- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Ich war im April 2011 mit meinem Freund dort und kann Ihnen nur davon abraten. So etwas kann man den Gästen nicht zumuten! Das dachte ich von Hyatt es ist immer gut und die Webseit des Hotels verspricht auch nur bestes und hat tolle Bilder! Wir wollten nach unserer Malaysia Rundreise als Ausklang eine Woche Badeferien im Hyatt Regency Kuantan Resort verbringen und hatten uns sehr darauf gefreut! Beim betreten des Zimmers hat es mich nach hinten geschlagen so ein Gestank kam mir entgegen!! Das Zimmer stank extrem und roch muffig und nach Schimmel, und man sah an der Decke im Zimmer ebenfalls den Schimmel. Auch auf dem Balkon an den Wänden konnte man den Schimmel sehen. Wir sind dann zur Rezeption und wollten ein anderes Zimmer worauf uns gesagt wurde das sei das Zimmer das wir gebucht haben etwas andere sei nicht frei, ansonsten müssten wir andere höhere Kategorie buchen das koste mehr. Es wurde immer gesagt „plus plus“. Es wurde uns ein anderes Zimmer gezeigt dies schimmelte aber auch und roch schlecht. Schliesslich begaben wir uns zum „Club“ wo wir das Internet benutzen wollten um uns im Internet auf der Hotelwebseite alle Zimmer Kategorien anzusehen. Die Benutzung des Internets wurde uns aber von der Angestellten verweigert, da wir nicht „Club“- gebucht hatten. Eine Frechheit wie wir finden! Die Angestellte zeigte uns noch ein Zimmer und rechnete uns vor was wir alles bei einem Wechsel zusätzlich bezahlen sollten. Ein Zimmer für 465 MYR pro Nacht hatten wir gebucht und sollten Zusätzlich 207.80 MYR mehr bezahlen wenn wir in ein Club Zimmer upgraden wollten. Da darf man aber nicht mehr ins Grosse Restaurant an das Buffet zum Essen sondern muss im Club sich mit dem kleinen Buffet zufrieden geben ansonsten kostet es wieder zusätzlich! Plus Plus wie die Angestellte so schön sagt. Ich hörte nur noch plus plus, plus plus, ich war extrem vor den Kopf gestossen sogar den DVD player sollten wir extra bezahlen, und das in einem Hyatt Hotel das angibt es hätte 5 Sterne. Schliesslich nahmen wir das Club Zimmer da es nach 22:00 Uhr war und wir essen und dann schlafen wollten. Dies wurde jedoch unsere schlechteste Nacht die wir in den ganzen 3 Wochen Malaysia hatten! Wir hatten Ameisen im Bett, kein Wunder das Kissen war nicht Weiss sondern Gelb, und muss mindesten seit 10 Jahre nie erneuert worden sein. Tote Kakerlaken und Käfer lagen im Zimmer und auf dem Balkon, Zigarettenstummel lagen auf dem Balkonboden, Haare in allen Ecken des Zimmers. Im Badezimmer waren die Armaturen verrostet, die Farbe blätterte von der Decke wegen des Schimmels und es roch sehr schlecht muffig und nach Schimmel im ganzen Badezimmer und im Zimmer. Wir konnten den Schimmel an Wänden und Decke sehen. Man sah dass der Schimmel immer wieder mit der Farbe übermalt wurde. Die Matratze war steinhart und war mit Metallfedern gefüllt (wie im billigen Motel). In der Nacht wurden wir von Moskitos zerstochen. Unter der Eingangstüre befand sich ein 7 cm dicker spalt und ab 5:00 AM morgen konnten wir nicht mehr schlafen da wir durch diesen Spalt das Hotelpersonal hören konnten das Lärm machte. Im Eingasbereich des Hotels war laute Musik bis tief in die Nacht durch eine Disco die auch für externe Leute zugänglich war. Die Leute kamen und gingen rege, die Dame sahen aus als kämen sie aus dem Horizontalen Gewerbe. An Ruhe und Erholung war nicht zu denken. Der TV im Zimmer sollte 15 Kanäle haben, wir empfingen jedoch 3 Kanäle! Beim Abendessen im Restaurant haben wir gesehen dass der Chef de Service sich im Gästebereich hingesetzt hat und Getränke konsumiert hat uns mit dem Mobile Phone gespielt hat. Anschliessend hat er einen Mitarbeiter zurechtgewiesen und dabei am Arm gepackt. Die Mitarbeiter waren alle total verängstigt. Ausserdem sind die gleichen Mitarbeiter die um 22:00 Uhr im Restaurant waren am nächsten Morgen um 9 Uhr schon wider da gewesen. Kein Wunder wurde keine Bestellung korrekt ausgeführt. Wir checkten aus am nächsten Tag aus da wir für das Geld was Besseres erwartet haben und eigentlich auch bekommen sollten! Zudem ist Schimmel Gesundheitsschädlich!!! Das Hotel wirbt mit 5 Sternen und super Bildern im Internet. Die Wahrheit vor Ort in Kuantan sieht ganz anders aus!!! Und zwar dass die Zimmer in einem erbärmlichen Zustand sind. Muffig, stinkig, dreckige Kissen und auch Bettwäsche. Im Badzimmer waren die Armaturen verrostet und die Decke Blätterte ab. Am Morgen lagen ganz viele weisse Fetzten der Decke am Boden. Es hätte keinen Grund gegeben das Zimmer erneut zu wechseln da alles Zimmer alt und schimmlig sind! Das Hotel muss DRINGEND die Zimmer renovieren, dann ist der hohe Übernachtungspreis auch gerechtfertigt!Wir haben uns nach unserer Rückkehr bei Hyatt Hotels beschwert und anstandslos das Geld für die Übernachtung zurück erhalten. Was dafür spricht dass die Missstände dort sicher bekannt sind..
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |