Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Zu viele Mängel, mehr Schein als Sein
2,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt in einem Ort (Michelbach), der zu Gerolstein gehört, aber rund 8km entfernt 'im Nirgendwo' liegt. Vermutlich gibt es im Umkreis einiges zu erwandern, im Ort selbst gibt es außer dem Hotel mit angeschlossenem Restaurant NICHTS. Restaurant und "Bar" sind wenig gemütlich eingerichtet, machen aber einen recht neuen und sauberen Eindruck. Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, das Abendessen war schmackhaft, auch wenn nicht mit frischen Zutaten gekocht wird. Ich erwarte in einem Dorfhotel keinen Spitzenservice, wenn man aber zu allen Belangen des Hotels Urkunden und Auszeichnungen aushängt, dann werden Erwartungen geweckt, die nicht erfüllt werden. Wenn die Bedienungen zwar freundlich sind, aber nach zwei Minuten bei den einzigen 5 Gästen 3 Getränke aktiv falsch zuordnen, wenn von den einzigen 7 Gästen einer sein Essen 20 Minuten später bekommt als die anderen, weil es vergessen wurde, wenn die Getränke quer über den ganzen Tisch angereicht werden, dann ist das kein guter, funktionierender Service mehr. Im Hotel hängt auch eine Urkunde zum 50jährigen Bestehen. In den Fluren und Zimmern hat man teilweise den Eindruck, es sei alles noch im Originalzustand, zumindest aber irgendwo in den 70ern hängengeblieben. Uralt-Teppiche und Tapeten, alte Möbel, durchgelegene Matratzen, rissige, dünne Handtücher, die Klinke der Zimmertür hatte man gerne auch mal in der Hand. Auf Schildern im Ort wirbt das Hotel übrigens mit "modernen Gästezimmern". Auf dem Flur roch es erbärmlich, sicher nicht erst seit gestern und für absolut niemanden zu "übersehen" nach Sch...., es stellte sich heraus, daß es (nicht abgeschlossene) Zimmer gab, die - den Spinnenweben nach zu urteilen - seit Jahren nicht mehr benutzt worden sind. Scheinbar sind dort Siphons trockengefallen, der Gestank dort war widerwärtig. Im gesamten Hotel war es deutlich zu kalt. Im Frühstücksraum, in den ungeheizten Fluren und auch in den Zimmern. Zwar gab es dort gut funktionierende Heizkörper, die sich nachts aber vollständig abgeschaltet haben. Es soll ausdrücklich erwähnt werden, daß zumindest in meinem Zimmer das Bad in einem guten, praktisch neuwertigen Zustand war. Auch warmes Wasser gab es schnell und reichlich. Hier gibt es wirklich nicht zu bemängeln. Das Hotel hat, nicht wie hier angegeben 3, sondern 2 Sterne Superior. Diese wurden erst im Mai 2015 wieder bestätigt, ergeben sich aber ganz offensichtlich ausschließlich durch die vorhandenen Ausstattungsmerkmale. Ja, es gibt einen (uralten) Fernseher, ja, es gibt einen Fön im Bad. Der Zustand der meisten Ausstattungsmerkmale ist aber mehr als schlecht. An der Rezeption hängt auch eine Urkunde, die bestätigt, daß das Hotel jüngst an der "Qualitätsoffensive Eifel" teilgenommen hat und deswegen das Logo der Regionalmarke EIFEL tragen darf.....ich wollte das Wort eigentlich vermeiden, aber all das wirkt wie ein Witz, wenn man dieses Hotel und seine Zimmer gesehen hat. Das hat speziell im Kernbereich Übernachtung alles absolut nichts mit modern, hoher Qualität oder Beispielhaftigkeit für die Region Eifel zu tun. In diesem Bereich würde ich jederzeit jede Jugendherberge vorziehen. Die Hotel-Gesamtnote aus meiner Bewertung dürfte zu hoch sein und resultiert daraus, daß das Hotel sauber und das Personal nicht unfreundlich war. Trotzdem würde ich niemandem dieses Hotel empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörn
    Alter:36-40
    Bewertungen:1