- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein kleines, sehr geschmackvoll renoviertes Hotel, dass typisches niederländisches Äußeres mit stylischem, modernem Interieur (à la P. Starck Möbel etc.) vereint; einzig die Badarmaturen könnten in dieser Kategorie einmal erneuert werden. Sehr sauber, vermittelt es ein edles, jedoch gleichzeitig freundliches, lockeres Ambiente. Komplettarrangements inkl. Frühstück, 3 Gänge Menü und Fahrradverleih buchbar, Kurzzeitparkplätze befinden sich direkt am Haus, eine kostenlose Tiefgarage in unmittelbarer Nähe. Gäste waren Niederländer und Deutsche in etwa gleicher Anzahl, gehobener Altersdurchschnitt , wenig Kinder, daher sehr ruhig. Auf jeden Fall das Essen mitbuchen, so gut haben wir in Holland noch nie gespeist; sehr empfehlenswert sind die angebotenen Arrangements inkl. Fahrrädern, Wellnessgutschein etc.. Fazit: Ein sehr niveauvolles und gleichzeitig nicht "überkandideltes" Haus, locker und freundlich - wirklich etwas besonderes - so sollte ein Hotel für einen Kurzurlaub sein!
Klein, aber modern und designorientiert eingerichtet, sprich weiß mit den bereits erwähnten Designklassikern, einer Minibar, einem Tresor und einem Fernseher mit niederländischer und deutscher Senderauswahl. Die "Luxus"- Zimmer verfügen über einen großen Balkon, auf dem man abends lange die Sonne geniessen kann. Alles wirkt sehr frisch, sauber und neu, bis auf die oben angesprochenen Badezimmerarmaturen, die als kleines Manko den Gesamteindruck etwas trüben.
Ausgiebiges Frühstücksbuffet von 8 bis 10 Uhr; das Highlight ist jedoch das 3 gängige Abendessen (zw. 18.30 und 20 Uhr) mit einer fantastischen Cuisine und jeweiliger Auswahl zwischen Fleisch- und Fischvorspeise bzw. - hauptgericht, die keine Vergleiche zu einem internationalem "perfekten Dinner" scheuen muss - unbedingt mitbuchen!!!
Absolut freundlich, höflich dennoch flexibel und unkompliziert; sehr gut deutsch sprechendes Personal bzw. Betreiber - besser geht es kaum!
Ruhig Lage, Strand und Ortskern sind jedoch sehr schnell erreichbar; in Noordwijk allgemein herrscht reger Flugverkehr, da der Ort anscheinend eine Einflugschneise von Schiphol darstellt. Auf die (mit Augenzwinkern) angepriesene Meersicht (wem dies wichtig ist) sollte man sich jedoch nicht verlassen, die gibt es höchstens vielleicht vom Dach des Hauses.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Réne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |