- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tatsächlich ist dies meine erste Bewertung auf HolidayCheck, da dieses Hotel bei uns nachwirkt. Da die Bewertung keine Überlänge erreichen soll, untergliedere ich diese einfach in „Lob“ und „Verbesserungspotential“. Da unser erster Aufenthalt dort insgesamt traumhaft war, ist es uns ein Anliegen, auch eventuelles Verbesserungspotential aufzuzeigen. Wir waren insgesamt 4 Nächte im Hotel. Lob: - das Hotel wirkt an sich sehr stimmig, es versucht Tradition mit Moderne zu vereinen. Unseres Erachtens gelingt dies auch sehr gut - schon am Morgen der Anreise ist das Frühstück inkludiert. Wirklich toll! - der Saunenbereich ist modern, schön und die Saunaaufgüsse von David waren toll! - die Kulinarik hat eine grandiose Qualität. Es ist auch immer ausreichend von allem vorhanden, auch wenn man zB später zum Frühstück kommt - die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und auch kompetent - die Stimmung im Hotel (Ambiente, inkl. dem anscheinend Hotel-eigenen Duft) war sehr gut und haben sehr zur Erholung beigetragen - der Chinaturm und das Hamam sind außergewöhnlich und tragen sehr zum „Urlaubsfeeling“ bei Verbesserungspotential aus unserer Sicht (die Länge dieses Absatzes ergibt sich ausschließlich aufgrund der zugehörigen Erläuterungen): - bzgl. Kulinarik: diese ist auf sehr hohem Niveau. Ganz verstehen wir aber nicht, warum es keine vegetarische Stufe mit Option auf vegan innerhalb des Abendmenüs gibt. Nicht jeder Vegetarier möchte sich im Urlaub vegan ernähren und auf Milchprodukte (wie zB regionalen Käse), bzw. Eier innerhalb des Hauptgangs komplett verzichten. - bzgl. „Stammgästen“: interessant ist für mich, wie das Hotel den Spagat zwischen „Erstbesuchern“ und „Stammgästen“ in Zukunft schaffen möchte. Wir waren - wie beschrieben - zum ersten Mal im Hotel, haben aber durchaus in einigen Bereichen das „Entitlement“ der Stammgäste wahrgenommen. Konkretes Beispiel: wir waren Frühstücken und hatten einen für uns angenehmen Platz zugeteilt bekommen. Am Nebentisch kamen Gäste, welche mehrmals erwähnten, dass sie Stammgäste sind. Recht schnell baten sie dann den Service um einen „besseren“ Platz mit Aussicht auf den chinesischen Turm & See für die Folgetage, da ihnen dieser als Stammgäste ihrer Meinung nach zusteht. Der Service-Chef hat dies auch schnell zugesichert. Dies hat für uns - wie man sich denken kann - ein wenig die Freude über unseren Tisch getrübt. Das kann auch nicht im Sinne der Hotelbetreiber sein. Andererseits: unser Wunsch, dass wir an den letzten zwei Tagen gerne näher am Fenster sitzen wollen würden, wurde uns von unserem sehr zuvorkommenden Kellner prompt erfüllt.
Das Erker-Zimmer war sehr schön und relativ neu renoviert. Es hat uns auch ein Gefühl der „Heimeligkeit“ vermittelt.
Kleiner Abzug, wie oben beschrieben. Die Qualität des Essens ist aber insgesamt sehr gut.
Die Service-Mitarbeiter waren allesamt sehr zuvorkommend und kompetent.
Die Turracher Höhe ist im direkten Umfeld des Hotels sehr schön. Das Hotel ist schön gelegen und der 3-Seen Weg in unmittelbarer Nähe, welcher auch sehr schön zu gehen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotelangebot ist sehr umfangreich. Von Aquagymnastik am Morgen über Stretch & Relax, bis hin zu Tee-Zeremonien wird vieles geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Michael, wir bedanken uns bei Ihnen herzlich für Ihren Besuch bei uns und für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrer Hochschober-Zeit. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Danke auch für Ihre konstruktiven Anregungspunkte. Wir sind immer sehr dankbar, denn nur so können wir uns weiterentwickeln. Alles Liebe und Gute! Liebe Grüße von der Turracher Höhe! Melanie Hauptmann Assistenz der Geschäftsführung