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André (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Ibis ist nicht gleich Ibis
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und fußläufig vom Gare du Nord zu erreichen (ca. 5 - 10 min). Es gehört zur Accor-Kette. In den vorhandenen zwei Aufzügen funktionierten die Oberlichter nicht. Lediglich von der Seite kam etwas Licht. Am Ausgang/Eingang befindet sich ein Raucherplatz. Beim Verlassen des Hotels bei Abreise war der Kippenbehälter abgerissen und alle Zigarrettenstummel lagen auf dem Boden. Alles in allem möchte ich das Hotel nicht empfehlen. Anfang 2009 waren wir auch in einem Ibis in Paris untergebracht, welches wesentlich besser war, nach unserem Eindruck, aber dafür nicht so zentral gelegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war das kleinste Hotelzimmer, welches ich bislang hatte. Die zwei Betten waren zum Schlafen ok, nicht zu hart und nicht zu weich, allerdings etwas schmal. Zur Unterhaltung gab es einen Flachbildfernseher, der auch über ein deutsches Programm verfügte. Das Zimmer schien zunächst sehr sauber geputzt. Allerdings konnte man bei genauerem Hinsehen noch einige Ecken entdecken, die nicht gründlich genug geputzt waren (auch das Trinkgeld hat daran nichts geändert). Die Lampen im Zimmer waren zum Teil schief angebracht und viel zu hoch, da sich an der Decke über einer Lampe bereits ein schwarzer Fleck gebildet hatte. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage. Allerdings ist diese sehr laut, so dass wir uns für ein offenes Fenster (zur Hauptstraße) entschieden, was aber auch nicht viel leiser war. Bei Anreise war das Zimmer nicht gelüftet und die Luft war sehr warm und stickig. Die Toilette ist sehr ungünstig angebracht. Man stößt als großer Mensch fast mit den Knien an die Wand, wenn man sich setzt und guckt vor selbige. Eine Toilettenbürste ist leider nicht vorhanden gewesen. Am ersten Tag auch nur ein Zahnputzbecher. Shampoo/Duschgel war vorhanden, roch aber nicht angenehm. Die Handtücher waren sehr dünn, mal weiß und wiesen teilweise Flecken auf. Der Duschkopf war insoweit defekt, als ein Teil des Wassers an der Seite austrat, was dank Duschvorhang jedoch nicht schlimm war (dieser war übrigens angenehm sauber). Die Badewanne wies um den Abfluß Beschädigungen auf. In den Fliesenfugen gab es Stockflecken.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Frühstücksraum verfügt über eine kantinenähnliche Einrichtung. Morgens muss man bei einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter die Zimmernummer angeben, damit niemand kostenlos frühstückt. Die vorhandenen Tabletts sind ziemlich heruntergekommen. Teilweise kann man kaum noch die Schrift lesen. Das Frühstück wird in Buffettform dargeboten. Man muss sich also selbst bedienen. Selbstbedienung gibt es auch für die Getränke, die alle aus Automaten kommen. Zum Frühstück gab es 3 Sorten Saft aus dem Automaten oder Heißgetränke, z. B. Milch, Kaffee, Kakao oder Tee. Während unseres Aufenthaltes war die Auswahl sehr übersichtlich. Es gab z. B. Kartoffelquiche, Obst aus der Dose, Joghurt, Bananen, Apfelsinen, eine Sorte Schinken, Marmelade, verschiedene Brotsorte und Croissants. Dank des Kantinencharmes und der nicht ansprechenden Präsentation hatten wir uns am zweiten Morgen darauf beschränkt, eine Kleinigkeit zu essen, um dann in der Stadt ein Lokal aufzusuchen. Neben dem Frühstücksraum verfügt das Hotel noch über eine Bar. Diese ist zur Lobby hin offen. Das Interieur kommt jedoch ein wenig billig herüber. Stimmung wollte bei uns dort nicht aufkommen. Zu den dort angebotenen Snacks kann ich daher nichts sagen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der erste Kontakt mit dem Hotel fand bereits vor dem Einchecken statt. Ich hatte mich nämlich per Internet darum bemüht, einen Hotelprospekt zu erhalten. Diesen habe ich jedoch bis heute nicht erhalten. Nach den Namensschildern der Angestellten an der Rezeption zu urteilen, sprechen diese mehrere Sprachen. Einen Mitarbeiter mit deutschen Sprachkenntnissen habe ich nicht ausfindig gemacht, habe aber auch nicht danach gefragt. Gegrüßt hat mich während des gesamten Aufenthaltes kein Mitarbeiter des Hotels. Während des Check-In sprach die Angestellte weiter mit ihrer Kollegin anstatt sich mir als Gast vollständig zuzuwenden. Von der Unterhaltung habe ich kein Wort verstanden, da ich kein Französisch spreche. Den Weg zum Frühstücksraum musste ich auf Englisch erfragen, da man mir wortlos die Zimmerkarten in die Hand gab. In welchem Stockwerk sich mein Zimmer befindet, habe ich lediglich aus der Zimmernummer schließen können, gesagt wurde es mir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Aufgrund seiner zentralen Lage zum Bahnhof und zur nächsten Metrostation hat das Hotel noch ein "eher gut" verdient. Es liegt direkt an einer Hauptstraße und einer Buslinie.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:36-40
    Bewertungen:62