Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Constanze (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2020 • 1 Woche • Sonstige
In die Jahre gekommen, wenig serviceorientiert
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt zentral im Ort. Es ist deutlich in die Jahre gekommen und bedarf an der einen oder anderen Stelle der dringenden Renovierung (abplatzende Farbe / Putz, lieblose Gartenpflege). Hier hat man die coronabedingte Zwangsschließung nicht genutzt, um dringend anstehende Arbeiten zu erledigen. Das Personal ist zu Weilen unfreundlich und wirkt dadurch unprofessionell (Hotelfachkräfte?).


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war ausreichend groß, das Bad mit ebenerdiger Dusche, ausreichend Schränke und Bügel waren vorhanden. Die Matratzen waren sehr hart. Die Zimmerreinigung allerdings ließ sehr zu wünschen übrig. Eine tote Motte lag während des ganzen Aufenthalts an der gleichen Stelle auf dem Fußboden. Der Boden und die Möbel waren staubig, in der Minibar stand blankes Wasser. Ein Handtuchwechsel erfolgte bei 7 Übernachtungen nicht. Es gab nicht den üblichen Hinweis auf Handtuchwechsel. Blutflecken in der Bettwäsche nach einer Verletzung führten auch nicht zu einem initiativen Bettwäschewechsel. Die Terrasse war sehr groß, Auflagen für die Stühle nur auf Nachfrage, ein Tisch fehlte. An den Wänden blätterte die Farbe ab, das Holz war schon lange nicht mehr gestrichen, der Garten lieblos gestaltet, wenig gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbüffet war für uns vom Angebot her in Ordnung. Am Anreisetag haben wir im Restaurant gegessen. Die Suppe war lauwarm, die Gemüsebällchen in der Suppe waren von innen noch tiefgefroren! Der Hauptgang war ebenfalls lauwarm und fad. Wir haben von weiteren Besuchen in diesem Restaurant deshalb Abstand genommen. Zur Atmosphäre: Bei den Mahlzeiten vermissten wir einen schön gedeckten Tisch, wie er im Internet präsentiert wurde. Statt dessen blanke Tische mit einem Plastikset und einem Blumenstängel. Die Enge am Büffet hält keiner Corona-Schutzverordnung Stand, es wurde auch vom Personal nicht darauf geachtet, dass unter diesen Umständen die Gästeanzahl am Büffet entsprechend beschränkt wird.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider kann man hier nicht null Punkte vergeben. Schon vor der Reise fragten wir nach, ob Nackenstützkissen verfügbar sind. Die Antwort: für Gäste nicht. Beim Check-in kein Hinweis auf Wellnessangebote oder Ähnliches. Kein Angebot bzgl. Hilfe beim Gepäck (5 Stufen zu überwinden). Auf Corona-bedingte Einschränkungen wurde per Merkzettel hingewiesen (insbesondere Mindestabstand und Handdesinfektion). Der Mindestabstand konnte beim Frühstücksbuffet in keiner Weise eingehalten werden, die Gäste drängten sich auf engstem Raum. Auch die Tische standen teils sehr eng beieinander. Eine Servicekraft nahm ihre Maske ab, hustete in die Hände, ohne sich diese anschließend zu waschen und zu desinfizieren. Einige Servicekräfte arbeiteten am Büffet ebenfalls, ohne sich zuvor die Hände zu desinfizieren, wie per Aushang von den Gästen verlangt. Unsere Bitte um Einhaltung der Hygienemaßnahmen wurde zurückgewiesen, da man den Inhalt des eigenen Merkzettels bestritt und als nicht relevant abtat. Im Gegenteil: man machte uns Vorwürfe und wies darauf hin, wir hätten uns an die Vorschriften zu halten. Beim Check-out keine Nachfrage, ob es uns gefallen hat, kein Wunsch einer guten Weiterreise oder ähnliches. Keineswegs ein Hotel, in dem man sich als Gast willkommen fühlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten im Ort, kostenlose Parkplätze stehen vor dem Hotel in begrenzter Anzahl zur Verfügung, ansonsten mit der Oberstaufen-plus- Card fußläufig am Bahnhof. Die Lage ist sehr ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab ein sehr kleines Hallenbad, das wir nicht genutzt haben. Weitere Freizeitangebote des Hotels haben wir nicht in Erfahrung bringen können. Hinweise auf weitere Sportmöglichkeiten haben wir in diesem „Sporthotel“ nicht gefunden und wurden auch nicht darüber vom wenig serviceorientierten Personal informiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constanze
    Alter:51-55
    Bewertungen:1