- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben eine Mexiko-Rundreise gemacht und unser Veranstalter hat dieses Hotel für uns gebucht. Wir waren für 1 Nacht in dem Hotel. Das 5-Sterne-Hotel nach mexikanischer Bewertung könnte man als 3-4 Sterne Hotel nach deutschen Maßstäben bewerten. Das Hotel lag nicht zentral. Wir sind mit dem Bus von der Zocalo/Innenstadt zum Hotel gefahren. Da es am Tag unseres Besuchs regnete, konnten wir die nähere Umgebung des Hotels nicht weiter erkunden. Das Hotel in Merida können wir nicht empfehlen. Alle Teilnehmer unserer Reisegruppe wurden in sehr unterschiedlichen Teilen des Hotels untergebracht. . Unser Zimmer wirkte nicht so großzügig, da die Decke Zimmerhöhe hatte und über den Betten Baldachine angebracht waren. Auch waren die Vorhänge zugezogen. Dieses haben wir nicht geändert, da draußen sehr laute Musik war. Abends hat dann noch ein Sänger – mit Begleitung – sehr laut gesungen. Diese „Unterhaltung“ wurde im ganzen Hotel gehört – nach Rücksprachen mit den weiteren Reiseteilnehmern. Bei uns ging dieser „Gesang“ nur bis 0.15 Uhr. Nach Mitteilung unserer Reiseleiterin soll es an manchen Tagen bis ca. 4.00 Uhr gehen. Bei dieser Musik, die man, wenn man schlafen will als „Lärm“ empfindet, kann man nicht schlafen!!! Ob dieser „Gesang“ täglich ist oder nur an bestimmten Tagen, wissen wir nicht. In der Nähe des Hotels gibt es verschiedene Supermärkte – incl. einem großen Walmart-Markt. Das Zimmer und das Bad waren sauber. Die Klimaanlage war sehr laut. Alle Zimmer in Mexiko hatten sog. King-Size-Betten, d. h. sie waren besonders breit (notfalls hätte man auch mit 2 Personen in den Betten schlafen können). Zum Frühstück gab es ein leckeres Buffet (warm und kalt, d. h. von den verschiedenen Eiervariationen über Bohnen zu Pfannkuchen und Joghurt, Kuchen usw.). Befremdlich war, dass man für das Mineralwasser zum Zähenputzen pro 1,5 l-Flasche ca. 1 € zusätzlich zahlen sollte – in allen anderen Hotels hatte man Mineralwasser kostenlos zur Verfügung gestellt. Ob evtl. das Leitungswasser im Hotel bereits deutsches Niveau hat, haben wir nicht ausprobiert (es gab auch keinen entsprechenden Hinweis). An der modernen Rezeption des Hotels sprach am man spanisch und englisch.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 58 |