- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Zunächst die positiven Punkte... Neues, modern eingerichtetes Hotel in einer sehr zentralen Lage (nächste Metro-Station 2 Minuten Fussweg, Notre Dame ca 6 Gehminuten) und einer tollen Aussicht von der Dachterrasse. Auf den ersten Blick wirkt das Holiday Inn wie das perfekte Hotel für einen Parisbesuch, jedoch zeigen sich schnell verschiedene Minuspunkte. Das Frühstück war ausreichend und meist frisch, der Frühstücksraum wirkte allerdings etwas kühl. Die Dachterrasse bot einen atemberaubenden Ausblick auf Notre Dame und, wenn man das Glück hatte, auf einen ebenso schönen Sonnenuntergang. Wie wir zur Dachterrasse kamen wurde uns an der Rezeption nicht beschrieben, konnten wir aber zum Glück durch andere Hotelgäste erfahren (nur mit Aufzug und dort auch nur mit Zimmerkarte). Abends essen war im Hotel zumindest nicht im Restaurant möglich, da nur Frühstücksraum. Aber es gab die Möglichkeit des Zimmerservices, der allerdings schlicht gesagt eine absolute Frechheit war (siehe auch Fotos). Für einen ordentlichen Preis gab es alles andere als ordentliche Portionen, die dabei auch nicht besonders liebevoll angerichtet waren. Das Zimmer hatte die Paris-typische Größe, ausreichend zum Schlafen, das Bad entsprechend. Die Einrichtung war modern gehalten und zweckdienlich. Der Pluspunkt der Dusche war die seitliche Ganzkörperdusche, die allerdings recht schwach war. Der größere Minuspunkt allerdings der scheinbar überforderte Abfluss, der es erst Minuten nachdem man mit Duschen fertig war, seine Hauptaufgabe erledigte. Über all das könnte man noch hinweg sehen, während aber die Toilette verkrustete Flecken auswies, die auch nicht beseitigen liessen. Hier wäre ein neuer Deckel mehr als fällig. Kommen wir aber zum dicksten Minuspunkt. Bereits als wir das Zimmer bezogen haben, fiel uns ohne großes Suchen am Vorhang mehrere Löcher sowie weißliche Flecken auf, bei denen man keine allzu große Phantasie brauchte, woher sie stammen könnten. Daraufhin reklamierten wir dieses an der Rezeption, wo wir große, nicht ganz verständnisvolle Blicke ernteten, aber gleichzeitig versichert wurde, dass der Vorhang ausgetauscht werden würde. Als wir dann nach dem Ausflug zurück aufs Zimmer kamen, unverändert. Also am nächsten Morgen erneut reklamiert, abends zurück im Zimmer, wieder nichts. Insgesamt machte die Rezeption keinen allzu freundlichen und service-bewussten Eindruck, lediglich bei der Abreise hatten wir einen sehr netten Mitarbeiter. Also wer Abstriche bei Sauberkeit akzeptieren kann, nur ein Zimmer zum Schlafen sucht, mit einer sehr zentralen Lage und als Bonus eine Dachterrasse mit Aussicht sucht, wird hier ein brauchbares Hotel finden. Ansonsten haben wir aber auch andere Hotels in ähnlicher Lage gesehen, die sicher größeren Wert auf Service und Sauberkeit legen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |