Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2005 • 1-3 Tage • Arbeit
Geniale Lage, aber ...
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Typisches Businesshotel bei dem ein Kompass ganz gut angebracht wäre. Insgesamt 127 Zimmer, davon einige Suiten. Unmögliche Aufzugssituation: um von Parkhaus zur Rezeption kommen, muss man 2 x den Aufzug wechsel und dann auch noch den einen Hotelausgang rausgehen um einen anderen Eingang zu nehmen. Dann einen 3. Aufzug um ins Zimmer zu kommen. Dto. um in den Frühstücksraum zu gelangen: es gibt nämlich in jedem Stockwerk 2 Aufzüge: 1 x um runter an die Rezeption (oder in ein anderes Stockwerk) zu kommen - DER fährt aber NICHT zum Frühstücksraum, dafür muss man dann den anderen nehmen - ein ALBTRAUM, zumal einem dass noch nicht mal an der Rezeption gesagt wird. Erster Eindruck vom Parkhaus zum Hotel: BAH ! Üsseliger Gang, dann wird es besser und dem 4 Sterne Anspruch fast gerecht. Hatte nur Frühstück - gibt aber wohl auch Restaurant und Bar. Soll auch Wellness-Bereich haben - hatte aber keine Zeit, das rauszufinden. Achtung beim Taxifahren: haben um 20 Uhr (noch OHNE Nachtzuschlag) für die Hinstrecke zum Groote Markt 15 Euro bezahlt - für die Rückfahrt gegen 00 Uhr MIT Nachtzuschlag komischerweise nur 8,50 Euro. Parkhausbenutzer sollten unbedingt das verschärfte Anfahren am Berg beherrschen und nicht klaustrophobisch veranlagt sein. Muss man können und mögen. ggg ;o)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Standardzimmer mind. 25-30 m2 gross - das war schon super. Schreibtisch, TV, Telefon, Mini-Bar, Safe und individuelle Klima-Anlage - Standard also. In meinem Zimmer einige Flecken (älteren Datums) auf dem Teppich und erstaunlicherweise fast oben an der Decke an der Wand. Ansonsten aber sauber. Kleiderbügel lassen sich nicht aus dem Schrank rausnehmen - ist ziemlich beschwerlich so etwas aufzuhängen - aber wird wohl nicht so alles geklaut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kann nur das Frühstück beurteilen, da ansonsten nicht im Hotel gegessen. Auch hier gilt für ein 4-Sterne-Hotel nicht angemessen. Übliche Auswahl Cerealien/Marmelade/Wurst und auch ansatzweise sowas wie "englisches" FS, aber alles ziemlich lieblos und qualitativ nicht so doll. In 2 Tagen gab es z.B. ein ca. 5 cm grosses Stück Camembert und das wars mit Käse.


    Service
  • Schlecht
  • Für ein 4-Sterne-Hotel indiskutabel. Der Hotel"boy" (war so um die 50 Jahre) hat freundlich lächelnd dabei zugeschaut wie ich meine diversen Koffer/Taschen selber durch die Gegend geschleppt habe. Beim Frühstück bekam ich den bestellen Tee ungefähr zur gleichen Zeit, als ich eigentlich mit frühstücken fertig war. Ansonsten unaufdringlich da nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist echt klasse: direkt an der Keyserlei mit jede Mengen von Gaststätten und Geschäften, Diamantenviertel auch um die Ecke. Bahnhof, Zoo und diverse Museen im Umkreis von ca. 500 m.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Keine Angaben: nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2005
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:9