Alle Bewertungen anzeigen
Gilbert (56-60)
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das gepflegte Hotel reiht sich mit seinem modernen Touch diskret zwischen den Bauten der rue Damrémont ein. Da die Straßenkennzeichnung in Montmartre relativ irreführend ist, muss man das Hotel aber erst einmal finden. Es liegt in der Mitte zwischen den Métro Stationen Lamarck-Caulaincourt und Place de Clichy, wobei letztere etwas besser an das Netz angebunden ist. Distanzmässig sind es jeweils ungefähr 800 m. Beim Holiday Inn Montmartre handelt sich um ein renoviertes sauberes Hotel, nahe des Friedhofs von Montmartre und unterhalb der Place du Tertre mitsamt Sacré Coeur. Die direkte Umgebung des Hotels ist allerdings nicht sehr einladend. Empfang an der Rezeption sowie der gesamte Service sind sehr herzlich. Das Frühstück ist angemessen, einziger Minuspunkt ist das wirklich schlechte Brot, eigentlich eine Schande für Pariser Verhältnisse, da es im Umkreis von 1,5 km mehrere ausgezeichnete Baguette-Bäckereien gibt (gut, das passt nicht ins Konzept von großen Hotelketten, leider). WIFI (kostenlos) funktioniert tadellos im gesamten Hotel. Eine Internetecke befindet sich in der Lobby, gleich gegenüber der Bar. Die Zimmer sind nicht so groß, etwas spartanisch eingerichtet und es fehlt an Ablagen. Aber, für französische und Pariser Verhältnisse passt das schon. Das Bad wirkt etwas veraltet, so als ob es nicht gleichzeitig renoviert worden wäre. Klobürste sucht man vergebens. Man hat die Auswahl zwischen 2 Arten von Kopfkissen, aber sie sind alle beide zu hart. Eine leere Minibar steht zur Verfügung. Einkäufe lassen sich problemlos in mehreren kleinen Läden in direkter Umgebung tätigen. Ein besonderes Kuriosum ist der „Zimmer-Safe“, weil er sich im Schrank befindet, aber auf dem Boden. Das heißt, man muss sich auf den Bauch legen um ihn zu betätigen. Besonderer Tipp: das Gourmet-Restaurant „La Table d’Eugène“, fußläufig etwa 1 km vom Hotel entfernt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gilbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:71