Alle Bewertungen anzeigen
Simon (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Gute Ausstattung, für uns nicht empfehlenswert
4,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben eine Mexiko-Rundreise gemacht und unser Veranstalter hat dieses Hotel für uns gebucht. Wir waren für 1 Nacht in dem Hotel. Das 5-Sterne-Hotel nach mexikanischer Bewertung könnte man als 3-4 Sterne Hotel nach deutschen Maßstäben bewerten. Das Hotel lag nicht zentral. Wir sind mit dem Bus von der Zocalo/Innenstadt zum Hotel gefahren. Da es am Tag unseres Besuchs regnete, konnten wir die nähere Umgebung des Hotels nicht weiter erkunden. Das Hotel in Merida können wir nicht empfehlen. Alle Teilnehmer unserer Reisegruppe wurden in sehr unterschiedlichen Teilen des Hotels untergebracht. . Unser Zimmer wirkte nicht so großzügig, da die Decke Zimmerhöhe hatte und über den Betten Baldachine angebracht waren. Auch waren die Vorhänge zugezogen. Dieses haben wir nicht geändert, da draußen sehr laute Musik war. Abends hat dann noch ein Sänger – mit Begleitung – sehr laut gesungen. Diese „Unterhaltung“ wurde im ganzen Hotel gehört – nach Rücksprachen mit den weiteren Reiseteilnehmern. Bei uns ging dieser „Gesang“ nur bis 0.15 Uhr. Nach Mitteilung unserer Reiseleiterin soll es an manchen Tagen bis ca. 4.00 Uhr gehen. Bei dieser Musik, die man, wenn man schlafen will als „Lärm“ empfindet, kann man nicht schlafen!!! Ob dieser „Gesang“ täglich ist oder nur an bestimmten Tagen, wissen wir nicht. In der Nähe des Hotels gibt es verschiedene Supermärkte – incl. einem großen Walmart-Markt. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Die Klimaanlage war sehr laut. Alle Zimmer in Mexiko hatten sog. King-Size-Betten, d. h. sie waren besonders breit (notfalls hätte man auch mit 2 Personen in den Betten schlafen können). Zum Frühstück gab es ein leckeres Buffet (warm und kalt, d. h. von den verschiedenen Eiervariationen über Bohnen zu Pfannkuchen und Joghurt, Kuchen usw.). Befremdlich war, dass man für das Mineralwasser zum Zähenputzen pro 1,5 l-Flasche ca. 1 € zusätzlich zahlen sollte – in allen anderen Hotels hatte man Mineralwasser kostenlos zur Verfügung gestellt. Ob evtl. das Leitungswasser im Hotel bereits deutsches Niveau hat, haben wir nicht ausprobiert (es gab auch keinen entsprechenden Hinweis). An der modernen Rezeption des Hotels sprach am man spanisch und englisch.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:56-60
    Bewertungen:58