Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1-3 Tage • Stadt
War nichts für uns - vielen Dank für die Kulanz!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das ibis Bamberg Altstadt ursprünglich für zwei Nächte als Zwischenstopp gewählt. Gebucht hatten wir direkt über die Accor Webseite, das Preis-, Leistungsverhältnis erschien uns mit 101,90 EUR, bzw. 112,95 EUR/ DZ und Nacht, inklusive Frühstück absolut in Ordnung. Grundsätzlich sollte man bedenken, dass es sich um ein zum Hotel umgebautes Altstadthaus mit den entsprechenden Einschränkungen handelt - und nicht um einen Neubau. Sämtliche Räume (Zimmer, Bad, Lobby, Früchstücksbereich) sind sehr klein und eng. Es steht eine begrenzte Anzahl von Tiefgaragenstellplätzen (16,00 EUR/ Nacht) zur Verfügung, diese waren verhältnismäßig groß - die Tiefgarage ist ohne Schranke zugänglich. Wer eine zentrale Lage möchte, keine besonderen Ansprüche hat und nur ein Zimmer zum Übernachten benötigt, ist hier evtl. richtig. Für uns war es leider nichts. Auch entspricht das ibis Bamberg Altstadt - unserer Meinung nach - nicht dem gewohnten und üblichen ibis Standard.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein kleines, recht dunkles Zimmer mit Dachschräge und kleinem Fenster, auch gab es nur wenige Ablagemöglichkeiten. Einen Zimmersafe würde ich in einem Stadthotel erwarten, zumal der Zimmerpreis nicht wirklich günstig war. Das Bett fanden wir persönlich nicht sehr bequem - was es sich mit dem auf der Hotel Website genannten "Neuem Schlafkomfort-Konzept" auf sich hat, erschloss sich uns nicht. Das Bad hatte kein Fenster und war extrem klein - bewegen konnte man sich darin überhaupt nicht. Als richtig sauber und gepflegt konnte man das Bad nicht bezeichnten, auch gab es nur ein kleines (und dazu noch sehr dünnes) Duschtuch pro Person - kein weiteres Handtuch. In Zimmer und Bad gab es lediglich eine Elektro Heizung. Grundsätzlich könnten die Zimmer zum Innenhof auf der Rückseite ruhiger und evtl. etwas heller sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet wiederum war in Ordnung und bot eine überraschend große große Auswahl, die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Jedoch steht auch hier sehr wenig Platz in den beiden Räumen zur Verfügung - wie wird es wohl hier sein, wenn alle Zimmer belegt sind?


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter beim Check-In/ Out und auch beim Frühstück waren sehr freundlich. Nun - wie bereits beschrieben, waren wir mit dem gebotenen Zimmer und dem Haus nicht zufrieden und hatten nach kurzer Überlegung gleich am ersten Abend per E-Mail und persönlich an der Rezeption nach einer möglichen Verkürzung der gebuchten zwei Nächte auf eine Nacht angefragt. Bereits nach ca. 15 Minuten erhielten wir per E-Mail die Bestätigung, dass wir die (bereits vorab bezahlte) zweite Nacht kostenfrei stornieren können. Die kompletten Kosten der zweiten Nacht wurden beim Check-Out direkt wieder der Kreditkarte gutgeschrieben. Nochmals herzlichen Dank für das sehr kundenfreundliche und kulante Entgegenkommen - das wiederum ist nicht selbstverständlich und spricht für die Geschäftsleitung.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:109
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Mit herzlichen Grüßen aus Bamberg Kathrin Stender Resident Manager