- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unsere Reise nach Ägypten im März 2012 Für den Zeitraum März 2011 hatten wir eine Ägypten-Reise schon einmal geplant, Aber durch die Gegebenheiten in Ägypten konnten wir diesen Reisetermin nicht wahrnehmen. Wir hatten eine Kombi- Reise zusammengestellt, welche ein Aufenthalt von 7 Tagen auf einem Nilschiff vorsah, und anschließend einen Aufenthalt von 7 Tagen im Iberotel Luxor in Luxor. Die über FTI für 2012 gebuchte Reise war wie folgt beschrieben: Hinflug mit XG über Hurghada (ohne Umsteigen) nach Luxor, 7 Übernachtungen an Bord der MS Emely mit Vollpansion, anschließend 7 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel Iberotel, All Inklusive, DZ mit Nilblick. Rückflug mit XG über Hurghada (ohne Umsteigen, aber mit Aussteigen wegen Nachtanken, laut Bordpersonal sind Änderungen möglich). Der „Umzug“ nach den 7 Tagen in das oben genannte Hotel klappte ohne Beanstandungen. Die Anmeldung war schnell und einfach. Da sehr wenig Angestellte des Hotels der deutschen Sprache mächtig waren, ist ein wenig englisch/arabisch sehr hilfreich. Wir bekamen ein schönes Zimmer in der 4ten Etage mit einem wunderbaren Nil blick. Wir konnten jeden morgen gegen 06.30 Uhr den Start und die Fahrt der Heißluftballons beobachten. Bei klarer Sicht (recht selten) waren Details der Westbank zu erkennen und haben eine Menge der Nilschiffe fotografiert. In unserem Vorhaben-Plan war auch eine Fahrt mit einem Ballon vorgesehen. Nachdem wir aber uns das Spektakel mehrmals von unserem Balkon angeschaut hatten, mussten wir feststellen, dass die Ballonfahrt erfolgreich und aber auch wenig erfolgreich sein kann. Wir möchten unsere Eindrücke hier nicht näher beschreiben-auf Anfrage gerne – auch mit Bildern. Bei zwei selbstorganisierte PKW-Fahrten mit Fahrer schauten wir uns, außer Land und Leute, noch zusätzlich die Tempelanlagen „Medinet Habu“ (30,00 LE) und den „Dandara Temple“ (35,00 LE) an. Das Hotel liegt am Ende der Uferpromenade, in der Nähe des bekannten Hotels „Winter-Palace“. Der Luxor Tempel (der Eingang wurde auf die Stadtseite verlegt), der Touristen Basar/Souk und die in der Renovierung befindliche Widder Straße, die in Zukunft durchgehend zum Karnak Tempel führen soll (die Arbeiten wurden wohl z.Z. eingestellt) , ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Zuvor ist die dankende Ablehnung von Angeboten der Kaleschen Kutscher und Taxi Fahrer durchzusetzen (lt. Reiseleiter ist im Moment keine Unterstützung von der Polizei zu erwarten). Zurück zum Hotel. Vieles ist in diesem Hotel ist mit gut oder sehr gut zu bewerten. Dies betrifft z.B. die Sauberkeit in allen Bereichen, die Garten-Terrasse, der schwimmende Swimmingpool mit Liegen und einem Kiosk sowie die angesprochene Lage. Gegenüber der Gesamtverpflegung auf MS „Magic II“ waren aber hier deutliche Abstriche hinzunehmen. Gut, wir haben immer noch etwas zusammenstellen können, aber der Hit war es nicht. Wlan und Internet ist im Hotel vorhanden und ist gegen eine Gebühr nutzbar. In unserem Zimmer war ein Wasserkocher, Tee-, Kaffee- und Zuckerbeutel vorhanden. Bei Bedarf erfolgte eine Nachfüllung. Ein älterer Fernseher, mit einer Auswahl internationaler Programme einschließlich u.a. ZDF war ebenfalls vorhanden. Für einige Tage sehen wir das Hotel als gut geeignet an.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 17 |
Dear Barbara Thank you for spending your holiday in our Iberotel Luxor and taking the time to review our hotel. We are glad to know that you had a pleasant stay with us and we succeeded to meet your expectations. Once again, thank you for the lovely comments encourages us to move forward and better serve our dear guests. Looking forward to welcoming you back again at our hotel Iberotel Luxor. Thank you, once again, for your visit to our hotel, and your valued feedback. Kind regards Mohamed Hassan General Manager