Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Erstaunliche Mängel im Detail für diese Klasse
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Modernes, Top ausgestattetes, großes, modern-nüchternes Stadthotel im Hochhausstiel einer in der qualitativ gehobenen Klasse spielende US-amerkinaischen Hotelkette. Wohl mit das erste Haus am Platze im mit über 7000 000 Eiwohnern ungefähr wie Farnkfurt/M. so großen Merida. mit uns stieg dort ständig Flugpersonal diverser Airlines ab. Das Haus ist bis zu eigenen Pool so mit allem in guter Qualität ausgestattet bei makellosem Service resp. qualität der Speisen, wie u.a. bei dem reichaltigen Frühstückbuffet zu sehen. Allerdings verwunderte mich, dass zum Teil Haus und Bad unseres ansonsten makellose, große und wertig einegrichteten Zimmers doch ziemliche Kleinschäden aufwiesen. So waren einige Fliesen in den Fluren gerissen oder gebrochen und Wände wiesen doch einige Abriebstreifen im Anstrich auf. Das Bad zeigte defekte Fliesenfugen, korrodierte Oberflächen auf den Armaturenchrom, Staub in einige Ecken oder auch gerissene, fleickige Fliesen auf bei ansonten penibler Sauberkeit. Auf Deutsch: Teilwiese ziemlich abgeranzte Bude. Auch hakte es unerwartet anderswo: Der dem Haus zugedachte Geldautomat verweigerte mit unseren sämtlichen (5!!) Kredit- bzw. MAESTRO-basierten EC-Karten diverser Gesellschaften und Banken die Bargeldausgabe. Im OXO-Kleinsupermarkt direkt gegenüber aber funktionierte alles problemlos, wobei es allerdings ein komisches Gefühl ist, zwischen teilweise doch recht verwegen aussehendn Caballeros abends oder nachts mit deren Monatslohn in bar herumzuhantieren... Das Personal an der Rezeption verstand auch nicht die englische Frage nach einem ATM, eigentlich eine gängige, sonst auch in kleinsten Häusern des Landes problemlos verstandenen Standardnachfrage in solchen Häusern. Da musste erst der Manager on Duty heranbemüht werden. Für ein Haus mit diesem Qualitätsanspruch passt das alles nicht!! Für eine Weiterempfehlung muss da der Preis stimmen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:107