Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel mit (einigen) Zimmern im Stil der 80er-Jahre.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Familiengeführtes kleineres Hotel in einem kleinen Ort in der Nähe des Nürburgrings mit Schwächen und Renovierungsstau


Zimmer
  • Schlecht
  • Gebucht hatte wir ein Standard-Doppelzimmer und aufgrund der fast durchweg positiven Bewertungen bei HolidayCheck auch ein entsprechendes Zimmer erwartet. Leider wurden unsere Erwartungen sehr enttäuscht. Wir wurden im gegenüberliegenden Gästehaus untergebracht. Dies ist uns auch vorher nicht mitgeteilt worden. Das zwar saubere Zimmer lag in der zweiten Etage unter dem Dach mit Schräge und entsprach keinem 3-Sterne Standard. Düstere Deckenpaneele in Eiche rustikal empfingen uns sowohl im Bad als auch im ziemlich kleinen Zimmer, in dem man gerade mal um das Bett herumgehen konnte. Die Einrichtung war in Massivholz gehalten, der beige Teppichboden trug auch nicht dazu bei das Zimmer etwas ansprechend zu gestalten. Den Fernseher haben wir erst gar nicht eingeschaltet - auf dem kleinen 20-Zoll-Monitor hätte man vom Bett aus sowieso nichts erkennen können. Zwei Stühle standen in einer Ecke unter der Schräge an einem Tisch und luden auch nicht gerade zum Sitzen ein. Die Matratzen waren in Ordnung, beim Aufsetzen im Bett musste man etwas aufpassen, dass man sich den Kopf nicht an der Dachschräge stößt. Das Bad war ganz im Stil der 80er Jahre in bahamabeige gehalten und verfügte über eine Dusche mit etwas erhöhtem Einstieg. Die Neonröhre als einzige Beleuchtung über dem Spiegel reichte als Beleuchtung für das Bad kaum aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die im Restaurant bestellten Speisen waren von guter Qualität und auch reichlich. Da viele Gäste da waren, war der Service manches Mal etwas überfordert und somit lief die Getränkeversorgung eher schleppend. Frühstück wird in einem separaten Frühstücksraum serviert und war in Ordnung - leider gab es um 8 Uhr schon keine Körnerbrötchen mehr. Der Frühstücksraum war nett dekoriert und ganz gemütlich.


    Service
  • Eher gut
  • Der Empfang war durchschnittlich - eine Frage nach einer guten Anreise oder ähnliches wurde leider nicht gestellt. In einem familiengeführten Unternehmen hätte ich das eigentlich erwartet. Der Schlüssel (nur einer) wurde uns ausgehändigt und mit dem Hinweis darauf, dass sich das gebuchte Zimmer im Gästehaus auf der gegenüberliegenden Straßenseite im zweiten Stock befindet, waren wir somit "abgefertigt".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Hocheifel im kleinen Ort Barweiler. Trotz Lage des Hotels Durchgangsstraße des Ortes war es nachts recht ruhig. Der Nürburgring liegt nur wenige Kilometer entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Gerne möchten hiermit wir auf Ihre Bewertung reagieren, denn es tut uns sehr leid, daß Sie Ihren Aufenthalt von einer Übernachtung bei uns nicht genießen konnten. Wir sind jedoch erstaunt, denn Sie haben eine Direktbuchung über unsere Webseite vorgenommen und genau das Zimmer erhalten, das Sie in der günstigen Kategorie gebucht haben. Dort sind auch Fotos von Interieur des 250 Jahre alten Hauses der „alten Vogtei“ hinterlegt und beschrieben, daß sich dieses Zimmer im Gästehaus gegenüber des Haupthauses befindet. Der komplette Stil ist dem historischen Gebäude aus dem Jahre 1770 angepasst und bewusst so bei der letzten Zimmerrenovierung vor 2 Jahren vorgenommen worden. Die moderneren Zimmer befinden sich im Haupthaus, besitzen einen Balkon und sind in einer deutlich höheren Preiskategorie ausgewiesen, die zum Zeitpunkt Ihrer Buchung auch noch buchbar gewesen wäre. Diese Zimmer haben jedoch im Gegenzug kein Tageslicht mit großen Fenster, wie das Bad, welches Sie benutzten. Auf Freundlichkeit legen wir allergrößten Wert bei uns. Leider sind Sie auch deutlich früher als die (fast überall) übliche Checkin Zeit von 15 Uhr angereist und daher war unsere Rezeption in unserem kleinen Familienbetrieb noch nicht besetzt. Da wir aber Wert darauf legen, dass alle unsere Mitarbeiter sich in allen Bereichen ein wenig auskennen, um unseren Gäste zuvorkommend weiterzuhelfen, hat man sie eingelassen und vorab den Zimmerschlüssel ausgehändigt. An dem Outfit unseres Koches haben Sie das aber sicherlich bemerken können. Desweiteren legen wir auch großen Wert auf die Auswahl und Frische unseres reichhaltigen Frühstücksbüffets. Daher kann es auch vorkommen, daß in dem Augenblick ein Brötchenkorb leer ist. Unser Service legt aber, auch in dem Andrang Ihrer Gruppenstärke, nach, damit alle Gäste, das gleiche Angebot erhalten können. Schade, daß sie nicht das direkte Gespräch vor Ort gesucht haben. Wir hoffen aber dennoch, Sie wieder einmal bei uns - in Ihrer gewählten Zimmerkategorie – an unserer Rezeption freundlich begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus der Eifel, Ihre Familie Friedrichs mit Team