Alle Bewertungen anzeigen
Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Überteuertes Businesshotel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das im Jahre 2011 erbaute Hilton Bogota mit seinen 245 Zimmern, machte auf uns einen sehr sauberen, modernen und soliden Eindruck. Übernachtungen werden sowohl als auch ohne Frühstück angeboten. Nicht mehr zeitgemäß ist der lediglich im Bereich der Rezeption kostenfreie Internetzugang. Zu den Gästen dieses Hotels zählten während unseres Aufenthalts zumeist Geschäftsreisende aus dem In- und Ausland sowie gut betuchte kolumbianische Familien. Wie bereits beschrieben steht der Preis in keinem Verhältnis zur angebotenen Leistung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Auf den ersten Blick war unser Doppelzimmer im 10. Stockwerk sehr sauber. Auf den zweiten Blick offenbarten sich jedoch einige Mängel. Fenster Jalousien und der Teppichboden in den Zimmerecken waren verschmutz. Trotz Deaktivierung, gab die Lüftungsanlage unentwegt störende Geräusche von sich. Zur Ausstattung des Zimmers gehörten neben Bad, Dusche, WC, Flachbild-TV, Doppelbett und Minibar auch ein Fön, ein Safe sowie eine Kaffeemaschine. Der Internetzugang auf dem Zimmer war leider nicht kostenlos, was wir in keinem anderen von uns besuchten kolumbianischen Hotel erlebten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel beherbergt im Erdgeschoß ein Restaurant sowie eine Bar/Cafe. Das Abendessen, welches wir hier einnahmen, war recht schmackhaft, jedoch nicht unbedingt preiswert. Da wir unsere Übernachtungen ohne Frühstück buchten, zahlten wir für ein Frühstück pro Person 42.000 COP, was uns selbst für das vorzügliche hier angebotene Frühstücksbuffet überteuert erschien. Trotz der guten Küche und Qualität der Speisen aber aufgrund des unausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnisses hier nur 3 Sterne.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang und Check-In verlief, auch aufgrund der guten Englischkenntnisse des Personals, recht schnell und professionell. Unser Zimmer wurde täglich und gründlich gereinigt. Wir buchten unsere zwei Übernachtungen ohne Frühstück im Doppelzimmer über ein namhaftes Buchungsportal zu einem Angebotspreis von 461.000 COP (inkl. MwSt.), zahlten jedoch bei Abreise 592.000 COP. Auf eine Diskussion ließ sich die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht ein. Unserer Meinung nach ist eine solche Vorgehensweise nicht akzeptabel. Aus diesem Grund nur ein zwei Sterne für den Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwa 7 Kilometer nördlich des historischen Zentrums von Bogota gelegen, befindet sich das Hotel an der viel befahrenen Carrera 7, umgeben von allerlei Bank- und Versicherungsgebäuden. Der Flughafen ist per Taxi für ca. 30.000 COP je nach Verkehrsaufkommen in 20-30 Minuten erreichbar. Wer gut zu Fuß ist, kann in ca. 1,5 Stunden in das Stadtzentrum laufen. In der näheren Umgebung gibt es nichts Sehenswertes. Einige Restaurants liegen in der Nähe. Zu empfehlen, wenn auch etwas teurer, ist das Restaurant "Andres - Carne de Res", ca. 1,5 Kilometer entfernt, nördlich des Hilton.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:68