- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Aufgrund der frühen Abfahrtszeit mit dem Thalys nach Paris haben wir uns entschlossen ein Hotel in Essen zu nehmen. Vorgabe war, nicht zu teuer und in der Nähe vom Hauptbahnhof, da wir kurz nach 5 dort sein mussten. Das Ibis Hotel Hauptbahnhof Essen liegt ca. 5 Minuten zu Fuß vom HBF Essen entfernt und ist entsprechend leicht zu finden. Check In lief reibungslos. Der Empfang war auch freundlich. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Jedoch sehr eng, auch das Bad. Wer geschäftlich in dem Hotel absteigen möchte, hat zwar einen Schreibtisch, aber ich persönlich empfinde diesen auch zu eng um hier etwas zu erledigen. Das Hotel verfügt über eine Bar, wo abends auch etwas gegessen werden kann. Die Speisekarte ist sehr beschränkt (dazu gleich noch mehr). Dennoch hat es mir geschmeckt. Getränkeauswahl und Preise wie üblich im Hotel. Teurer als in der Kneipe, aber nicht überteuert (gilt auch für das Essen). Der Service war etwas eingeschränkt. Zwar waren die Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich, aber es mussten zwei Personen das ganze Hotel „schmeißen“. D.h. Check in, Bar, Speisen zubereiten und wenn Gäste Probleme im Zimmer hatten oder Etagenservice wünschten, war immer einer weg. Bei uns war es so, dass die Bar voll war und Essensbestellungen eingingen. So war ein Mitarbeiter in der Küche zugange und einer musste den Check in und den Service an der Bar übernehmen. Aufgrund des Check-in Aufkommens, wurde / musste der Barservice vernachlässigt werden. Der Mitarbeiter hatte wohl im Blick, dass Bedarf in der Bar besteht, aber zerreißen kann er sich auch nicht. Dies finde ich unverantwortlich von der Hotelleitung. Bewerte ich den Service schlecht, ist es ja nicht richtig, da die Mitarbeiter einfach super gearbeitet und nach ihren Möglichkeiten alle Wünsche erfüllt haben. Frühstück gibt es ab 4 Uhr morgens. Der Preis 11 € / Person. Zwar hatten wir kein Frühstück eingenommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass um diese Zeit die ganze Palette an Angebot verfügbar ist, da der Nachtportier am vorbereiten war. Dadurch hat auch der Check out gelitten. Für eine Durchreise ist das Hotel ganz ok. Nur am Personal sollte die Hotelführung nicht so sparen. Man stelle sich vor, es passiert was im Hotel. Der ganze Laden bricht zusammen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |