- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelbeschreibung entnehmen Sie bitte anderen Bewertungen. Wir verbrachten 5 Nächte in einer Garden-Villa. Dunkle Villen, die recht schmuddelig waren. Zimmerservice war okay, jeden Tag frische Handtücher. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht und schraubten schon am ersten Tag unsere Ansprüche extrem zurück. Nach einer Rundreise, auf der wir in Mittelklasse- bis Luxushotels in ganz Malaysia übernachtet hatten, stießen wir hier auf ein Frühstücksbüffet, dessen Auswahl und Qualität zu wünschen übrig ließen. Kaffee schmeckte wie Spülwasser, Säfte aus Kanistern, pampiges Rührei (Spiegelei und gekochtes Ei nur auf Wunsch - und das nur, wenn es nicht vergessen wurde!). Keine Abwechslung bei der Speisenwahl. Für westliche Urlauber gab es latschige Croissants, Toast, Müsli und Käse. Die asiatischen Gäste genossen fettigen Reis, Nudelsuppe, Nasi Goreng, Mie Goreng. Zu unserer Reisezeit waren wir bis auf eine Handvoll europäischer Mitgäste die einzigen westlichen. Ansonsten gab es nur asiatische Gäste, die mit ihrer Großfamilie ein paar Tage in diesem Hotel verbrachten. Viele muslimische Gäste hielten sich zu der Zeit dort auf. Uns fiel auf, dass wir in Badehose und Bikini nicht gern gesehen wurden. Das machte uns nichts aus, schließlich hat jeder ein Recht auf seinen Urlaub und somit hatten wir ab 13.00 Uhr sowohl den Strand als auch den Pool für uns alleine. Die asiatischen Gäste zogen sich in ihre Zimmer zurück. Morgens und abends war der Pool voll. Die Asiaten gehen in ganzer Montur ins Wasser. Deshalb war der Pool wahrscheinlich auch immer etwas trübe. Wir empfehlen das Hotel nicht weiter. Uns verschlug es auch nur in dieses Hotel, da unser eigentlicher Favorit, nämlich das Swiss Garden, wegen Umbauarbeiten nicht buchbar war. Selbst für Urlauber, die nach einer relativ actionreichen Rundreise nur noch faul am Strand und am Pool liegen möchten, war dieses Hotel doch etwas zu abgeschieden von der Zivilisation.
Garden-Villa Nr. 249 war gräumig, aber schon etwas älter. Dunkles Holz, ein Doppelbett, ein Sofa (abgenutzt), Fernseher. Eine relativ laute Klimaanlage, die allerdings das neueste im Zimmer war. Kühlschrank. Föhn und Adapter auf Nachfrage an der Rezeption.
2 Restaurants, wovon nur eines offen hatte. Italienisch, wie in Katalogbeschreibung, war keines. Essen war okay, allerdings etwas teurer. Trinkgelder werden keine verlangt.
Wir erlebten in diesem Hotel keine asiatische Freundlichkeit. Ganz im Gegenteil. Am Frühstücksbüffet zogen die Angestellten ein Gesicht, nahmen mürrisch eine Extrabestellung für ein hart gekochtes Ei entgegen, brachten es nicht fertig, die Tische abzuräumen und für die nächsten Gäste wieder einzudecken. Generell lagen nur Löffel und Gabel auf den Tischen (Asiaten brauchen keine Messer!) Englisch wurde verstanden, die Aussprache war allerdings sehr unterschiedlich zu unserer. Einige Hotelangestellte drehten sich auch gleich in die andere Richtung, wenn wir Anstalten machten, sie etwas zu fragen. Wir mussten uns gleich zu Beginn über eine kaputte Lampe in unserer dunklen Villa beschweren. 2 Tage lang passierte nichts, nachdem klar war, dass es nicht nur an der Glühbirne lag. Dann, mitten in der Nacht, klingelte das Telefon: Sie möchten gerne unsere Lampe reparieren! Wir schlugen den nächsten Nachmittag vor. 3 Stunden lang schraubten 2 Handwerker an unserer Lampe herum, ließen sämtliche Fliegen und Geckos in unser Zimmer, legten alle Elektrogeräte lahm und verließen das Zimmer in einem Zustand der Verwüstung. Die Lampe ging danach!
Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Meerwasser ist nicht klar, in circa 100 km Entfernung gibt es Ölraffinerien, die in Cherating am Strand einen dunklen Ölfilm hinterlassen. Es gab Quallen. Das Wasser lud nicht zum Baden ein. Sandfliegen hatten wir keine. Da bei unserem Aufenthalt aber auch immer wieder ein Windchen ging, lag es vielleicht daran, dass wir glücklicherweise keinen Sandfliegen begegneten. Wassersportmöglichkeiten wurden keine angeboten. Wahrscheinlich war die Nachfrage zu gering. Am Strand und am Pool sehr stabile Liegen, um die man sich nicht streiten musste, da die europäischen Gäste die einzigen sind, die die Liegen nutzen. Badetücher gab es vom Hote. Allerdings war der Posten nie besetzt, sodass man immer an der Rezeption nachfragen musste. In der Nähe des Hotels gab es nichts! Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, viele LKW´s. Einige Restaurants, hauptsächlich Sea-Food an der Straße entlang. Gegenüber kleiner Imbiss, bei dem man unbedingt Roti probieren muss. Transferzeit zum Flughafen beträgt 45 Minuten. Kostet mit Taxi 55 Ringit. Ausflug zum Tasik Chini ist zu empfehlen, ist auch die einzige Tour, die wir unternommen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote am Strand waren keine vorhanden. Fitnessraum gab es, wurde von uns aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |