- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Calmont Zimmer 306 + 308 mit Terasse, Ok, auch wenn ich für diesen Preis schon bessere Hotels hatte, über den Rest können wir nicht urteilen, da wir diese nicht gesehen haben. Ich habe 2 Doppelzimmer per Mail angefragt, dann nochmal mit dem Inhaber telefoniert um die Buchung auch per Mail zu bestätigen. 1.-3. Oktober 16. Der Empfang war wie es üblich ist, man bekam díe Zimmerschlüssel und Erklärung wohin wir zu gehen haben, so wie der Hinweis auf den Frühstücksraum nebst Zeiten. Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten, haben wir einen Spaziergang durch den Ort gemacht. Bei der Rückkehr gegen 18:15 wollten wir zu Abend essen. Ich habe nach einem Tisch für 4 Personen gefragt, worauf ich nach einer Reservierung gefragt wurde. Nein, aber wir sind Hausgäste. Darauf wurde ziemlich unwirsch und genervt geantwortet, dass auch Hausgäste zu reservieren haben. Dies hätten wir sicherlich getan, wenn mir schon bei der Buchung ein Hinweis gegeben worden wäre, oder spätestens bei der Anreise. Letzlich haben wir dann im Frühstücksraum einen Tisch zugewiesen bekommen. Im Nachhinein ärgere ich mich, das Lokal nicht direkt verlassen zu haben, zum einen wegen der Art, wie das Ganze abgelaufen ist, aber auch das nachfolgende Essen war nicht wirklich überzeugend. Von 4 Gerichten, war lediglich meines (Kotelett vom Thüringer Schwein) ganz gut, wobei auch da die Bratkartoffeln schon mehr als kross waren. Und dies bei der im "Internet" so gelobten Küche. Auf einen Nachtisch haben wir verzichtet und sind dann noch in eine Straussenwirtschaft gegangen die uns den Abend bei einer guten Flasche Wein gerettet hat. Die Nacht war OK, da die Calmont Zimmer wohl frisch renoviert sind. Das Frühstück habe ich in dieser Preisklasse schon wesentlich besser bekommen. Wir hatten es aber auch nach dem vorangegangenen Abend nicht anders erwartet. Ein Büffet ist ja nicht so schlimm, aber ich hätte zumindest eine ansprechendere Präsentation erwartet. Das kriegt sogar eine Jugendgherberge besser hin. Den 2ten Abend haben wir in einer andern Lokalität (Landgasthof blaue Traube in Neef) gegessen. Tolles Ambiente, super leckeres Essen und richtig nette und zu Späßen aufgelegte Bedienung. Ein gelungener Abend. Der krönende Abschluß war dann am Morgen der Abreise, bei der Bezahlung der Zimmer. Der per Mail vereinbarte Preis wurde bezahlt und bei meiner Nachfrage nach einem "Beleg" kam die Gegenfrage ob ich denn eine Rechnung benötige? Ich hätte zumindest gerne einen Beleg, dass ich bezahlt habe! Daraufhin wurde sowohl uns wie auch unseren Freunden ein "Zettel" in die Hand gedrückt, auf dem ansonsten ein Kellner seine Bestellung notiert. Darauf dann handschriftlich 190,- Euro für ÜF, in bar dankend erhalten, Unterschrift + Stempel. Ich war so perplex, denn das ist mir noch nie passiert, das ich diese Örtlichkeit einfach ohne ein weiteres Wort verlassen habe. Auch hier im Nachhinein, hätte ich auf einer Rechnung bestehen sollen. Alles in Allem, haben wir trotz der teilweise schlechten Erfahrung mit diesem Hotel, aber den guten mit den restlichen Örtlichkeiten und Begebenheiten ein schönes langes Wochenende an der Mosel erlebt. Es wird auch sicherlich nicht dass letzte gewesen sein. Dann allerdings in einem andern Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wochenendreisende |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |