Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Keine 3 Sterne wert
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde in den 60-er Jahre im Kolonialstil erbaut. Eine kleine äußerlich sehr ansprechende aber abgewohnte Anlage. Es gibt HP oder nur Frühstück. Der Altersdurchschnitt liegt etwa bei 60 Jahren. Viele Rentner sind mehr als 2 Wochen da. Es ist keine behindertenfreundliche Anlage, da es sehr viele Stufen gibt. Die Nationalitäten sind vorwiegend Schweiz, England, Schweden, Russen und Deutsche und ein paar Inder. Telefonieren sollte man von der Reception aus, da jedes Gespräch über die Reception angewählt werden muß. Die Preise liegen etwa für 1 Min 1oo Rp nach Deutschland. Für die ausgeschriebenen 3 Sterne im Neckermannkatalog nicht empfehlenswert. Zum Zähneputzen sollte nicht das Leitungswasser verwendet werden. Eis kann bedenkenlos gegessen werden. Eine Taschenlampe sollte mitgenommen werden, da es täglich zu Stromausfällen kommt. Unbedingt vor dem Abendessen mit Mückenschutz einreiben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unbedingt eine Suite im obersten Stockwerk nehmen. Die Zimmer sind stark renovierungsbedürfttig. Es sind kaum Ablageflächen im Standardzimmer sowie Suite vorhanden. Der Kleiderschrank konnte nicht genutzt werden (verschmutzt). Klimaanlage und Deckenventilator sind vorhanden aber sehr geräuschvoll. Ohne geht es im März aber nicht, da die Temperatur(35 °C) nachts kaum sinkt. Der Kühlschrank ist teilweise sehr verschmutzt und schaltet sich lautstark ständig ein. Im Bad sind ebenfalls kaum Ablageflächen vorhanden. Haken für Handtücher gibt es keine. Duschgel, Seife, Shampoo muss selbst mitgebracht werden. Die Dusche ist einfach im Raum angebracht. Beim Duschen müssen vorher alle Sachen in Sicherheit gebracht werden, sonst wird alles nass. Es gibt einen TV mit zig indischen Programmen. Die Betten sind sehr hart (nur Futonmatratze).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant. Das Abendessen wird als Menü gereicht. Es ist sehr schmackhaft und entspricht mehr der internationalen Küche. Es wird rund um den Pool eingedeckt. Die Beleuchtung erinnert abendlich an Weihnachten. Das Frühstück ist sehr übersichtlich, Omelett, Gurke, Tomate, Papaya, Ananas, Melone, 2 Sorten Marmelade. Nach Toast und Juice muss man fragen. Es gibt sehr preiswerte Cocktails. Insgesamt sind die Preise für Getränke und Snacks sehr moderat. Allerdings hat man bei den Tischdecken den Eindruck, dass sie nur gewendet werden und nicht gewaschen. Trinkgelder sollten reichlich gegeben werden, sonst wird man übersehen.


    Service
  • Schlecht
  • Von der Freundlichkeit des Personals war nicht viel zu spüren. Ohne Trinkgeld bewegt sich gar nichts. Im Hotel wird nur englisch gesprochen was aber sehr schwer verständlich ist. An der Rezeption spricht Teddy etwas deutsch wenn er will. Die Zimmer werden täglich gereinigt aber man muss den Zimmerschlüssel an der Rezeption abgeben. Die Handtücher erinnern mehr an Putzlappen, sie haben Flecke und sind kaputt. Pro Person pro Tag ein Handtuch. Im Hotel werden Massagen angeboten. Diese werden in einer Hütte durchgeführt. Die Preise sind überteuert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand sind" indische" 200 Meter (300 m). Das Hotel steht an einer kleinen Straße in der Nachbarschaft sind einige Villen aus der Kolonialzeit und Wohnhäuser. Die Umgebung ist sehr mit herumliegenden Müll belastet, da es keine Papierkörbe und Müllbehälter gibt. Einkaufsmöglichkeiten sind etwa 2 Km entfernt. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es nicht. Im Hotel tritt 1x wöchentlich ein Gesangsduo auf. Dieses gibt während des Dinners von Tisch zu Tisch und erwartet ein Trinkgeld. Nachbarhotels etwa in 3 Km Entfernung. Ausflüge sollte mann über die Taxifahrer buchen, da diese sehr viel preiswerter sind. Englischkenntnisse sind unbedingt von Vorteil. Deutsch wird nicht gesprochen. Unbedingt vorher mit dem Taxifahrer Preis aushandeln und nach Ausflugsende bezahlen. Taxipreis bis in den nächsten Ort (2Km) Hin-und Rückfahrt nicht mehr als 100 Rp bezahlen (Kurs z. Z. 1 Eur 63, 50 Rp.)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung finden nicht statt. Um den Pool gibt es etwa 12 Liegen und 6 Sonnenschirme. Die Liegen sind durchgängig alle reparaturbedürftig. Der Pool wird täglich gereinigt, das Kinderbecken sehr vernachlässigt. In der gesamten Hotelanlage sind keine Papierkörbe vorhanden. Seinen Müll muss man mit ins Zimmer nehmen und dort entsorgen. Spielmöglichkeiten für Kinder sind nicht vorhanden. Tagsüber ist es in der Anlage sehr ruhig. Im Restaurant sind Bücher vorhanden, die die Urlauber zurückgelassen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:56-60
    Bewertungen:38