- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet. Die Zimmer bieten genügend Platz für einen erholsamen Aufenthalt. Der Salon ist jederzeit nutzbar und eine ruhiger Ort, auch zum Arbeiten geeignet. Beim Frühstück ist für jeden etwas dabei und die Servicekräfte sind sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich. Die Gäste sind sehr gemischt was Alter und Nationalität angeht. Über mangelnder Sauberkeit konnten wir uns nicht beklagen.
Die Zimmer sind genügend groß, mit Tisch, Stühlen, Schrank, Spiegel, Dusche und WC sowie Föhn, Telefon, Safe, TV und Lüftung ausgestattet. Die Zimmer sind sehr gepflegt, individuell und liebevoll eingerichtet und werden täglich neu gerichtet.
Im Hotel selbst gibt es außer dem Frühstück und Getränken keine weiteren gastronomischen Einrichtungen. Im Umkreis gibt es allerdings einige sehr empfehlenswerte Restaurants Das Frühstück ist sehr vielfältig und wird immer wieder nachbereitet. Auch hier konnten wir keine Unsauberkeiten feststellen.
Wir wurden von Anfang an sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Das Personal bemühte sich stets um uns, versorgte uns mit Informationen zu Touristenattraktionen, Konzerten, Filmen, Theater und Co. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Bei sonstigen Wünschen zeigten sich die Servicekräfte stets offen und großzügig.
Das Hotel liegt sehr nahe am Bahnhof und bietet daher beste Anreisemöglichkeiten auch ohne Auto. Die Stadt ist zu Fuß gut zu erreichen und wir haben die Spaziergänge an der Salzach (500 m entfernt) sehr genossen. Die Unterhaltungsmöglichkeiten sind vielfältig. Salzburg ist eine sehr schöne Stadt, die zu weiteren Aufenthalten einlädt. Museen wie Geschäfte, Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein. Tagesskiausflüge sind von dort aus gut machbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Wie oben bereits erwähnt gibt es hier vielfältige Möglichkeiten, die für jeden etwas bereithalten. Vom Ski fahren bis zum Bowlen über größere Einkaufszentren ist dort einiges zu finden. Das historische Potential der Stadt ist auch nicht zu unterschätzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Magdalena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |