Alle Bewertungen anzeigen
Antje & Kay (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Die Lage za(e)hlt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über circa 60 Zimmer, mit einer hervorragenden Lage im Nationalpark. Damit hat es sich aber auch schon. Das Hotel ist von aussen hübsch anzusehen, die Anlage ist gepflegt und auch so macht das Hotel einen sauberen Eindruck. Im Inneren fehlt aber jegliche GASTfreundschaft und Engagement. Wer nicht so sehr auf sein Geld achten muss und auch sonst genügsam ist und nur auf Wandern wert legt, kann dieses Hotel nutzen und ist besser aufgehoben als auf dem Campingplatz. Allen anderen sollte es eine Überlegung wert sein, ob man bei diesen Zimmerpreisen sich nicht eine andere Alternative sucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind winzig, lieblos und gedankenlos. Wenn man bedenkt, das die meisten Leute dieses Hotel besuchen um wandern zu gehen, ist es verwunderlich das in den Zimmern kein Fön ist, im ganzen Hotel keine Schuhputzmaschine, dafür ehemaliger Hochflorteppich. Die Fenster in unserem Zimmer war so undicht, das wir den ganzen Tag die Vorhänge geschlossen halten mussten, da sonst die Wärme aus der Heizung direkt zum Fenster rausgezogen wäre. Da nützt auch kein genialer Bergblick...Desweiteren sind die Möglichkeiten, Kleidung zu trocknen mehr als gering.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben die Gastronomie mit eher gut bewertet, da das Abendessen wirklich sehr gut und abwechslungsreich war. Das Frühstück hingegen fiel unter Zumutung. Der Kaffee war nicht trinkbar (geschmacklich) es gab eine einzige Teesorte (nachdem Minze und Kamille alle waren und nicht wieder aufgefüllt wurden). Es gab eine Sorte Käse (immer die Gleiche), Formschinken. Die Cornflakes musste man mit den Händen aus der Schüssel holen (Kein Löffel o.ä.)


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv hervorheben muss man die Kellner beim Abendessen. Sie waren freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Bei den Guides (in solch einem Hotel sehr hilfreich) haben zu 90Prozent keine Ahnung gehabt. Es erfolgten falsche Zeit- und Streckenangaben. Schwierige Strecken wurden als "Walk in the Park" deklariert. Das Zimmermädchen störte sich an der Kleidung im Regal, weil der Beutel für die Reinigung keinen Platz fand und schmiss die Sachen lieblos auf einen Haufen um Platz zu schaffen. Und um überhaupt Gast in diesem Hotel zu werden, muss man schon eine Engelsgeduld haben, um überhaupt eine Buchung machen zu können, da weder Telefonanrufe angenommen werden, noch Antworten auf E-Mail Anfragen erfolgen. Wenn man dann das Büro in Punta Arenas besucht, fühlt man sich wie ein Störfaktor und bevor nur ein Handschlag getätigt wird, verlangt man nach der Kreditkarte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man könnte fast denken, dass das Hotelmanagement denkt "die Lage des Hotels entschuldigt alles". Die Lage des Hotels ist perfekt. Die Torres del Paine erreicht man nach einer 4-5 Stunden Wanderung zu Fuss direkt vom Hotel aus. Diverse andere Trekking/Wanderwege gehen ebenfalls vom Hotel ab. Das Hotel erreicht man entweder per Mietwagen oder mit einem Shuttlebus vom Hotel. Desweiteren gibt es einen Bus der bis zum Parkeingang fährt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje & Kay
    Alter:31-35
    Bewertungen:17