Wer sich für dieses Hotel über die sehr gute Internetseite www. hotel-himmelreich. at entscheidet und anmeldet wird herzlich empfangen und erwartet. (Für alle anderen mag das natürlich auch gelten). Das Hotel befindet sich in einem tadellosen Zustand und wird ganz offensichtlich mit viel Liebe und Engagement geführt. Es verfügt über einen modernen Aufzug der nahezu alle Bereiche ebenerdig erreichbar macht. Es wird als Garni geführt - in unmittelbarer Nähe befindet sich jedoch mit dem Cafe-Restaurant Martha eine ausgezeichnete und gemütliche Küche deren Qualität und Freundlichkeit überzeugend waren. Im Himmelreich gibts Internet inklusive. Hier aufzuzählen, was das Hotel zu bieten hat ist der falsche Weg. Letztlich ist alles vorhanden, was für einen gelungenen Aufenthalt notwendig ist. Wer sich das Mietauto sparen möchte kann auf die hoteleigenen (sehr guten!!!) Fahrräder zurückgreifen und die Umgebung mit Muskelkraft erkunden. Im Anbetracht des Durchschnittes erscheint das Hotel nicht zu günstig aber in vollem Umfang Preiswürdig und -angemessen. Eine "beste Reisezeit" gibt es definitiv nicht. Bei schlechtem Wetter wird es einem in dem familiären Haus nicht langweilig denn man kann sich durch die Themenzimmer bis zum Wellnessbereich "durcharbeiten". Das Hotel ist ein ideales Ziel für eine romantische Zeit zu Zweit. Dafür haben wir es gebucht und mit der Träne im Knopfloch heute Morgen den Schlüssel wieder abgegeben. Wir werden ganz sicher wieder kommen und obwohl alle Themenzimmer sehr interessant waren, werden wir uns wohl wieder auf "Neptun" konzentrieren. Jedem, der (die) sich eine Oase der Ruhe und Entspannung gönnen möchte sei dieses Haus wärmstens empfohlen.
Das Hotel Himmelreich ist ein Themenhotel womit nicht gemeint ist, dass man in bestimmten Zeiten nur als Ritter verkleidet Einlass gewährt bekommt. Die Zimmer sind farblich und von der Dekoration her bestimmten Themen zugeordnet. Aufschluss hierbei gibt ausreichend die Homepage des Hauses www. hotel-himmelreich. at. Wir haben uns für 5 Tage das Zimmer "Neptun" gebucht und waren begeistert hiervon. Das Thema Wasser des Zimmers spiegelt sich im entsprechenden Wasserbett und dem Luxus-Whilrpool des Zimmers wieder. Wir hatten auch die Gelegenheit andere Themenzimmer zu besichtigen und waren von jedem einzelnen Begeistert. Das ganze Haus "strotzt" vor liebevollen Details und lädt an den verschiedensten Punkten zum verweilen ein.
Das Haus bietet ein reichhaltiges Frühstück an. Und das es als Garni keine Abendküche gibt wird sich hier ordentlich "ausgetobt". Diverse Teesorten und sehr guter Kaffee kompletiteren das reichhaltige Frühstücksbuffet das in Häusern dieser Größe oftmals kläglich ist. Schön eingedeckte Tische erwarten den Gast zumeist mit persönlichen Grußkärtchen die einem am Morgen einen schönen Tag wünschen. Personal ist ständig ansprechbar und erkundigt sich freundlich nach dem Wohlbefinden. Was kann da noch passieren?
Service im Himmelreich ist ebenfalls hervorragend. Ein kleines technisches Problem wurde sofort unbemerkt behoben. Es gab aufgrund des spitzenmäßigen Zustandes der Räume keinerlei Vorfälle die irgendwelcher Bemerkung bedurft hätten. Hilfsbereitschaft ist das "A und O".
Voller Zuversicht stiegen wir am Salzburger Flughafen in ein Taxi und prüften nochmal die vorhandene Barschaft in der Börse. 100 Euro - das wird reichen. Reingesetzt, losgefahren und zweimal tief eingeatmet und schon standen wir auf dem Hof des Hotels. Fünf Euro nochwas und wir hofften, das der Taxifahrer nicht allzulange auf Fahrgäste gewartet hat und sich nun wieder hinten anstellen muss. Die Nähe zum Airport brachte etwas Skepsis mit sich - denn wie andererorts schon erlebt drängte sich die Erinnerung auf, dass man nach einer Woche Anwesenheit auch den Flugplan, des Flughafens kennen würde und beim Frühstück die Radbolzen landener Flugzeuge zählen könnte während sich Kerosinabgase auf der Wurst des Brötchens in schillernden Regenbogenfarben niederlegt. Weit gefehlt! Wir haben in der Zeit, keinen Fluglärm aushalten müssen. Und dies bei verschiedenen Windverhältnissen - also auch verschiedenen Startrichtungen. Vom Berg betrachtet erkennt man das "Hotelfreundliche Abflugverhalten" der Flugzeuge die Wohngebiet und Stadt weitesgehend mit einer schnellen Kurve nach dem Start verschonen. Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für eine vielzahl von Unternehmungen. Die Wirtin nebst Gatten und Bedienstete geben wertvolle Tips für verschiedenste Tagestouren unter Berücksichtigung des Wetters. Ob Wolfgangsee, Grooßglockner, Altstadt oder verschiedene Seilbahnen nebst Höhlen - alles ist entweder über die nahegelegene Autobahn (2 min.) oder die direkte Straße in die Innenstadt (5 min.) erreichbar. Wir hatten während der 5 Tage einen Leihwagen und haben so von dem schönen Salzburger Land einiges sehen können. Apropos Leihwagen: Wegen eines Reservierungsfehlers stand uns am Flughafen kein Wagen zur Verfügung. Nach etwas telefoniererei landeten wir schließlich bei einer regionalen Vermietung (RK Autovermietung im Autohaus Broetzner in Wals, Tel.: 0662/856000). Hier gab es einen Normalpreis, der bereits alle Offerten sämtlicher Vermietungen des Flughafens in den Schatten stellte. Aber Achtung: Im Internet gesucht erhält man eine Adresse einer Filiale in der Stadt. Dort nicht hinlaufen oder -fahren! Es handelt sich dabei um einen Eintragungsfehler. Fragen Sie die Wirtin bzw. ihren Gatten nach dem Weg. Es sind vom Hotel nur 3 Autominuten. Die Parkmöglichkeiten am Hotel sind eine ausreichend große Tiefgarage die im Preis mit inbegriffen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein "Breitschwert" im Sumpf der Hotelflut ist im Himmelreich ohne jeden Zweifel der Wellness-Bereich der gegenüber vielen anderen den Namen zu recht trägt. Modernste Anlagen mit Sauna, Duftgrotte, Infrarotkabine und modernem Solarium um nur einiges zu nennen. Alles ist supersauber und keine "Ideal Standard"-Ausstattung. Ein Chemiefreier Naturschwimmteich im Garten ist ebenfalls vorhanden. Wir haben uns angesichts der Aussentemperaturen von 12 Grad allerdings hiervon abhalten lassen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im September 2007 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |

