- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Mittelklasse-Hotel, das vor allem amerikanische (Groß-) Familien anzieht. Der erst Eindruck ist gut: Zimmer und Lobby sind saniert und in einem Top-Zustand. Schwächen im Service, der Gastronomie und den Außenanlagen. Insgesamt sehr laut. Ab 12.00h herrscht im Poolbereich Ausnahmezustand.
Die Zimmer sind offenkundig während der Corona-Pandemie saniert worden und in einem sehr guten Zustand. Teilweise guckt man aus den Zimmern auf unschöne Dächer mit Abluftanlagen, insbesondere in den unteren Etagen. Die Betten sind sehr gut. Leider sind die Zimmer alle sehr laut: Die Zimmer mit seitlichem Meer- und mit Landblick liegen über großen Restaurant-Abluft-Anlagen, die man auch noch im 12. Stock bei geschlossenem Fenster hört. Bei den Zimmer mit "View", also direktem Meerblick und Blick auf die Pools hört man die Abluftanlagen nicht. Dafür hört man dort sehr deutlich die Fahrstühle im Schacht hoch und runter rauschen.
Wir hatten Frühstück (30$ pro Erwachsener und 9$ für unsere Tochter, in Summer inkl. Tax und Trinkgeld ca. 95$). Das Frühstück war in Ordnung und erwartungsgemäß aber nicht überragend, mit Kaffee, O-Saft, Müsli, Obst, Rührei, Bacon etc. Das Essen in der Strandbar (z.B. Burger mit Pommes) lag etwa auf Fastfood-Niveau. Das teuerere Abendbuffet (38$ pro Erwachsener und 17$ pro Kind plus Tax und Trinkgeld) haben wir aufgrund der mittelmäßigen Qualität des Frühstücks und der Strandbar nicht ausprobiert. Abendessen gibt es aktuell (bis Dez. 2023) wegen eines Umbaus im Bereich der Lobby, wenig attraktiv.
Insgesamt sehr unpersönlicher und wenig ambitionierter Service, was wohl der Größe des Hotels und den Unmengen an Gästen geschuldet ist. Nur vereinzelt wirklich bemüht und freundlich, vielfach auch einfach routiniert oder gelangweilt. Drei Tage nacheinander wurden ab morgens 7.30h mit lauten Laubbläsern Gartenarbeiten durchgeführt, unverständlich.
Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strand. Die "hoteleigene" Insel (die auch von anderen Hotels angefahren wird) lohnt keinen Besuch: Der "Insel-"Strand ist deutlich schlechter als die umliegenden Strände. Es gibt auf der Insel keinen Service, kein Restaurant, noch nicht mal ein Eis für die Kinder. Der Strand ist eingefasst von Beton-Mauern, das Wasser ist braun. Wir waren nur einmal dort und sind dann mit dem Auto auf die umliegenden Strände ausgewichen, die deutlich attraktiver sind. Miromar-Outlet in 10 Minuten, Naples in 30 Minuten mit dem Auto erreichbar. Insgesamt unserer Meinung nach keine gute Lage, wenn man Stände genießen und Naples und die Westküste erkunden will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freitzeitangebot (Rutschen, Wasserfälle, Tischtennis, Minigolf, ...) muss man wohl als gut bewerten, was allerdings zur entsprechenden Unruhe und Lautstärke im Poolbereich führte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 30 |