ein deutlich sichtbares Bedienelement angebracht, dessen Handhabung sehr einfach ist. Falls ein Gast sich nicht auskennen sollte, hilft sehr gerne unser Rezeptionspersonal. Manche Badezimmer haben leider tragende Säulen, die für die Statik des Gebäudes unerläßlich sind. Ja das Hotel liegt auf einer Hauptstraße, dafür gibt es aber schalldichte Fenster und die Klimaanlage! Das Restaurant ist groß genug, daß immer frisch gereinigte Tische zur Verfügung stehen, leider haben manche Gäste den Drang sich an Tische zu setzen, die soeben frei wurden und daher noch nicht abgeräumt wurden. Das wäre leicht zu verhindern gewesen. Die Frühstücksplatten werden immer dekoriert, wir hören das das erste Mal, daß es einen Gast nicht gefällt. Wir sind sehr aufgeschlossen gegenüber der Kritik unserer Gäste, nur sollte diese auch der Wahrheit entsprechen und Konstruktiv sein!