Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2025
Moderne, große aber langweilig eingerichtete Zimmer. Tolles Personal und sehr gutes Frühstücksbüffet
4,0 / 6

Allgemein

Das Hilton Bogotá ist ein 4-Sterne-Haus und befindet sich im Businessdistrikt von Bogotá und verfügt in einem modernen Glas- und Stahlgebäude über insgesamt 245 Zimmer auf 15 Stockwerken. Die Zimmer sind zwar modern und farbharmonisch eingerichtet, aber trotzdem ist ihr Einrichtungsstil eher "langweilig". Das Personal spricht neben Spanisch auch gutes Englisch und ist aufmerksam, kundenorientiert und freundlich und höflich. In fußläufiger Entfernung befinden sich ein Oxxo Supermarkt, eine Drogerie und Apotheken sowie auch Restaurants und Cafés.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Diese neuerliche Bewertung über dieses Hotel ist nun die fünfte und auch sie fällt im Großen und Ganzen sehr ähnlich aus wie meine vorigen Bewertungen. Mein Zimmer im 11. Stockwerk (Zimmer Nr. 1106) war mit seiner Grundfläche von ca. 31 qm großzügig bemessen und gut geschnitten. Der Einrichtungsstil war modern und farb- sowie materialharmonisch eingerichtet. Es dominierten hierbei die Farben dunkelbraun (Holzmöbel, Bettrückwand, Parkett im Eingangsbereich), hellbraun (Kontrastwand), beige(Wände), hellbraun (Teppichmuster), und weiß (Wände) sowie ein akzentuiertes Dunkelrot (Fernsehsessel und Hocker). Zudem wurde mattiertes Alu, Chrom und Milchglas verwendet (Spiegelrahmen am Schreibtisch, Bilderrahmen, Schreibtischlampe, Schreibtisch). Der Eingangsbereich des Zimmers war mit einem dunkelbraunen Dielenparkett ausgestattet, welches aber recht schlecht verlegt war, denn an einigen Stellen gab es beim Darüberlaufen nach. Der Schlafbereich des Zimmers hingegen war mit einem grob gemusterten Teppichboden verlegt, dessen Muster nicht besonders einladend aussah, aber sich trotzdem farbharmonisch in das Design des Zimmers einfügte. Das große Queensize Bett war bequem und mit einer sauberen und gepflegten Bettwäsche bezogen. Mein Schlaf war sehr erholsam und tief. Die Kopfkissen waren bequem, obwohl sie mit einer Watte befüllt waren. Die Rückwand des Bettes war aus dunkelbraunem (Kunst?)-Leder und darüber waren stylische Schwarz-Weiß Bilder aus vergangenen Zeiten Bogotás angebracht. Räumlich hinter dem Bett befand sich der große Schreibtisch in L Form, mit stylischem Milchglas. Die Ablagefläche war groß und umfangreich und er war ausgestattet mit "amerikanischen" Steckdosen, allerdings nicht mit USB- Steckdosen. Neben dem Schreibtisch, vor einer Fensterwand, stand ein dunkelroter Ledersessel und farblich passendem Hocker sowie ein kleiner Beistelltisch. Dieses Ensemble diente als Eyecatcher-Element, wirkte aber aufgrund der Sesselform alleine in die Jahre gekommen. Gegenüber des Bettes war ein großer LG Flatscreen Fernseher angebracht. Der Fernseher bot zahlreiche ausländische Sender wie z.B. CNN, BBC und auch DW. Schräg gegenüber vom Bett befand sich der große Schreibtisch mit stylischem Milchglas. Er bot viel Ablagefläche und einige "amerikanische" Steckdosen, allerdings keine USB- Steckdosen. Darüber befand sich ein großer Spiegel in Silber-Rahmung, welcher das Zimmer optisch noch weiter "öffnete". Neben dem Bett stand ein roter Ledersessel und farblich passendem Hocker sowie ein kleiner Beistelltisch. Offenbar waren diese Farben als Eyecatcher gedacht. Die Form dieses eher ausladenden Ohrensessels empfand ich allerdings schon etwas überaltet. Der sehr große LG Flatscreen Fernseher, welcher sich direkt gegenüber vom Bett befand, machte dagegen einen sehr stylischen Eindruck. Er bot etliche ausländische Kanäle wie z.B. CNN, BBC und auch DW. Der Eingangsbereich wies wieder einen leeren Kühlschrank auf. Ein recht neues, umweltfreundlicheres Konzept mit einer leeren Glasflasche, welche auf der Etage, bei den Aufzügen, an Wasserspendern nach Belieben aufgefüllt werden konnten, fand hier Anwendung. Kaffee in kleinen Filterbeuteln wurde ebenso angeboten. Zur anderen Seite des Bettes befand sich wieder ein per Schiebetür abgetrennter, optisch nicht besonders ansprechender Garderobenraum mit einer offenen Kleiderstange und Kleiderbügeln, einem Zimmersafe, einer viel zu schmalen Alu-Kofferablage sowie gut funktionierendem Bügelequipment. Dieser kleine Raum ging über in ein ca. 6 - 7 qm großes Badezimmer. Das Bad war ausgestattet mit einem beigefarbenen Marmorboden. Die große, gläserne, sehr gepflegte Duschkabine war mit einem großen Rainshower-Duschkopf und einem Handbrauseschlauch ausgestattet. Sämtliche Bad Amenities wurden in umweltfreundlichen, wandmontierten Spenderflaschen bereitgestellt. Der lange, rechteckige, aber nicht sonderlich tiefe Waschtisch gegenüber der Dusche machte ebenso einen allenfalls "praktischen" und daher optisch sehr langweiligen Eindruck. Der große Spiegel über dem Waschtisch öffnet das Bad allerdings optisch enorm. Das WC wirkte wie in eine Ecke gequetscht. Der Toilettenpapier-Abroller war wieder so angebracht, daß man Verrenkungen unternehmen mußte um dran zu kommen.... Das Internet wurde kostenlos angeboten und war - wie zu erhoffen - sehr schnell! Ein sehr großer Minuspunkt in diesem Zimmer war die Nähe zu einem weiteren hohen Gebäude, in dessen Fenster man direkt hineinschaute und umgekehrt aus den einzelnen Bürofenstern "zurückbekam". Infolgedessen war es sinnvoll, die Raffrollos herunterzulassen. Das hatte allerdings zur Folge, daß das Zimmer dadurch sehr dunkel wirkte. Schade!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Auch während meines neuerlichen Aufenthalts hatte ich mein Frühstück im lobbyseitigen Restaurant "La Ventana" eingenommen, welches täglich ein sehr umfangreiches, qualitativ hochwertiges und optisch äußerst ansprechendes Frühstücksbüffet von 06:30 bis 10:00 bei gedämpftem Licht anbietet. (Wochenende leicht versetzt).. Die Auswahl des Büffets war hierbei sehr umfangreich. Außer "normalem" Filterkaffee konnte man auch speziell zubereitete Kaffeespezialitäten und diverse Tees bestellen, die dann vom freundlichen Personal an den Tisch gebracht wurden. An einer Eierstation konnte man zudem frische, verschiedene Eierspeisen bestellen, zubereiten lassen, welche dann wenige Minuten später serviert wurden. Neben verschiedenen frischen Brotsorten und Danish Pastries sowie Croissants gab es zudem Marmelade, diverse Käsesorten und verschiedenen Aufschnitt sowie Gemüse (Tomaten, Gurken, Möhren) und fertiges Rührei, Kartoffeltortillas, kolumbianische Reisgerichte und Joghurts, Granolas und hochwertiges, verschiedenes Obst (Grapefruit, Orange, Ananas, Mango, Grenadilla, Apfel, etc) Zudem wurden diverse Säfte(Apfel, Orange, Multivitamin, Karotte, und ein grüner Smoothie) angeboten. Das Personal im "La Ventana" ist mir auch dieses Mal wieder besonders herzlich aufgefallen. Die Mitarbeiter waren trotz einigem Stress sehr höflich und freundlich und hatten stets ein Lächeln auf den Lippen. Tische wurden schnell abgeräumt und wieder neu eingedeckt. Das Büffet wurde konstant neu aufgefüllt.


