- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gut gelegenes Hotel, mit großem sauberen Zimmer, netten Personal, direkt gelegen an der Subway Station Herald Square und mit Blick auf das Empire State Building. Times Square ist nicht weit entfernt und für ein Sightseeing Urlaub ist es einfach perfekt. Wir haben ohne Verpflegung nur Hotel gebucht. Es gibt so viele Möglichkeiten in New York zu frühstücken, dass ich es jedem nur empfehlen kann. Bagels, Pancakes, French Toast usw... Unbedingt probieren. Eine Metro Card unlimited hat sich für uns definitiv gelohnt. Da das Hotel nicht weit vom Empire State Building liegt, konnte man, egal wo man gerade in der Stadt war, sich orientieren wo das Hotel liegt. Hotel kann man bedenkenlos weiterempfehlen, wenn man ein ordentliches Sightseeing Hotel braucht. Wer ein luxuriöses Boutique Hotel sucht, dann eher ein anderes wählen. Aber wer kommt nach New York City für das Hotelzimmer...;)
Die Zimmer waren gut, für New Yorker Verhältnisse sogar ziemlich geräumig. Zumindest war es nicht spürbar kleiner, als übliche Stadthotels oder Flughafenhotels. Wir haben ein King Size Bett - Zimmer gehabt. Das Mobiliar war zwar eher älter, nicht mehr so modern vom Stil, dafür aber voll funktionsfähig und sauber. Unser Zimmer lag im 11. Stock zur 35 th Straße raus, wir konnten aus dem Fenster auf das Empire State Building schauen. Das war fantastisch. Vor allem abends wenn's beleuchtet war. Im Zimmer gab es einen Fernseher, Kühlschrank, Mikrowelle und eine Teestation. Außerdem ein Bügelbrett und Bügeleisen und im Bad gab es einen sehr sehr guten Fön. Endlich mal ein Fön, der ordentlich Power hat und ohne dauernd auf einen Knopf drücken zu müssen oder so. Das Bett hatte eine große Decke für beide zum teilen und jeder hatte 2 bequeme Kissen. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Zimmer. Es wurde jeden Tag gereinigt und alle Handtücher gewechselt, wir hatten nie was zu beanstanden. Kleine Minuspunkte würde ich trotzdem abziehen, da die Dusche keine Handbrause hatte sondern nur einen festen Duschkopf an der Wand und für die Heizung, die ich etwas befremdlich fand. Wir haben es nicht wirklich durchblickt, wie man mit ihr richtig umgeht 😅
Alle waren sehr freundlich. Die Zimmer wurden anstandslos sehr ordentlich gereinigt. Beim Check- in haben wir 2 Wasserflaschen erhalten. Im Hotel gibts eine Bar und einen kleinen Minishop neben der Rezeption. Beim Abreisetag haben wir 12 Uhr mittags ausgecheckt und unsere Koffer bis zur Abreise in einem extra von einem Security bewachten Raum gelassen. Haben uns vor dem Rückflug dann in den Badezimmen im Untergeschoss des Hotels umgezogen. Schade fand ich, dass das Hotel keine Regenschirme ausleiht bzw keine besitzt. Wir mussten uns welche beim Zeitungskiosk kaufen, da es 8 Uhr morgens noch keine anderen Geschäfte geöffnet waren und es überraschend in Strömen geregnet hat.
Die Lage ist für einen Städtetrip ideal. Direkt vor der Haustür ist die Subway Haltestelle Herald Square, 34th Street. Von dort aus kommt man überall gut hin. Nicht weit entfernt war aber auch die Penn Station. Zum Times Square konnten wir entspannt zu Fuß laufen. Das Hotel liegt in der Nähe des Empire State Building, aus manchen Zimmern hat man darauf sogar einen Blick. Die 35th Straße, in der das Hotel gelegen ist, ist eine eher unspektakuläre Straße. Am Herald Square gibts das Macy's. Nebenan ist eine Rooftopbar "Monarch". Ringsum gibts allerlei Möglichkeiten für Snacks, Shopping usw. Starbucks, Drogerie, Apotheke, Bagels, Souvenirläden. Man ist halt mitten im Geschehen
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |