Alle Bewertungen anzeigen
Anni (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Solides Haus
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Ziegenhain in einer sehr ruhigen Naturlandschaft. Das Auto parkte vor dem Haus, unser Zimmer war ausreichend groß und vernünftig möbliert, da konnte man entspannt wohnen und schlafen. Wir haben am Abend der Ankunft im Restaurant gespeist und waren zufrieden. Die Gerichte sind bodenständig und mit regionalen Produkten zubereitet. Die Preise sind absolut in Ordnung. Am nächsten Morgen wollten wir in den Frühstücksraum gehen und fanden den richtigen Weg nicht auf Anhieb. Die normal zur Verfügung stehenden Türen waren abgeschlossen. Schließlich entdeckten wir kleine Hinweisschilder, die uns durch Gänge und über Treppen in den Frühstücksraum leiteten. Da haben wir uns gefragt, was wohl passiert wäre, wenn wir nachts wegen eines Feuers das Hotel hätten verlassen müssen. Wir wären erst einmal herumgeirrt und hätten vor verschlossenen Türen gestanden. Hier müßte die Beschilderung viel deutlicher angebracht werden. Wir waren die einzigen Gäste beim Frühstück, und vom Personal hat sich niemand blicken lassen. Brötchen und Zutaten (Wurst, Käse, Eier, usw.) lagen im Buffet, und den Kaffee gab es aus dem Automaten. Das Frühstück war nicht schlecht, aber es war eine komische Atmosphäre. Wir hatten das Zimmer von Samstag auf Montag gebucht. Als wir am zweiten Abend (Sonntag) in den Weidelbacher Hof zurückkehrten, informierte uns ein Schild am Eingang, daß das Haus am Sonntag und am Montag geschlossen ist, nur das Hotel ist an diesen Tagen offen. Das hatte man uns weder bei der telefonischen Reservierung noch beim Eintreffen am Samstagabend gesagt. Also stiegen wir wieder ins Auto und suchten uns in Ziegenhain ein Restaurant. Das Frühstück am Montag verlief ebenso wie am Sonntag. Kein Mensch zu sehen, Selbstbedienung am Buffet und Automaten. Beim Check-Out ging es zu wie bei der Ankunft. Kein überflüssiges Wort. Zimmernummer, zu zahlender Betrag, Ende. Unser Fazit: Das Hotel an sich ist gut, das Restaurant ebenfalls. Aber der Begriff "Kundenservice" scheint im Weidelbacher Hof ein Fremdwort zu sein. Wir würden uns das nicht wieder antun.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:61-65
    Bewertungen:109