Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel ok, aber keine 4 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist grundsätzlich sauber und gepflegt, aber leider etwas in die Jahre gekommen. Das Zimmer ist eher klein, das Bad viel zu klein. Zu zweit konnte man sich nicht im Bad aufhalten. Unser Zimmer war mit Teppich ausgelegt. Dieser wurde während unseres Aufenthaltes kein Mal gesaugt, so dass sich der Sand am Boden gesammelt hat. Wir hatten einen Mini-Balkon, auf dem gerade mal ein Stuhl platz hatte. WiFi war inklusive im Hotel. 90% der Gäste waren Engländer mit einem Altersdurchschnitt von 70 Jahren. Dementsprechend war auch das Frühstück ausgerichtet (Speck, Bohnen, Pilze....). Es gab aber dennoch verschiedene Brötchen sowie Schinken und Käse und diverse süße Aufstriche. Auch bei den verschiedenen Müslis und Cornflakes war für jeden was dabei. Das Abendessen war in Ordnung. Es gab täglich Fleisch (manchmal sogar 2 - 3 verschiedene Gerichte), viel Fisch sowie Nudelgerichte. Das Salatbuffet war jeden Tag reichhaltig und frisch. Auch das Obst war täglich früh und Abend frisch aufgeschnitten. FAZIT: Wir hatten ein schönen Urlaub an der Algarve, hätten uns aber vom Hotel bei 4 Sternen mehr erwartet. Der Atlantik war Anfang Juni noch recht frisch. Das Wetter war mit täglich um die 28 Grad sehr schön. Unbedingt zum Empfehlen sind die Bootsausflüge in die Grotten in Verbindung mit Delfinbeobachtung. Auch ein Ausflug nach Lagos und Silves mit einer Reiseleitung war sehr schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war klein und etwas beengt, vor allem im Bad. Hier konnten sich keine zwei Personen gleichzeitig aufhalten. Wir hatten einen kleinen Balkon auf dem gerade mal ein Stuhl platz hatte. Das Zimmer verfügt über einen Mini-Fernseher sowie eine Klimaanlage. Außerdem gibt es einen kleinen Kühlschrank im Zimmer sowie einen Wasserkocher mit verschiedenen Tees und Kaffee zum selber machen. Das Bad besteht aus einer Dusche, einem Waschbecken und einem WC. In der Dusche steht man bereits nach zwei Schritten weil das Bad echt eng ist. An den groben, sichtbaren Stellen war alles sauber. In den Ecken hat man leider Dreck und Staub gefunden. Der Teppichboden im Zimmer war unhygienisch und ungepflegt. Dieser wurde in der ganzen Zeit nicht einmal gesaugt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt in dem Hotel ein Hauptrestaurant, in dem Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet serviert wird. Weiterhin gab es ein indisches a la Card Restaurant gegen Bezahlung sowie eine Strandbar und eine Bar im Hotel. Wir hatten nur HP so dass wir zu den Bars nichts sagen können, da wir diese nicht genutzt haben. Das Essen war immer frisch. Leider hat es oft fad geschmeckt weil Gewürze gefehlt haben. An manchen Tagen war es für uns schwer etwas zu finden da wir nicht unbedingt Fisch mögen. Die Auswahl war nicht übermäßig. Fisch gab es täglich in mehreren Varianten, Fleisch manchmal nur eine Variante. Das Obst und der Salat war täglich frisch und sehr gut. Das Frühstück bestand aus Speck, Bohnen, Pilzen, Eiern, verschiedene Brötchen, Schinken und Käse, verschiedene süße Aufstrich und verschiedene Cornflakes sowie Müslis. Der Kaffee war leider grauenhaft. Dafür war der Orangensaft zum Frühstück sehr gut. Im Restaurant war es zu jeder Zeit sauber und gepflegt, hier waren Fliesen am Boden verlegt und kein Teppich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und bemüht. Wir haben niemanden gefunden der Deutsch spricht, aber mit Englisch kann man sich gut verständigen. Die Putzfrau war täglich da und hat Handtücher ausgewechselt sowie das Bett gemacht. Der Teppichboden wurde während unseres Aufenthaltes kein Mal gesaugt, der Balkon kein Mal gekehrt. Daher hatten wir viel Sand vom Strand am Boden liegen, was unangenehm war. Wir haben an einem Tag beobachtet, wie die Putzfrau mit einem Wischmop den Teppich "gewischt/gekehrt" hat, was aber keinerlei Effekt hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen in Faro liegt das Hotel 50 km entfernt. Man ist also in knapp 40 Minuten beim Hotel. Das Hotel ist in dem Ort das einzige mit direktem Zugang zum Strand. Liegen am Strand können gemietet werden, sind aber sehr teuer (halber Tag 11€, ganzer Tag 15€). Der Strand ist wunderschön mit seinen Felsklippen und feinem Sand. In der Nähe gibt es jeder Menge Restaurants sowie Supermärkte in denen man sich versorgen kann. An der Strandpromenade entlang gibt es unzählige Cafes, Bars, Eisdielen und Souvenirläden. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, die Verkehrsanbindung in die nächst größeren Städte ist gut.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Pool sowie Liegen dazu. Handtücher bekommt man für eine Kaution von 10€ sowie einer Gebühr von täglich 1€. Wir haben den Strand und das Meer bevorzugt. Es gab regelmäßig ein Abendprogramm, was aber auf die Generation 70+ ausgelegt war, da diese den größten Anteil an Gästen ausgemacht haben. Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum den man nach Anmeldung kostenlos nutzen kann. Der Strand ist sehr sauber und wunderschön mit den Felsklippen die typisch sind für die Algarve. Den Schirm und die Liegen am Strand haben wir nicht genutzt, da uns 15€ täglich zu teuer war. Wir haben uns lieber einen Sonnenschirm für 7,50€ gekauft und auf dem Sand gelegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben die genannten Punkte an die entsprechend Abteilung weitergeleitet, damit wir unseren Service verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Vicki Good Sales Manager