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Margit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2009 • 3-5 Tage • Winter
Keine vier Sterne wert, total überteuert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt in Sölden. Parkplätze am Haus sind vorhanden. Das Hotel selbst hat eine angeschlossene kleine Bar ("Fuchsloch") und ein Restaurant, in dem das Abendessen serviert wird; auch als normales A-la-Carte-Restaurant zu besuchen. Es handelt sich um ein schon etwas älteres Hotel. Wieviele Zimmer/Stockwerke sind uns leider nicht bekannt. Im Hotel waren zu unserem Reisezeitpunkt Holländer, Deutsche, Österreicher anzutreffen, bunt gemischt. Wir werden dieses Hotel mit Sicherheit nicht mehr buchen; dazu ist die Auswahl am Ort und auch der Umgebung zu groß, um uns dies nochmal anzutun. Das Hotel ist sich seiner phänomenalen Lage bewusst und wohl daher nicht auf Stammgäste angewiesen. Diese Einstellung, sich nicht großartig für diese Gäste ins Zeug legen zu müssen, spiegelt sich u. E. auch in der Preisgestaltung und dem Service wieder - man wird wohl immer genügend Kundschaft an Land ziehen. Die Interpretation des Begriffs "Dienstleistung" zugunsten des Gastes haben wir hier eindeutig vermisst.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein 3-Bett-Zimmer gebucht. Dies hatte die Größe eines normalen DZ, mit drittem Bett, also nicht wirklich groß. Für ein 4-Sterne-Hotel fanden wir erstaunlich, dass es keine Minibar gibt. TV und Fön ist vorhanden. Jedoch fehlten unserer Meinung nach Kleiderhaken und auch der Stauraum für 3 Personen ist nicht wirklich viel. Als wir ankamen, war das 3. Bett nicht bezogen - dies geschah erst nach unserer Aufforderung an der Rezeption. Anscheinend waren wir völlig überraschend angereist *haha* - denn auch die Heizung war eiskalt. Am nächsten Tag wurde ein Monteur hingeschickt, der diese angeblich entlüften musste - wie lange dieses Zimmer wohl unbewohnt gewesen war ...??? - danach war das allerdings wieder in Ordnung. Das Standardzimmer ist nicht wirklich groß und ziemlich dunkel. Die auch preislich wesentlich teureren Komfortzimmer sollen dann allerdings freundlicher sein. Wir haben dies nicht ausprobiert und werden es auch nicht tun.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war zwar "nett", es gibt ein paar Müsli/Flakes-Sorten mit Natur- und Früchtejoghurt, Eier, Rührei, Frühstücksspeck, diverse Brote/Brötchen, Marmeladen, Nutella, Wurst, Käse, Obst, Kaffee, Tee ... "Standardprogramm", und jeden Tag auch das gleiche Angebot. Die Frühstückskrümel des Vorgängers wurden mit Hand vom Tisch gefegt, oftmals haben wir auch nicht Gedecke vorgefunden und mussten den Service bitten einzudecken. Abfalleimerchen am Tisch hat auch zweimal gefehlt. Über das Abendessen des nächsten Tages wurde man einen Abend vorher informiert und um Auswahl des Hauptgangs gebeten, ansonsten gab es davor noch ein kleines Salatbüffet, kalte Vorspeise, Suppe, und eben Nachtisch. An für sich kein schlechtes Konzept; allerdings fanden wir nur den Nachtisch als durchwegs gelungen und schmackhaft. Hier sollte man mal "Brach, den Restauranttester" hinschicken. Trockener, wohl im Backofen warmgehaltener Reis, mehlige Gnocchi, Mischgemüse aus dem Tiefkühlbeutel und wabblige Sülze haben wir hier vorgefunden. Schade. Die Menüzusammenstellung war nämlich gar nicht schlecht, aber eben übelst zubereitet. Wir lernten andere Hotelbesucher kennen, die nach dem 2. Abend es vorzogen, das (bezahlte) Abendessen im Hotel zugunsten eines Pizzeriabesuchs am Ort ausfallen zu lassen.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung des Hotels war in Ordnung. Der Service ist allerdings grottenschlecht. Bei unserer Ankunft hätten wir einen Begrüßungscocktail erhalten sollen - dies fiel uns jedoch erst bei der Abreise ein. Als wir dies ansprachen, erhielten wir nur ein muffiges "Sie können ja jetzt noch was trinken" als Antwort, wir hätten uns da selbst melden müssen, hätten wir den Cocktail gewollt! Die Rezeptionsmitarbeiter waren zu 90% unfreundlich, man kam sich jedesmal wie ein kleiner Bittsteller vor. Mit Ausnahme einer einzigen Bedienung, die nach dem ersten Abend auch unsere Getränkewünsche kannte, haben wir leider im Restaurant auch ziemlich lustloses Personal vorgefunden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das absolute Highlight dieses Hotels - die Lage. Mitten im Zentrum von Sölden, man kann bequem per Fuß alle Apres-Ski-Lokale, Tanzschuppen, Restaurants und auch die Talstationen erreichen. Meiner Meinung nach das Einzige, das die Zimmerpreise rechtfertigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir waren zum Skiurlaub dort. Das Hotel verfügt über einen Skikeller, in dem die Ski untergebracht werden und die Skistiefel über Heizstäbe gehängt werden. Diese werden nachmittags für ca. 2 Stunden und früh, bevor der Skitag beginnt, angeschalten. Eine richtige Trocknung über Nacht ist also nicht möglich. Es gibt noch einen Mini-Wellness-Bereich mit Sauna/Dampfbad/Solarium, den wir jedoch mangels Zeit nicht genutzt haben. Der Bademantel, der im Internet für die Dauer des Aufenthalts als Inklusivleistung angepriesen wurde, hätten wir gegen eine Depotleistung von 20 Euro erhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:36-40
    Bewertungen:1