Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin & Tom (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Holiday Villa Cherating
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus zwei Wings, der etwas teurere Palace-Wing war deutlich besser, zweistöckiger Wing und Doppelbungalows um eine schöne Poolanlage herum, sah auch etwas neuer aus als der Capital-Wing. Insgesamt hat das Hotel wohl aber schon bessere Zeiten gesehen und die Anlage insgesamt wirkt nicht sehr gepflegt. Unter der Woche war es sehr ruhig, neben einer Handvoll Europäer ab und zu ein paar Tagungsgäste, am Wochenende dagegen waren ziemlich alle Zimmer belegt mit malaiischen Familien und auch mal einer Jugendgruppe. Dann hatten wir zum Frühstück schon laute Musik aus verschiedenen Richtungen, es wurden Spiele veranstaltet etc.. Die vier Sterne, die das Hotel im Katalog hatte, sind absolut nicht gerechtfertigt. Wenn man die abgeschiedene, ruhige Lage schätzt, einen guten Schlaf hat (s.o.) und nicht allzuviel Service erwartet, kann man durchaus ein paar Tage (besser jedoch unter der Woche!) dort verbringen. Wir waren eher etwas enttäuscht, da wir bisher auch in der Kategorie drei bis vier Sterne in Asien ganz andere Erfahrungen gemacht haben. Auf alle Fälle gibt im Rahmen von Tagesausflügen einiges zu sehen (Lake-Chini, Kapas Island zum Schnorcheln), was man nicht verpassen sollte!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Doppelbungalowhälfte gleich beim Pool, in einer schönen Gartenanlage (wenn auch nicht top gepflegt). Der Bungalow war in Ordnung, schon einige Jährchen alt, aber sauber und auch das Bad war o.k.. Außerdem gab es einen Kühlschrank, Fernseher, Safe, Fön war ausleihbar, Wasserkocher und Kaffee-und Teepäckchen, jeden Tag frische Handtücher, Klimaanlage, kleine Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab zwei Restaurants, eines innenlieged, das andere am Strand, wo es auch das Frühstücksbuffet gab. Wie schon oben beschrieben war das Servicepersonal meist recht gelangweilt und nicht sonderlich bemüht, wie man es doch in der Regel in vergleichbaren Hotels in Asien erlebt. Das Frühstücksbuffet war relativ eintönig, neben Toast, weichen Hörnchen, Butter und Marmelade gab es Obst (Melone, Papaya), etwas Käse, Cornflakes, Joghurt und die üblichen warmen Gerichte, die aber alle nicht besonders appetitlich und reichlich fetttriefend aussahen. Zweimal haben wir dort eine Kleinigkeit gegessen, war nicht berauschend, aber o.k., wenn natürlich auch teurer als in den Restaurants an der Hauptstraße. (Gericht ca. 3-4 €, Fruchtshake ca. 2 €, Bier ca. 3 €). Gegessen haben wir meist oben an der Straße in den einfachen chinesischen Lokalen, was immer gut war und preislich deutlich darunter lag. Allerdings ist die Lage an der Hauptstraße, wo die LKWs vorbeidonnern, nicht wirklich idyllisch. Am Strand gab es noch eine kleine malaiische Bar, die nur abends geöffnet war, aber absolut die beste Atmosphäre hatte. Tische und Stühle direkt im Sand, Kerzen, einige malaiische Gerichte und leckere Fruchtshakes (da malaiisch, kein Alkohol!).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war so ziemlich der schlechteste, den wir in Asien bisher erlebt haben. Einzelne Mitarbeiter waren zwar freundlich und bemüht (bei einem vereinzelten "you´re welcome" waren wir richtig überrascht), Englisch wurde gesprochen, aber in der Regel war das Personal ziemlich gelangweilt. Beschwerden an der Rezeption (bei einer Beschwerde unsererseits nachts um 1 Uhr über in unserem Bungalow gut wahrzunehmende Disco-Beats aus dem Ballroom bekamen wir zu hören, das würde doch nur noch bis um 2 Uhr gehen!) wurden mehr oder minder mit einem Achselzucken hingenommen, der Tee zum Frühstück wurde erst nach mehrmaligen Versuchen der Kontaktaufnahme gebracht, obwohl beim Frühstück meist absolut nichts los war. Zimmerreinigung war o.k.. Die Auflagen für die Liegen mussten wir uns morgens selber zum Strand schleppen, sie wurden lediglich abends wieder zum Pool zurückgebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer kilometerlangen Bucht, in unmittelbarer Nähe noch das Legend Resort und sonst nichts. Der Ort Cherating liegt vier Kilometer entfernt und ist auch nicht besonders sehenswert, viele Backpacker-Unterkünfte und kleine Restaurants. Einfache chinesische Restaurants direkt an der Hauptstraße, dort gab es auch einige Shops, wo man das Nötigste bekommt. Eine Fahrt nach Cherating kostete uns mit dem Taxi, das vom Hotel bestellt wurde, für die einfache Fahrt 30 Ringitt (ca. 6-7 € !!!). An der Straße ein Taxi zu bekommen (dann sicher billiger) war aber fast unmöglich, ebenso wie von Cherating dann wieder wegzukommen. Die Lage ist nur etwas für absolut Ruhesuchende, die endlose, einsame Strandspaziergänge mögen und auf touristische Infrastruktur weitgehend verzichten können.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir keine gesehen, wohl mangels Nachfrage. Pool beim Palace-Wing und Liegen waren o.k., ebenso konnte man am Strand unter Bäumen und Sonnenschirmen schön und sehr ruhig liegen, leider gab´s dort aber Sandfliegen, die äußerst nervige Stiche verursachen! Es gab eine kleine Boutique und eine Travel-Agency, die allerdings geschlossen hatte (musste man über die Rezeption anfragen). Leider gab es neben einer Karaoke-Bar auch einen Ballroom, wo offensichtlich nachts Disco veranstaltet wurde, wenn sich Gruppen im Hotel befanden. Die Beats waren nachts bis 2 Uhr in unserem Bungalow gut wahrzunehmen, das ganze hatten wir an 3 von 9 Nächten, Beschwerde zwecklos!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin & Tom
    Alter:36-40
    Bewertungen:7