- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt wunderschön am Rhein.Die Aussicht ist sehr schön.Leider sind die Zimmer schon ziemlich in die Jahre gekommen und müssten erneuert werden. Das erste Zimmer ( 423 ) daß man uns angeboten hatte,war ein richtiger Schock.Das Sideboard war total kaputt, der Teppich verschmutzt, die Gardinen total verdreckt.Im Badezimmer der Fußboden war komplett verkalkt.Wir hatten sofort reklamiert und ein anderes Zimmer bekommen, das aber auch nicht wirklich besser war. Das Frühstück für 31.00 Euro fanden wir sehr überzogen. Es gab nur aufgebackene Brötchen, eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse. Dafür war das Abendessen mega lecker.Und das Beste an diesem Hotel ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter.An der Rezeption die Dame sehr nett und Hilfsbereit, trotz der Zimmerbeschwerde.Alle Servicmitarbeiter sehr freundlich.Aber der Barmen am Abend an der Hausbar,der war echt ein Highlight in diesem Hause.Sehr nett,freundlich,diskret, und äußerst Hilfsbereit. Das gesamte Team in diesem Hotel verdient mehr als 6 Stetne. Zu den Coronaauflagen/Maßnahmen: Die werden hier zu 100% erfüllt.Es gibt drei Aufzüge,es werden überall Masken getragen,es gibt genügend Desinfektionsmittel .Wir fanden es sehr gut,das zum jetzigen Zeitpunkt, die Zimmer alle drei Tage gereinigt werden. Das ist zum einen sehr Umweltschonend und zum anderen fühlt man sich sicherer.
Also wie schon beschrieben, die Zimmer sind eine echte Katastrophe. Wir hatten das erste Zimmer sofort reklamiert. Es war völlig abgewohnt,die Möbel stark beschädigt der Teppich verschmutzt, die Gardinen dreckig,das Badezimmer verkalkt.Die ganze Einrichtung wirkte auf uns,wie alles zusammen gewürfelt. Hier bedarf es durch das Management unbedingt eine Generalsanierung der Zimmer.Trotzdem wir ein anderes Zimmer bekommen haben,war es nicht viel besser als das erste.
Man muß hier die Gastronomie trennen.Das Frühstück wird dem Preis von 31.00 Euro nicht gerecht.Schon gar nicht mit aufgebackenen Brötchen,einer Wurst-und Käsesorte.Wir haben uns am zweiten Tag für das Roomfrühstück entschieden. Das war wirklich toll.Man holt sich eine Liste an der Rezeption, trägt alles ein was man gerne hätte und dann wird ein sehr leckeres Frühstück pünktlich auf die Minute serviert. Vielen Dank dafür. Das Abendessen war dafür sehr lecker.Auch hier der Service super lieb und freundlich.
Das gesamte Personal im Hyatt ist wirklich sehr bemüht um seine Gäste.Es gibt sein Bestes und es wird immer versucht alle Wünsche zu erfüllen. Es gab in dem Zimmer nur eine große Bettdecke. Wir hatten nach einer zweiten angefragt, und innerhalb weniger Minuten wurde uns eine zweite Bettdecke gebracht.Beim Check in erklärte uns die freundliche Dame das ganze Hotel,es gab einen Stadtplan mit sehr hilfreichen Tips zur Altstadt, Restaurant, Wochenmarkt etc.Unsere Beschwerden wurden versucht zu lösen.( aber bei so alten und abgewohnten Zimmern ist auch das Personal machtlos )
Wir kommen aus dem Kölner Umland und hatten 2 1/2 Stunden Fahrzeit.Mainz hat eine tolle Fußgängerzone mit vielen Geschäften zum Shopen. Es gibt in der Innenstadt mehrere sehr gute Restaurants und Cafés. Ein Muß ist der Mainzer Dom.Sehenswert ist auch die Augustdinerkirche.Eine Bootsfahrt über den Rhein ist ebenfalls empfehlenswert. Und es gibt einen sehr großen Wochenmarkt der sehr zu empfehlen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Mainz hat viel zu bieten. Die schön Fußgängerzone mit tollen Geschäften, leckere Restaurants und Cafes,einen mega schönen Wochenmarkt,den Mainzer Dom,die Augusdinerkirche,den sehenswerten Landtag,den wunderschönen Stadtpark,eine Bootsfahrt auf dem Rhein usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerlinde |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |