Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
J & J (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Nicht zu empfehlen - Raucherhotel - kein Wellness
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bereits beim Betreten der Türschwelle ist ein extremer Zigarettengeruch aufgefallen und im Empfangsbereich hat sich unsere Vermutung besätigt, dass an der Rezeption geraucht wird. Selbst für einen Raucher ist das eine absolute Zumutung und in einem Sterne Hotel den Gästen nicht zumutbar. Der Geruch zieht sich durch das ganze Hotel und selbst im Frühstücksraum ist am Nachmittag/Abend das Rauchen erlaubt. Die Böden im Hotel (Treppe, Flur, Zimmer) sind zum Großteil mit Teppichboden ausgelegt, was den Geruch des kalten Rauches in keinster Weise verbessert. Wir haben das Hotel gebucht um ein paar schöne Wellnestage zu verbringen und haben wie auf der Hotelseite gewünscht bereits zwei Wochen zuvor mehrere Massagen angebeben die wir in unserem Aufenthalt gerne gehabt hätten. Nach Ankunft und Nachfrage eines Planes über unsere Massagen schien der Inhaber bereits überfordert und verwirrt. Er hat uns auf den nächsten Tag verwiesen und gesagt wir bekämen den Plan am zweiten Tag unseres Urlaubs. Auf Nachfrage am 2. Tag konnten uns nur 2 Termine für unsere Massagen anboten werden. Wir haben abermals gebeten uns eine Übersicht der Massagen bereitzustellen damit andere Aktivitäten unsererseits geplant werden können. Wir wurden auf den 3. Tag unseres 5 Tages Wellnesurlaubs vertröstet und erst am Morgen des 4. Tages nach mehrmaligem Nachfragen und drängen wurde uns ein Termin um 16 Uhr angeboten den die Ehefrau des Eigentümers (Servicekraft und angeblich selbst Masseurin) durchführen wollte. Wir fragten nach einem früheren Termin doch dies sei zeitlich nicht vereinbar. Wir beschwerten uns über die schlechte Planung der Massagen die bereits früh genug angekündigt wurden, doch darauf wurde nicht eingangen. Der "Wellnesbereich" mit nur einer Sauna (Aufpreis von 12 Euro pro Person pro Tag) wird scheinbar nicht allzu oft benutzt. Der Vorraum ist nett eingerichtet mit kleinen Aussenbereich, wird jedoch nach Benutzung nicht gereinig und allgemein nicht gepflegt. Haben den Saunabereich am nächsten Tag genauso vorgefunden, wie am Mittag zuvor verlassen. Der Nebenraum indem eine nichtgenutzte Bar und ein altes Solarium stehen, kann man sich Zeitschriften holen, die bereits eingestaubt und nicht mehr zeitgemäß sind (Gala aus dem Jahr 2014). Preis/Leistungsverhältnis des Wellnesbereiches absoltut nicht zeitgemäß und aktuell. Fazit: Werden dieses Hotel niemandem weiterempfehlen können. Wir sind beide beruflich viel unterwegs und monatlich mehrmals in Hotels unterwegs, soetwas jedoch noch nie erlebt. Hatten leider kein erholsamem Wellnesurlaub wie geplant.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren bis auf ein paar Staubfänger sauber und nett eingerichtet, leider entsprechen diese aber nicht der angegebenen Sterne des Hotels. Die Themenzimmer waren eine nette alternative zu den tristen Hotelzimmern die man aus vielen anderen Hotels kennt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut bürgerlich aber lecker. Die Portionen waren absolut ausreichend groß für einen Erwachsenen. Leider wurden wenig Vegetarische alternativen angeboten, selbst bei einem Menü kann man meistens nur zwischen zwei Fleischgerichten wählen. Die Nachtische waren langweillig und wenig abwechslungsreich. Das Frühstück,welches im Preis mit inbegriffen war, war ein absoluter Witz. Eine kleine Käse- und Wurstplatte war bereits ungekühlt im verrauchten Frühstücksraum auf dem Tisch gestanden und die Auswahl war mehr als nur gering. Man konnte lediglich einmalig zwischen Kaffee und Saft wählen, danach wurde nicht mehr nach den Gästen geschaut. Die Brötchen waren trocken und sehr klein und wohl bereits früh am Morgen aufgebacken sodass bereits um 9:30 man nur noch trockene Brötchen mit warmer Wurst/Käseplatte angeboten wurde. Die Obstauswahl die eher nach Dekoration aussah, war alles andere als frisch und ungeniessbar.


    Service
  • Schlecht
  • Nachdem ich erwähnt habe das mein Zigeunerschnitzel sehr scharf sei und ich dieses nicht essen kann, sagte der Service nur "Ja da kann ich jetzt aber auch nichts dran ändern". In der Essenkarte die für nicht Hotelgäste angeboten wird, wurde das Zigeunerschnitzel mit "pikant" deklariert. Als der Service uns das Menü unseres Abends vorgelesen hat, wurde auf keinerlei besondere Schärfe hingewiesen. Dieses Schnitzel war absolut nicht essbar und mehr als nur "pikant". Keiner von uns konnte dieses Schnitzel essen und der Service ist in keinster Weise darauf eingegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Lage zum Wandern


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:J & J
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre aufschlussreiche Bewertung und die damit verbundene Zeitopferung. Leider empfanden Sie Ihren Aufenthalt in unseren Räumlichkeiten nicht wie von Ihnen erhofft. Dieses tut uns sehr leid. Wir haben, um selbstverständlich den Wünschen unserer Gäste zu entsprechen, zwei ausgewiesene Raucherräume. Dieses ist in der heutigen Gastronomie durchaus üblich und wird auch nur zeitlich begrenzt je Tag von uns geduldet. Ihre Anreise fiel zu Ihrem Unmut genau in diese Zeitspanne, dies bitten wir zu entschuldigen. Die Auslegware auf den Treppen, Gängen und Zimmern sowie sämtliche Teppiche ermöglichen unseren Gästen die nötige Ruhe und das damit verbundene Wohlbefinden, das von einem Wellness- und Entspannungshotel erwartet wird. Eine Reinigung findet täglich statt sowie eine komplette Tiefenreinigung 3 mal im Jahr. Unser Wellnessbereich wird gerade bei durchgehender Benutzung und vor der Erstbenutzung nach einer evtl. Ruhephase ebenfalls täglich gereinigt. Natürlich kann es vor allem während einer erhöhten An- und Abreise unserer Gäste zu einer Verschiebung der Reinigungszeiten kommen. Aktuelle Zeitschriften gehören ausdrücklich nicht zu unserem Service. Für jeden Gast die richtige Zeitschrift in der aktuellsten Ausgabe vorrätig zu haben, würde selbsterklärend eine wirtschaftliche Hotelbetreibung unmöglich machen. Die von uns angebotenen Massagen werden mit sehr grossem Aufwand und nur durch extra geschultes Personal durchgeführt. 10 Massagen in 3 Tagen können wir unter diesen Umständen leider nicht realisieren. Uns ist der Gast wichtig und das soll auch so bleiben. Unter Beachtung der 14tägigen Vorlaufzeit wurden wir lediglich über mehrere Massagen informiert. Diesen Wunsch haben wir Rechnung getragen und Ihnen mit unserer Servicekraft, eine ausgebildete und zertifizierte Masseurin, eine unserer besten Therapeutinnen zur Verfügung gestellt. Massagetermine besprechen wir ausnahmslos persönlich am dafür vorgesehenen Tag, mögliche Ausfallzeiten können so am besten geklärt werden. Eine Vorlaufzeit benötigen wir zur Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Therapeutinnen. Zu unserem Bedauern konnten Sie unsere Kreationen aus der Küche nicht geniessen. Ich versichere Ihnen ausdrücklich, dass jeder Gast, der seine Beanstandung offen und ehrlich zum Ausdruck bringt, eine gleichwertige Alternative serviert bekommt. Zum, im Zimmer- oder Paketpreis inbegriffenen Frühstück reichen wir auf Wunsch des Gastes Kaffee, mehrere Sorten Tee, unterschiedliche Säfte sowie uns vorher mitgeteilte spezielle Wünsche. Die Wurst- und Käseauswahl ist absolut ausreichend und wurde explizit zusammengestellt. Kundenwünsche sind uns jederzeit willkommen. Um 09:30 Uhr kann das Frühstück leider nicht mehr aussehen wie um 06:00 Uhr aber Frische ist für uns oberste Priorität. Jeder Gast steht zu unterschiedlichen Zeiten auf, es würde ein Chaos ausbrechen, wenn dann immer neu gedeckt wird. Die Getränke bekommen Sie zusammen mit den Frühstückseiern wohltemperiert und frisch zubereitet und das sobald Sie Platz genommen haben. In Anbetracht des Gesamtpreises bieten wir vorzüglichen Service, der durchaus einem sehr weit höheren Wert entspricht. Gesamtgesehen ist unser Preis/Leistungsverhältnis wirklich nicht mehr zeitgemäß, denn wir befinden uns damit im untersten Preissegment. Unsere Leistung jedoch übertrifft den Erwartungen. Unzählige Gastkommentare belegen dies eindeutig. Es tut uns sehr leid, dass Sie hier bei uns im Hochkopfhaus leider keinen 5-Sterne Service zum Preis von 3 Sternen erhalten haben. Dieses ist uns leider nicht möglich. Unsere Möglichkeiten liegen darin, unseren wiederkehrenden, kommenden und zufriedenen Gästen einen Hammerpreis zu bieten mit weit darüber hinaus liegenden Serviceleistungen. Das ist unser Versprechen.   Allen eine geruhsame Weihnachtszeit und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr mit ganz viel Gesundheit. W. Höfner mit dem gesamten Team vom Hochkopfhaus zum Auerhahn