Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Hier waren wir nicht das letzte Mal
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren schon oft in Wien und es ist nicht einfach ein Hotel mit gutem Service und nettem Personal zu finden. Aber in Hollmanns Beletage kann man sich nur wohlfühlen. Wir kamen schon am Morgen an. Das Zimmer stand zwar nicht zur Verfügung, wir wurden aber gleich in den Frühstücksraum geführt. Das Frühstück ist super. Es wird für jeden Gast frisch zuberreitet und serviert. Lediglich Müsli, Marmeladen und zusätzliches Brot befinden sich auf einem kleinen Tisch. Jeden Tag gibt es ein anders "Frühstücksmenü", das von der Bedienung ausführlich beschrieben wird. Der Kaffee dürfte der beste sein, den man in Wien in einem Hotel erhalten kann. Jeden Morgen wird man namentlich beim Frühstück empfangen und die Bedienung wird nicht müde einen zu umsorgen. Super! Einziger Nachteil: Der Raum ist ein wenig klein und nach Osten ausgerichtet. Wenn es draußen warm bis heiß ist, kommt man beim Frühstück ins Schwitzen, da die warmen Speisen in einer offenen Küche zubereitet werden und es keine Klimaanlage gibt. Nett ist die Idee, an jedem Zimmer eine Schiefertafel anzubringen, auf denen die Gäste mit einer persönlichen Widmung empfangen werden. Etwas gewöhnungsbedürftig dürfte auch hier die Tatsache sein, dass sich die Dusche im Zimmer, bei uns in der Schrankwand, befindet. Hier könnte noch eine kleine Ablage im Duschbereich, der groß genug ist, nützlich sein, da nicht jeder vielleicht nach dem Duschen unbekleidet ins Zimmer treten möchte. Das Waschbecken am Kopfende des Bettes stört weniger. Die Toillette befindet sich in einem seperaten Raum. Unbedingt zu empfehlen ist auch ein Besuch in Hollmanns Restaurant in einem benachbarten Innenhof. Tolles Essen, ebenso nettes Personal. Schade nur, dass das Restaurant aus Lärmschutzgründen bereits um 22.00 Uhr schließen muss.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:99