Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 3-5 Tage • Winter
Nie wieder Hofgut Sternen keine 5 Sterne verdient
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erster Eindruck wow - überwältigt. Beim nähren Hinsehen im Bad, kappute Fliesen und leichter Schimmel. Personal je nach dem wer, unfreundlich bis freundlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Als Hundehalter bekommt man meist die "schlechteren" Zimmer. Zimmer war praktisch eingerichtet und groß. Bei genauerem Hinsehen gab es schon Abnutzungserscheiungen. Matratzen sind neu gewesen. Balkon ging bei mir auf die Straße zu (laut durch den Verkehr) und das Zimmer lag direkt über der Rezeption. Leider wurden ich durch die "Putzkolonne" jedesmal gegen 07:00 Uhr aus dem Schlaf gerissen, wenn diese ihre Wagen auf dem Gang geschoben haben. HINWEIS für Hundehalter. Zimmertüren können von Außen NICHT abgeschlossen werden. Sind Chips als Zimmerschlüssel. Mene Boxerhündin kann Türen öffnen, wenn ich nicht im Raum bin.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Fühstück gab es immer nur das Gleiche. Am Dienstag war noch Fisch da, auf Nachfrage warum es diesen nicht jeden Tag gibt, hieß es das Fisch nur am Wochenende gibt und der am Dienstag nur der Rest war. 5 Sterne Hotel nennt sich das Hofgut Sternen. Ich denke diese Sterne sind auf das Abend- Essen gemünzt. Im Prospekt hieß es á-la-carte. Tatsächlich ist es so, daß ich nur aus zwei Hauptgerichten wählen konnte. Leider war da nicht viel für meine Tochter dabei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Aufgrund meines mehrfachen Nachfragens an der Rezeption,-bin nun mal kein Skifahrer- wurde mir tatsächlich unterstellt, ich sei unzufrieden. (Wie es aussah sogar von der Hotelleitung selbst) Bei der Abreise wurde ich unfreundlich nach meinem Vaucher gefragt. "der fehle hier noch..." Beim Einchecken habe ich noch extra gefragt ob ich noch was vorlegen muß oder ob die obligatorische handschriftliche Anmeldung über die Anmeldebestätigung reiche. Im Speisesaal hatten ich erst einen Tisch im hinterem Zimmer, mit zwei großen Gruppen. Hier war der Kellner sehr sehr gut. Da ich den Lärm nich mag (und es noch mehr Gruppen geben sollte), habe ich um einen "ruhigeren" Tisch gebeten. Ich wurde dann in das Vorderzimmer gesetzt.Direkt am Durchgang. Dort wechselte das Personal ständig und es gab mehrere unfreundliche Begegnungen. Der Freund meiner Tochter wurde mir als mein Mann untergeschoben und statt 3 Desserts wurden nur 2 serviert, obwohl vorher drei Menues aufgetischt wurden. Wie gesagt unfreundliches Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt direkt an der vielbefahrenen B 31. Bis in die Nacht starker LKW Verkehr. Bei geschlossenen Fenster hört man diese nicht. Ohne Auto aufgeschmissen, da das Hotel isoliert von der Stadt liegt und auch kein öffentlicher Bus dort fährt. Nach hinten raus geht es in die Ravenna-Schlucht. Diese zu durchqueren sollte man fit sein.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im Haus keine und alle anderen nur mit dem Auto innerhalb ca 10 - 30 min zu erreichen. Skifahren nur auf dem Feldberg, da im "Tal" Breitnau Hinterzarten kein Schnee lag. Schwimmbad in Titisee. Wandern nur auf eigene Gefahr, da es zu diesem Zeitpunkt naß und durch Baumbruch gefährlich war, die Ravennaschlucht zu durchqueren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1