- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Angekommen sind wir mit dem Taxi am frühen Morgen um ca. 4:30 Uhr, da unser Flug 3 Stunden verspätung hatte. Vom Flughafen sind es 18km bis zum Hotel. Am Tor gibt es eine Nachtklingel und die Rezeption schien besetzt zu sein. Wir kamen ohne Probleme rein und checkten schnell ein. Kaum ein Auge zu gemacht sind wir kurz vor 10:00 zum Frühstück aufgestanden. Der Speisesaal ist wie in jedem Holiday Inn Express offen und nicht besonders einladend. Alle Tische waren besetzt, da viele Familien mit Kindern auch so spät zum Frühstücken kamen. Trotzdem haben wir einen freien Tisch gefunden, der gleich von der Küchenbedienung sauber gemacht wurde. Zum Frühstück gab es um diese Zeit nicht mehr viel, vor allem kein frisches Gemüse, wie das so in dieser Hotelkette üblich ist. Überhaupt war die Auswahl sehr bescheiden. Kaffee konnte man sich aus einem Automat holen und er schmeckte so, wie er aus solchen Maschinen schmeckt - etwas künstlich. Künstlich schmeckten auch die Säfte, die aus anderen Automaten zu holen waren. Es gab jedoch frische Brötchen, Käse- und Schinkenscheiben. Joghurt, Müsli, Croissants, Marmelade, aber keine Frischkäsezubereitung. Na ja. Ich wusste vorher schon, was uns erwarten würde, daher waren wir nicht vom Angebot überrascht worden. Das ganze Hotel scheint etwas abgenutzt zu sein, Zimmer und Toilette haben die nötige Ausstattung, jedoch keinen richtigen Kleiderschrank und keine Duschkabine im Badezimmer. Die Armaturen dort sind auch schon abgenutzt und nicht richtig befestigt, bzw. hängen etwas schief aus der Wand heraus. Auch etwas Schimmelpilz gibt es in den Fugen und am Silikon, was jedoch nicht unbedingt ekelig aussieht. Insgesamt ist das Badezimmer modern, sauber und hell, obwohl kein Fenster vorhanden. Im Zimmer und Flur gibt es Teppiche. Diese sind nicht ganz fleckenlos, jedoch hört man dudurch die vorbeilaufenden Leute nicht. Im Zimmer sind wir aber barfuß nicht gelaufen. Schlafkomfort ist eigentlich okay, die Betten stehen auf Rollen, sind daher beweglich. Das Zustellbett ist groß gewesen, problemlos für zwei ausgewachsene Jugendliche geeignet, aber wie meine Tochter feststellte nicht besonders bequem, da viel zu weich. Es gibt keinen Kühlschrank im Zimmer, aber einen Wasserkocher mit Teebeuteln. Am Tisch wo der CRT Fernseher steht befindet sich nur eine freie Steckdose. Am Bett gibt es keine, so kann man seine Mobilteile nicht über Nacht laden lassen. Im Fernseher gibt es einige deutsche Programme. Im Hotel sind 2 Aufzüge vorhanden, die aber relativ klein sind, jedoch funktionierten sie während unseres 2-tägigen Besuches im Hotel. Am Hotel gibt es eigenen Hotelparkplatz, der kostenlos um umzäunt ist. Das Hotel befindet sich im Industriegebiet von Molins de Rei und bis zur Stadmitte sind es vielleicht ca. 1000m. Den Bahnhof haben wir nicht gesehen, er befindet sich laut Rezeption ca. 10 Minuten Fußmarsch vom Hotel. Insgesamt kann ich das Hotel nur Menschen empfehlen, die wie wir, auf der Durchreise sind und ein Mietauto haben. Ansonsten ist es zu weit von allen Attraktionen entfernt. Die die nach Barcelona wollen, sind mit dem Zug natürlich am besten bedient. Wir haben aber bewusst diese Lokation gewählt, da sie nur 40km von Montserrat entfernt ist, was ich unbedingt empfehle zu besuchen, wenn man auf Sehenswürdigkeiten eingestimmt ist.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 58 |