Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2012 • 1 Woche • Stadt
Super Urlaub ... ist echt was anderes!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

ZIMMER: erst bekamen wir ein zimmer zur überdachten klimatisierten innenseite des hotels, in der geraucht werden durfte. wir wechselten sofort das zimmer und erhielten eines zur straßenseite. die zimmerkarte war zwei mal defekt. der safe funktionierte nicht und musste getauscht werden. achtung: er ist nur mit einer schraube im wandschrank befestigt! die balkontüre schloss nicht richtig und wurde zwei mal vergeblich repariert. licht im badezimmer funktionierte mehrmals nicht. durch lage zur straßenseite äüßerst lärm- und geruchsintensiv! selbst bei geschlossener balkontür viel verkehrslärm. auch wurden wir durch straßenverkäufer am balkon belästigt, trotz lage im 4.stock. HOTEL ALLGEMEIN: die lage des hotels ist super, so kann man z.b. in ein paar minuten zum luxortempel zu fuß laufen. aufteilung im hotel selbst und die aussenanlage sind gut aufgeteilt. es verfügt u.a. über eine schöne frühstücksterrasse. stufenweise aufteilung mit sonnen- und schattenplätzen, brunnen (der leider nicht lief) und angenehmer bepflanzung, zwei alá card - restaurants (nutzung nur auf voranmeldung und gegen bezahlung trotz all-inclusive) und nil-schiff (leider auch nicht wirklich nutzbar) bis hinunter zum vorgelagerten schwimmenden pool. gäste, die eine gehbehinderung haben, können leider - mit ausnahme der frühstücksterrasse - den aussenbereich und pool nicht nutzen, da diese nur über treppen, bzw. der pool über einen steg, erreichbar sind. PERSONAL: leider keinerlei deutschkenntnisse strikte aufgabenteilung wodurch allerdings auch große wartezeiten entstehen teilweise schlecht gekleidet, zum teil auch dreckige kleidung beim servicepersonal größtenteils unaufmerksam in bezug auf bedienung und abräumen des benutzten geschirrs eine hand voll positiver ausnahmen gab es VERPFLEGUNG: ..gleicht einer KATASTROPHE ! all-inclusive-gäste werden nicht gerne gesehen und dies merkt man leider auch! frühstück, mittag- und abendessen gibt es in buffetform. es gibt leider nur sehr wenig auswahl an speisen, die weder vernünftig ausgeschildert, noch nachgefüllt werden. frühstück und mittagessen sind fast täglich gleich. das abendessen soll angeblich täglich länderspezifisch sein (französisch, britisch, einheimisch etc.), wobei man diesen unterschied leider nur schwer erkennen kann. Achtung: zu nächsten essen gibt es die wiederaufbearbeiteten reste des vortages!!! Zur not auch 3 mal! Im sandwich war ein p l a s t i k f a d e n ! ! ! Zudem lagen mindestens acht gäste durch verdorbenes essen flach!! meine mitreisende freundin lag durch einen einzigen biss in das essen einen ganzen tag lang flach und musste sich die ganze nacht lang übergeben. danach ernährte sie sich nur noch von wasser und säften. POOL: der pool an sich ist okay. allerdings eiskalt und für ältere gäste nicht nutzbar. liegen sollten erneuert werden. größtenteils durchgelegen, sodass man auf den harten querstreben aufstößt. sie kippen am fussende. die kopfenden halten frößtenteils nicht und klappen nach oben, sobald man sich anders hinsetzt. teilweise stehen schrauben heraus. Handtuchservice inclusive. allerdings werden diese nicht täglich gewaschen und dann trotzdem an andere gäste neu ausgegeben. Umkleidekabine mieft stark. Poolbar mit snacks, die leider erst aus dem hotel geholt werden müssen. geländer rundum vorhanden. aber leider verrostet, bzw. aus splitterndem holz und mit spinnweben übersäht, die nicht entfernt werden. für kinder ist der pool eher ungeeignet. FREIZEITANGEBOT IM HOTEL: nicht vorhanden ausser einer halben stunde billard und einer tischtennisplatte auf der terrasse


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Anja Thank you for spending your holiday in our Iberotel Luxor and taking the time to share with us your experience. We do apology that your experience did not meet your expectations. We strive to provide a superior service experience for every customer; therefore, your feedback is very important to us. Please rest assured that we are acting appropriately to address the problem Mentioned and prevent future occurrence. Once again, we appreciate sharing your concerns and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future. Thank you, once again, for your visit to our hotel, and your valued feedback. Kind regards Mohamed Hassan General Manager