Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Günstig, aber mit entsprechenden Abstrichen!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 44 Zimmer, die sich über 3 Stockwerke verteilen. Angeblich wurde das Hotel vor Kurzem renoviert, davon ist aber nicht wirklich viel zu sehen. Das genaue Alter des Hotels ist mir nicht bekannt. Ein kleines Frühstück ist inklusive, dabei ist "klein" wörtlich zu nehmen. Es gibt zwei verschiedene Sorten Müsli mit Milch sowie Muffins. Dazu gibt´s Kaffee und drei verschiedene Säfte. Sitzgelegenheiten gibt es kaum (2 Stühle), wobei der Frühstücksraum gleichzeitig die Lobby des Hotels ist. Hier gibt es auch einen kostenlosen Internet-Zugang, den man aber max. 15 Minuten nutzen kann und das auch nicht während der Frühstückszeiten (alles auf einmal geht nun mal nicht in einem Raum). Insgesamt muss man sehen, was man im Verhältnis zu anderen Hotels auf Manhattan hier bezahlt. Dann relativiert sich Vieles und man nimmt die Abstriche in Kauf. Wir haben mit dem aktuellen Dollarkurs gerade mal 70,-€ pro Nacht für das Zimmer bezahlt, da kommt kaum ein Hotel in New York mit. Daher die Weiterempfehlung, auch wenn ich selbst wohl bei meinem nächsten Besuch ein anderes Hotel nehmen würde. Das Pennsylvania z. B. ist zwar etwas teurer, aber liegt dafür auf Manhattan. In der Rush Hour sollte man die Subwayzüge meiden, da man u. U. gar nicht erst mitkommt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind verhältnismäßig klein, aber ganz gut ausgestattet mit z. B. Kaffee-/Teekocher, Bügelbrett und -eisen, die Sauberkeit im Bad ist gut (Dusche/Badewanne, Föhn kaputt), im restlichen Zimmer verbesserungsfähig. Das Bett ist groß, dazu gibt es einen Nachttisch mit Radiowecker und Telefon, einen großen Fernseher (keine deutschen Programme), eine Klimaanlage, einen Schreibtisch mit Stuhl und Lampe sowie diverse Infobroschüren über New York, die zum Teil sehr hilfreich waren und Sparcoupons enthielten. Bei der Kleidung muss man sich einschränken, es gibt einen Schrank mit drei Schubladen und dazu eine "Garderobe", an die gerade mal vier Hemden oder Jacken passten, dann ist Schluss. Also nicht zu viel zum Aufhängen mitnehmen oder es gefaltet im Koffer lassen. Der Safe ist kostenlos. Die Zimmer sind zur Straße gut isoliert, auch sonst ist es ok mit der Geräuschkulisse. Lediglich die Toilettenspülung hört man über den Flur aus diversen umliegenden Räumen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das bereits beschrieben Frühstück ist zwar spärlich, aber ok. Die Muffins sind ganz lecker, aber es ist nicht jedermanns Sache, zum Frühstück zuckersüße Muffins oder nur Müsli aus einer Pappschale zu essen. Alternativ kann man auch am Queens Blvd oder auf Manhattan frühstücken, allerdings hier zu entsprechenden Preisen (absolute Empfehlung: Pret a Manger, gibt es mehrmals auf Manhattan; frisch zubereitete Sandwiches, super lecker und nicht SO teuer bei dem aktuellen Dollarkurs...). Neben der Rezeption gibt es dazu noch Automaten mit Süßigkeiten und Getränken (gegen Bezahlung).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist das größte Manko des Hotels. Das Personal ist alles andere als gastfreundlich und zuvorkommend, ganz im Gegenteil. Freundlichkeit sucht man hier vergebens. Mit jedem Anliegen wird man als Störer angesehen, was einem dann auch deutlich gemacht wird und man schon keine Lust mehr hat, mit irgendwas noch zur Rezeption zu gehen. Es machte auch keinen Unterschied, welche der netten Damen gerade Dienst hatte, sie waren alle gleich freundlich und sehr oft mit ihrem eigenen Vergnügen in Form von Internet und Handygesprächen beschäftigt. Die Zimmerreinigung war ok, wobei die Sauberkeit der Zimmer insgesamt besser sein könnte. Gleich am ersten Tag erfreute das Personal sich an einem Spray, welches ich auf meinem Koffer liegen gelassen und nicht eingeschlossen hatte. Trotz Trinkgeld. Danach haben wir immer alles im Safe oder im verschlossenen Koffer verstaut (was ich ohnehin empfehlen würde). Sonstige Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, es wurde aber auch so weit nichts Besonderes angeboten. Standard pur.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Queens, Stadteil Woodside. Die entsprechende Subway-Station ist 61 Street/Woodside, von hier aus bringt einen die Linie 7 bis zur Endstation Times Square. Dauer: ca. 20-40 Minuten (Rush Hour!). Achten sollte man auch auf das Zeichen mit der 7; ist es rund, dann handelt es sich um einen Local Train, der an allen Haltestellen auf dem Weg zum Times Square hält. Ist es eine Raute handelt es sich um einen Express Train, der nicht überall hält und entsprechend schneller in Manhattan ist. Das Hotel liegt am Queens Blvd, einer großen Hauptstraße quer durch Queens. Wir hatten ein Zimmer zur Straße hin, die Geräuschkulisse hielt sich bei geschlossenem Fenster aber auch so weit in Grenzen, dass man keine schlaflosen Nächte hatte. Lediglich die Nachtbaustelle, die man uns in den letzten beiden Nächten direkt vors Fenster setzte, war störend. Zur anderen Seite befinden sich ruhige Wohnviertel, gegenüber auf der anderen Straßenseite ist eine Tankstelle. Insgesamt macht das Viertel einen sicheren Eindruck (auch nachts auf dem Weg von der Subway), was man bei New York ja immer anmerken sollte. Geht man den Queens Blvd weiter, so kommt man an diversen Restaurants, Geschäften und Shopping Malls vorbei, u. a. mit einer eigenen Macy´s-Ausgabe. Vom Flughafen aus haben wir die Subway genommen, was für Erstbesucher in diesem Hotel wohl umständlich sein dürfte (mein Freund kommt aus Queens und lebt jetzt in Deutschland, daher kannte er sich dort aus). Man muss mit dem Skytrain zur Station Jamaica, dann weiter mit der blauen Linie 3 und anschließend noch mal umsteigen in die 7. An der Station 61/Woodside steht man dann vor dem Problem, dass man nicht weiß, wo man hin muss und es ist etwas knifflig, den Weg von dort aus zu erahnen. Am besten also ein Taxi zum Hotel und dann einmal vom Hotel zur Subway (vielleicht mit einem Hinweis des Hotelpersonals), dann funktioniert es problemlos.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hier gibt es nicht viel zu berichten weil fast nichts im Angebot, lediglich Internetzugang, der wie schon erwähnt für 15 Minuten frei genutzt werden kann und das auch nicht während der Frühstückszeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:6