Service

    Erlebnistipps erhalten

    • Nein

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Ich habe auch dieses Mal wieder das Personal als sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit empfunden - speziell das Gastropersonal und auch die Dame vom Housekeeping waren überaus freundlich! Das Rezeptionspersonal war nicht "un-nett", aber definitiv nicht besonders herzlich. Auch wenn es keine Schlange an der Rezeption gab, wurde man schnell "abgefertigt"! Fragen wurden beantwortet - nicht mehr, nicht weniger. Im Vergleich zur Rezeption waren die Mitarbeiter und die Housekeeping Dame überaus freundlich, aufmerksam und nicht minder effizient.


    Nachhaltigkeit
    • Öko-Erlebnis
      Sehr gut

    Porzellantassen statt Plastik. LED Lampen statt normaler Lampen. Auffüllflasche mit Wasser statt Plastikflaschen. Bad Amenities in Spenderflaschen statt in "Pröbchen"flaschen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Pool

    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Aktivitäten am Pool

    • Entspannen

    Der kleine Außenpool (zugängig über das Fitness Center im Untergeschoss) machte einen gepflegten und sauberen Eindruck. Es gab allerdings nur wenige Liegen in Anbetracht der Größe des Hotels. Allerdings werden im Vergleich zu einem Urlauberhotel in diesem Businesshotel weitaus weniger Liegen benutzt.


    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Das Hotel befindet sich an einer größeren Straße, an der es sicherlich auch Busverbindungen zu anderen Bereichen Bogotás gibt. Der Flughafen Bogotás, BOG, befindet sich ca. 30 - 40 Autominuten entfernt - je nach Verkehrslage und -zeit.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:363